Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Saitania - Im Schatten der Wölfe

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2012, 19:02
Die Herzgeber Die Herzgeber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 22
Saitania - Im Schatten der Wölfe

Liebste Forumsianer,

seit heute ist mein Erstlingswerk zu haben! Ich hoffe, ich poste das jetzt in die richtige Rubrik, sollte ich mich vertan haben: bitte um Nachsicht!

"Saitania - Im Schatten der Wölfe" ist der erste Teil einer Trilogie und meines Erachtens, in die Sparte Fantasy-light zu kategorisieren, wenn es eine solche Sparte denn gibt; wenn nicht, habe ich diese Schublade soeben aufgemacht! Keine Dunkelelfen, keine Drachen, keine Orks... Macht aber nix! Dafür eine super spannende Story, Charaktere mit viel Tiefgang, ein bisschen Moralapostelei, Politik, Krieg, Sex und ein klein wenig Magie...

Kurz zusammengefasst…

Alja, die Königin des Nordens und Nachfahrin der starken Schwester, ist auf dem Weg ins Reich der Mitte, zu einer wichtigen, religiösen Zeremonie, bei der die Thronfolgerin der Insel Saitania und zukünftige Herrscherin über das Festland vereidigt und eingesegnet werden soll.
Alja selbst ist Anführerin der königlichen Leibgarde und meist außerhalb Saitanias stationiert. Zu diesem wichtigen Ereignis aber reist sie zurück in ihre Heimat, um an dem sogenannten „Ruf“ teilzunehmen. Kurz nach der Zeremonie werden die Frauen angegriffen. Eine ganze Armee Wolfsmänner aus dem Karggrund, dem Süden des Festlandes, fällt im Palast der Herrscherin Saitanias ein. Die Bewohnerinnen der Insel sind fassungslos. Wie konnte es den Männern gelingen, ihre Heimat im Meer zu finden? All die Jahre über waren sie der Meinung gewesen, die Göttin persönlich schütze sie vor allen Eindringlingen, die es wagten, ihren Frieden zu stören.
Alja kann verhindern, dass Zoa, die Thronfolgerin, und ihre jüngere Schwester von den Wölfen gefangen genommen werden.
Von nun an befinden sich die heiligen Schwestern auf der Flucht und werden mit der harten Realität des Krieges konfrontiert.
Dem Befehl des „Rates“, dem religiösen Vorsitz Saitanias, folgend, sich in die Sicherheit der Wälder von Farrn , zu flüchten, werden die Gefährtinnen Zeuginnen einer Hinrichtung, bei dem die Wölfe einen Mann aus ihren eigenen Reihen aufhängen wollen. Das Misstrauen der Gefährtinnen Alja gegenüber, die scheinbar mehr über den überraschenden Überfall zu wissen scheint, als sie zugeben will, wird zusätzlich geschürt, als diese ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt, um den Wolfsmann zu retten.
Lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht, die ihrer aller Leben bis zu den Grundfesten erschüttern und das wahre Gesicht der Insel Saitania zum Vorschein bringen. In einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit, versucht Alja nicht nur ihre Heimat zu retten, sie muss sich ihrem ärgsten Feind stellen und läuft dabei Gefahr, sich in den finsteren Schatten ihrer Vergangenheit zu verlieren.

Hier, unter Anderem, ist Saitania käuflich zu erwerben: Jana Maria Herzgeber: Saitania (Buch) - portofrei bei Libri.de

Hier gibts ein paar Infos über mich und eine Leseprobe: Saitania - Im Schatten der Wölfe

Viel Spaß beim Anlesen!

Liebste Grüße
Die Herzgeber
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2012, 20:42
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Hallo liebe Jana (Herzgeber )

Ich finde die Buchschreibung wirklich sehr interessant.
Wie lange hast du denn gebraucht um das Buch zu schreiben?
Und wie bist du auf die Idee gekommen?
Wollte mir eigentlich die Leseprobe ansehen aber irgendwie ist auf der besagten Seite, im wahrsten Sinne des Wortes alles schwarz.

Liegt wahrscheinlich an meinem veralteten Laptop.
Wie gesagt ich würde gern noch ein bisschen mehr lesen.

