Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Zitate aus der Scheibenwelt

Gevatter Tod

New member
Registriert
17. Aug. 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe, dass ich das Thema nicht übersehen habe, aber ich denke das gibt es noch nicht.

Hier können wir schöne, gute, lustige oder coole Zitate aus den Romanen sammeln. Toll wäre es, wenn ihr den jeweiligen Roman oder den Sagenden dazu schreiben könntet.

Ich fang dann mal passend zu meinem Namen an:


"Substanzlos wie das Seufzen einer Eintagsfliege." - Gevatter Tod
 
Cooles Topic! :)

Ich bekomme das gerade leider nur noch sinngemäß hin:

"... Menschen: Säcke intelligenten Wassers, gestützt von fragilen Calciumfragmenten." - der größte Mathematiker der Scheibenwelt (ein Kamel). Roman: Pyramiden

LG,
Fred
 
Dann auch eines meiner liebsten Zitate, wie auch in meiner Signatur zu sehen ;)

"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen."

Die Farben der Magie
 
ich bekomme auch nurnoch was sinngemäß zusammen:

"Solange (hier Namen einsetzen) nichts fing, war er der glücklichste Fischer der Scheibenwelt, denn fünf lange Meilen trennten den (Hier Flussnamen einsetzen) von seinem Heim, wo seine drei Kinder und seine Frau auf ihn warteten."

Aus Gevatter Tod
 
ich bekomme auch nur was sinngemäß zusammen:

"Wieso sollte der König werden, der das Schwert aus dem Stein gezogen hatt viel interresanter ist doch, wer es dort hinein gesteckt hat."

ich habe das Zitat aus Hellebarden
 
Also mein absolutes Lieblingszitat ist das:

"Es heißt, es gebe zwei Kategorien von Leuten auf der Welt.
Wenn man den einen ein Glas zeigt, das genau halb voll ist, so sagen sie: Dieses Glas ist halb voll. Die anderen hingegen meinen, das Glas sei halb leer.
Allerdings gehört die Welt jenen, die das Glas ansehen und sagen: "Was ist mit diesem Glas? Entschuldigung! Dies ist mein Glas? Nein, das glaube ich nicht. Mein Glas war voll! Und es war größer!"
Und am anderen Ende der Bar ist die Welt noch voller Leute, die ein zerbrochenes Glas haben, oder deren Glas achtlos umgestoßen wurde (meistens von Personen, die ein größeres Glas verlangen), oder die überhaupt kein Glas haben , weil sie ganz hinten stehen und noch nicht die Aufmerksamkeit des Wirtes erringen konten."

- Terry Pratchett, "Die volle Wahrheit"

Joa. Ist zwar fast etwas zu lang um es einfach so zu zitieren aber ich finde es trotzdem toll. :D
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber außer mir schreibt hier ja keiner mehr.

"Wenn du deinen Feind verstehen willst, musst du eine Meile in seinen Stiefeln laufen. Ist er dann immer noch dein Feind, so bist du wenigstens eine Meile entfernt und er hat keine Stiefel mehr."
 
" ... was soll das heißen, wir alle haben Kartoffelsalat mitgebracht???"

Nanny Ogg beim Treffen des Hexenzirkels in "Total verhext"
 
»Die Tribus-Elfen haben eine Mannschaft von soundsoviel, dazu kommen die Galeerensklaven, das sind... und mit Passagieren wären es dann soundsoviel plus, die Eins im Kopf...«

Zifnab in "Elfenstern" (Die vergessenen Reiche)
 
"Ich meine ... Zentauren? Ich bitte dich! Es ist nicht richtig, dass sie immer noch existieren. Sie sind einfach fehl am Platz. Und ehrlich gesagt: mit den niederen Spezies steht`s ebenso schlimm.Trolle sind dumm, Zwerge verschlagen, Kobolde böse - und Gnome bleiben zwischen den Zähnen stecken."

Vlad zu Agnes Nitt in "Ruhig Blut"
 
"Damals war es Magie, und es hörte nicht auf Magie zu sein, nur weil sie verstand, wie es funktionierte."
aus "Kleine Freie Männer"
 
"I do not eat meat. It dilutes and tarnishes the soul" (Dios, Pyramids). In der deutschen Übersetzung habe ich es nicht gefunden...
 
Zurück
Oben Unten