Allerdings, und nimm mir das jetzt bitte nicht übel, finde ich den Verkaufspreis ein bisschen gesalzen. Ich weiß wenn man über Libri verkauft muss man so hoch ansetzen, da der Großhandelspreis kalkuliert wird, aber ich befürchte, dass dir das den Buchverkauf erschweren wird.

Dennoch wünsche ich dir viel Glück dabei

Ps.: Du könntest ja eventuell hier eine kleine Leseprobe zur Verfügung stellen, für alle die auch so einen besch...eidenen Computer haben wie ich.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2012, 21:40
Die Herzgeber Die Herzgeber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 22
Hallo Laura!

komisch, dass der Link nicht funktioniert! Ich setze gerne was hier rein, freut mich, dass es dich interessiert.

Das Schreiben war ein relativ langer Prozess, hat insgesamt 5 Jahre gedauert. Da ich aber nebenbei studiert habe, musste ich natürlich viel anderen Kram schreiben und hatte wenig Zeit für Saitania. Teil 2 geht wesentlich schneller, da ich das Schreiben mittlerweile zu meinem Beruf machen konnte und meine Zeit jetzt voll und ganz dafür nutzen kann. YAY!

Die Idee zum Buch ist tatsächlich noch älter. Habe als Teenie mal ne ziemlich verrückte Freundin gehabt, die mich irgendwann zum Schreiben gebracht hat. Der Rest ist gewachsen mit der Zeit.

Für den Buchpreis kann ich leider nichts. Hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings habe ich über bod verlegt (on demand) und da werden keine großen Auflagen gedruckt, was die Produktion arg teuer macht. Da der Roman sehr umfangreich ist, und der Preis je nach Seitenzahl ansteigt, ists am Ende so teuer geworden. Leider gab es für mich keine anderen Optionen.

Ich poste mal die Leseprobe, vielleicht hast du danach Lust, es ganz zu lesen....also ich kann es dir nur wärmstens empfehlen

Liebste Grüße
Die Herzgeber
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2012, 21:43
Die Herzgeber Die Herzgeber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 22
Leseprobe

...In diesem Moment tat es einen gewaltigen Schlag und etwas Großes krachte durch die dünnen Fensterscheiben von Zoas Schlafzimmer. Erschrocken packten sich die beiden Schwestern schrill kreischend an den Armen und ihnen blieb vor Schreck das Herz fast stehen. Vor ihnen, inmitten des Scherbenhaufens, stand wahrhaftig ein Wolf. Fast so groß wie ein Pony, mit unnatürlich breitem Rumpf, schwarzem Fell, welches auf seinem Oberkopf geflochten war, und einer Schnauze, die auf groteske Weise an das Gesicht eines Menschen erinnerte. Das Tier trug eine lederne Rüstung, die eng am haarigen Körper anlag. Das Wesen hatte ein langes Nasenbein unter einer wulstigen, haarlosen Stirn, in der gleichen Farbe seines pechschwarzen Fells. Auch die Gliedmaßen des Tieres erinnerten an Arme und Beine, sahen aus wie menschliche Oberschenkel und Oberarme, jedenfalls oberhalb der Sprunggelenke. Darunter mündeten die Glieder in Pfoten mit schwarzen langen Krallen. Das Wesen knurrte grollend und die Holzdielen erzitterten, als es mit einer der mächtigen Pranken auf den Boden stampfte.
Zoa stand regungslos da und starrte entsetzt auf die furchterregende Kreatur vor ihnen. Lange Speichelfäden tropften von seinen Lefzen und es verströmte einen so widerwärtigen Geruch, dass Zoas erst kürzlich überstandene Übelkeit in überwältigender Heftigkeit zurück in ihre Magengegend peitschte.
Das Ungetüm gab erneut ein tiefes Grollen von sich, erzitterte am ganzen Leib und dann geschah etwas, das Zoa und Diomedia erneut zusammenfahren und in die hinterste Ecke des kleinen Zimmers zurückweichen ließen. Die Bestie richtete sich auf, riss den Kopf zurück und verwandelte sich von den Pfoten aufwärts langsam in einen schwarzhaarigen, stämmigen Mann mit goldgelben Augen und groben Gesichtszügen, die Zoa seltsamerweise bekannt vorkamen. Sie verfolgte diesen unsinnigen Gedanken nicht weiter, da sie in diesem Augenblick glaubte, nicht einmal mehr atmen zu können. Es sah aus, als ob sich etwas Lebendiges unter der Haut des Wolfes bewegte. In Wirklichkeit aber verschoben sich seine Knochen, während er sich aufrichtete. Das Fell verschwand in der Haut, die Krallen zogen sich ein, die Haut straffte sich und die Ohren wanderten vom Kopf des Tieres hinter die Schläfen des Mannes. Etwas so Unglaubliches hätten die Mädchen sich in ihren kühnsten Träumen nicht erdenken können.
»Sieh an, da bin ich wohl auf Anhieb richtig gelandet«, sprach der Mann und seine Stimme erinnerte noch immer an die knurrenden Geräusche, die er noch kurz zuvor als Bestie von sich gegeben hatte. Er räusperte sich und spuckte geräuschvoll auf den Fußboden. Zoa drückte sich zitternd und kurz vor einer erneuten Ohnmacht stehend an die Wand, zu keinem klaren Gedankengang mehr fähig.
»Wenn du uns tötest, wirst du es bereuen! Wir sind…«, stammelte Diomedia mit trotziger Miene und über ihren eigenen Mut erstaunt. Der Mann grinste hämisch und schnitt ihr das Wort ab.
»Ich weiß, wer ihr seid. Es ist kaum zu übersehen.« Er zog sein Schwert aus der mit roten und goldenen Symbolen verzierten Scheide und schritt langsam und sichtlich amüsiert auf die beiden kreidebleichen Mädchen zu. Er trug einen Rock aus gestärktem Leder, mit Nieten verziert, ohne ein Hemd darunter. Seine Arme waren von beachtlichem Umfang und stark behaart, genau wie sein Gesicht. Er trug den Bart unten am Kinn geflochten, so auch das dichte, krause Haar. Nur wenige Sekunden später sprang ein weiterer Wolfsmensch in die Kammer und wechselte noch im Flug seine Gestalt, sodass er auf zwei Beinen im Zimmer landete.
»Markos, schau, welch attraktive Beute ich aufgespürt habe«, lachte der Schwarzhaarige und sein Kamerad schlug ihm anerkennend auf die Schulter. Er glich ihm im Wesen, war genauso groß und trug die gleiche Kleidung, jedoch hatte er graues, ungebändigtes Haar und einen blasseren Teint.
»Sehr gut, Lobos! So wie ich die Sache sehe, werden uns die beiden hier weniger Schwierigkeiten bereiten, als erwartet«, sprach er und sah überrascht zu Zoa und Diomedia, die sich noch immer, wie angewurzelt, aneinander pressten und die beiden Männer, mit offenstehenden Mündern anstarrten.
»Sie hat die Augen ihrer Mutter, aber das Herz eines Hasen, fürchte ich«, lachte Lobos und deutete mit der Schwertspitze auf Zoa. »Lass uns die Sache zügig erledigen. Du passt auf die beiden auf, während ich Verstärkung hole, um unsere Häschen hier abzuführen. Mein alter Herr wird platzen vor Stolz auf seinen Ältesten«, sagte Lobos grinsend und wandte sich zum Fenster. »Und vergiss nicht, er will sie lebend und unbeschadet! Fass sie nicht an, hast du gehört? Weiber gibt es genug hier auf der Insel!«
Er änderte seine Gestalt und sprang aus dem Fenster wieder hinaus in den Garten, aus dem mittlerweile aufgebrachtes Geschrei und panisches Rufen zu ihnen hinauf drang. Markos sah ihm kurz nach und setzte sich dann, ohne die beiden Mädchen aus den Augen zu lassen, auf den samtbezogenen Stuhl neben dem Fenster. Seine ungepflegte, wuchtige Gestalt auf dem zierlichen Möbelstück, war für die beiden Mädchen ein fast schon grotesker Anblick.
»Heras Töchter also, ich bin hoch erfreut! Ich hab die Gerüchte natürlich gehört; man sagt, ihr würdet bei Weitem nicht an ihre Tapferkeit und ihren Kampfgeist heranreichen, aber so etwas Erbärmliches«, er schüttelte ungläubig den Kopf, »habe ich nicht erwartet!«
Zoas Herz schlug so fest gegen ihren Brustkorb, dass sie das Gefühl hatte, es würde ihn jeden Moment einfach zerschmettern. Sie konnte nicht glauben, was sie sah. Ihre Beine waren schwer wie Blei, und auch wenn sie es gewagt hätte, sie hätte nicht weglaufen können. Zoa flehte die Göttin inständig an, sie möge ihr beistehen und hoffte panisch auf Aljas baldige Rückkehr.
Diomedia nahm erneut all ihren Mut zusammen, schob ihre Schwester ein Stück beiseite und trat einen Schritt vor.
»Hör mal, Mann! Wir stehen unter dem Schutz der Göttin. Du und der andere«, stammelte sie und deutete mit zitternder Hand Richtung Fenster. »Ihr werdet es bitter bereuen, wenn ihr uns auch nur ein Haar krümmt. Lass uns gehen und wir verschonen euer Leben«, fuhr sie halbwegs bestimmt fort und verschränkte die Arme vor der schmalen Brust, wenn auch nur, um ihre bebenden Hände zu verbergen.
Markos atmete zischend durch die gelben großen Zähne ein, die eher in das Maul seiner wahren Gestalt zu gehören schienen, als in einen menschlichen Mund, und nickte mit gespielt übertriebener Ehrfurcht. Er sah aus wie ein Wildschwein, fand Zoa. Sein auffälliger Unterbiss betonte die Größe seiner Zähne noch zusätzlich.
»Man wird uns retten kommen und euch hart für diese Unverschämtheit bestrafen!« rief Diomedia.
»Hör zu, Mädchen«, antwortete Markos lachend und schlug sich auf die Oberschenkel, »es sind ungefähr zweitausend Mann auf dem Weg hierher. Wir werden euer hübsches Schlösschen hier besetzen und ihr werdet nichts dagegen tun können. Eure Truppen sind weit fort auf dem Festland und eure Göttin«, betonte er sarkastisch, »stand uns auf unserer Reise hierher keine Sekunde im Weg! Ich rate dir also, dich zu fügen, sonst ist es euer Leben, das du aufs Spiel setzt!«
Diomedia war entsetzt. Sie hatte also recht gehabt. Der Geräuschpegel draußen war weiter angestiegen und sie konnte hören, dass man verzweifelt versuchte, sich gegen den unerwarteten Ansturm zu Wehr zu setzen. Darauf waren sie nicht vorbereitet gewesen. Die Warnung, die sie erhalten hatten, war zu spät gekommen.
»Jetzt glotz mich nicht so an. Wenn ihr keinen Widerstand leistet, tun wir euch nichts. Wuhk schätzt eure Mutter sehr und auch an euch wird er gewiss Gefallen finden, da bin ich mir sicher. Du bist zwar noch ein halbes Kind, aber in ein paar Jahren wirst du sicherlich zu Einigem zu gebrauchen sein«, sagte er grinsend und entblößte erneut sein ekelerregendes Gebiss. »Und deine Schwester da, sie ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Ein Glanzstück! Wuhk wird begeistert sein. Wenn auch etwas wortkarg und verstört, die Gute.«
Markos begann sich ungeniert mit der Spitze des kleinen Messers, das er aus seinem Stiefel gezogen hatte, die Zähne zu säubern und Zoa musste würgen, woraufhin er erneut schallend zu lachen begann. Seine kurzen, grauen Haare standen wild in alle Richtungen ab. Es erinnerte an ein zerrupftes Vogelnest und er wirkte auf Zoa und Diomedia noch bizarrer als der Dunkelhaarige zuvor. Schließlich waren Lobos und Markos die ersten Männer, die sie jemals zu Gesicht bekommen hatten. Abgesehen von Zoas Kindheitserlebnis, bei dem sie sich aber eher an die Situation und nicht direkt an den Mann erinnerte, dem sie dort begegnet war.
In diesem Moment wurde die Tür ruckartig aufgerissen und Alja, die blutbeschmiert und völlig außer Atmen war, stürmte, gefolgt von Gria, hinein. Markos sprang auf, streckte blitzschnell den Arm aus und packte Diomedia. Er riss sie grob an sich und legte ihr das Messer an die Kehle, mit dem er sich einige Sekunden zuvor noch im Maul herumgepult hatte.
»Loslassen!« befahl Alja knurrend und bedeutete Zoa sich hinter sie zu stellen. Gria nahm Zoas Schwert an sich, welches, der Göttin sei Dank, unberührt in der Ecke neben ihrem Bett stand. Sie benutzte es nicht besonders häufig. Sie hatte nicht einmal gewusst, dass es da war. Gria positionierte sich neben Alja. Ihr Brustkorb bebte aufgebracht und die Winkel ihres schmalen Mundes zeigten wütend Richtung Kinn.
»Da habe ich doch für einen Moment geglaubt, man würde uns die beiden Hübschen hier kampflos überlassen!« Markos zeigte sich wenig beeindruckt.
Keine Sekunde später kehrte Lobos mit zwei weiteren Männern zurück und Alja und Gria sahen sich plötzlich vier bewaffneten Riesen gegenüber, die keineswegs eingeschüchtert wirkten. Im Gegenteil: Lobos breitete die Arme aus und ging einen Schritt auf Alja zu.
»Alja, welch eine Ehre! Ich dachte mir, dass ich dich hier treffe, meine Liebe!«
Aljas Finger schlossen sich noch ein wenig fester um den Griff ihres Schwertes.
»Gut siehst du aus!« rief Lobos aus. »Vielleicht ein bisschen zu schmutzig für meinen Geschmack, dennoch, wie immer eine beeindruckende Erscheinung.«
Alja spuckte ihm verächtlich vor die Füße, was unter Lobos Männern erneut für Erheiterung sorgte.
»Und wer ist der Rotschopf da? Sie sollte das Schwert lieber wieder weglegen, nicht, dass sie sich noch ernsthaft daran verletzt!« Markos lachte schallend und deutete mit dem Kinn auf Gria.
Die Männer hielten sich amüsiert die Bäuche, während Grias Miene immer finsterer wurde.
»Bei den Ärmchen!« fügte der grauhaarige Wolf hinzu.
Gria blickte zum Fenster und stieß einen lauten Pfiff aus.
»Wenn du glaubst, es kommt jemand, um euch zu retten, Mädchen, ich sage dir gleich, viele von euch sind nicht übrig.« Lobos zuckte mit den Schultern.
Diomedia wand sich verbissen in Markos‘ Umklammerung und versuchte vergeblich, sich zu befreien. Die Klinge des Dolches hatte bereits eine feine rote Linie an ihrer Kehle hinterlassen und Alja blickte immer nervöser zwischen ihr und Lobos hin und her.
Plötzlich erklang ein schriller Schrei, der nicht aus einer menschlichen Kehle stammte. Ein Falke mit beachtlicher Flügelspanne schoss in den Raum und stürzte sich zielstrebig auf Markos‘ Gesicht. Dieser begann wild um sich zu schlagen und gab Diomedia unfreiwillig frei. Alja nutzte die aufgekommene Verwirrung.
»Nimm deine Schwester und verschwinde!« rief sie Diomedia zu und zog sie am Arm zu sich. »Durch die Küche in den Tempel!«
Die Kleine nickte, riss Zoa mit sich und rannte durch die Tür hinaus in den Korridor.
»Sie fliehen!« brüllte Lobos und rannte hinterher, doch Alja stellte sich ihm in den Weg. Seine Männer waren sofort zur Stelle, bis auf Markos, der immer noch verzweifelt versuchte, Grias hartnäckigen Falken loszuwerden, welcher ihn unaufhörlich attackierte. Durch den Vogel auf seinem Kopf halb blind, schlug er wütend um sich und zertrümmerte alles, was ihm im Weg stand. Er rannte durch die Tür in Zoas Ankleidezimmer und fluchte laut. Lobos, dem bewusst geworden war, dass ihm die Situation nun doch ein wenig entglitt, hatte genug und stürzte sich auf die beiden Frauen, die seinen Angriff aber entschlossen parierten. Während Gria die beiden Nachzügler in Schach hielt, kämpfte Alja erbittert gegen den stämmigen Lobos, der sie um mindestens eine Haupteslänge überragte. Er besaß die Kraft eines ausgewachsenen Bären, so schien es, und Alja hatte ernsthafte Schwierigkeiten seine Hiebe abzuwehren. Dennoch, sie kannte ihren Vorteil. Er bewegte sich langsamer und etwas schwerfällig. Sie setzte auf Schnelligkeit und ließ ihn durch geschicktes Ausweichen immer wieder ins Leere schlagen. Alja hoffte inständig, er würde bald müde werden, denn sie war sich sicher, dass ihnen nicht mehr viel Zeit blieb, bis diese Hunde das ganze Schloss unter ihre Kontrolle gebracht hatten.
Gria hatte weitaus mehr Probleme sich zu verteidigen, da Lobos‘ Männer ihrem Herrn, was die körperliche Konstitution betraf, in Nichts nachstanden. Dennoch waren sie geistig etwas minderbemittelt, was nicht nur ihr leicht dümmlicher Blick bestätigte, sondern auch die Tatsache, dass sie das heillose Durcheinander, welches in Zoas Gemächern und auf dem Korridor ausgebrochen war, sichtlich überforderte. Sie hatten lediglich die Rettung ihres Herrn im Sinn und versuchten verzweifelt, ihm zu Hilfe zu eilen. Gria wusste das zu verhindern. Sie stieß den hohen Schrank um, der in Zoas Ankleidezimmer stand, und versperrte ihnen fürs Erste den Weg zurück ins Schlafzimmer. Markos, der sich mittlerweile das blutende Gesicht hielt, da der Falke sein Auge verletzt hatte, schrie zornig auf und wechselte knurrend seine Gestalt, um dann aus dem Fenster zu springen, in der Hoffnung, sein lästiger Widersacher würde von ihm ablassen.
Das tat der Falke auch, um zugleich auf die beiden anderen Wolfsmänner zu zielen, die wütend auf das massive Möbelstück einschlugen, auf dem Gria stand und die Hiebe, die ihr und nicht dem splitternden Holz galten, ächzend abwehrte. Mit seinen mächtigen Flügeln schlug er den beiden ins Gesicht, flog dicht über ihre Köpfe hinweg, stürzte nach draußen, um genügend Anlauf für den nächsten Angriff zu holen und zerkratzte ihnen dann, nach einem rasenden Sturzflug, das Gesicht. Gria nutzte diesen kurzen Augenblick der Unaufmerksamkeit ihrer Gegner, steckte Zoas Schwert hastig in ihren Gürtel und griff nach dem Bogen, den sie sich um die Schulter gehängt hatte. Sie zog einen Pfeil aus dem Köcher, zielte blitzschnell auf einen der beiden, wild umherlaufenden, nach dem Falken schlagenden Männer und kurz bevor der scheinbar flinkere den Vogel zu fassen bekam, durchbohrte ihn Grias Pfeil. Seine Miene veränderte sich schlagartig und er starrte fassungslos auf den Pfeil, der in seiner Brust steckte, und fiel kurz darauf Blut spuckend, wie ein nasser Sack, auf den Boden. Der andere war ähnlich paralysiert und blickte ungläubig auf seinen toten Kameraden hinab.
»Du hast meinen Bruder getötet…«, murmelte er verstört.
Gria ließ sich nicht aus der Fassung bringen und zog ohne zu zögern den nächsten Pfeil, ihren Letzten. Der Riese konnte nicht schnell genug reagieren, so entsetzt war er über den Verlust des anderen und so musste auch er sein Leben lassen, denn Gria traf ihn mitten ins Herz. Ohne den Sterbenden eines weiteren Blickes zu würdigen, sprang sie auf den Boden zurück, griff nach einem der massiven abgesplitterten Holzstücke, die überall verstreut lagen, kletterte über den Schrank ins Schlafzimmer zurück und lief auf den Flur.
Alja befand sich mittlerweile in einer offensichtlich misslichen Lage, da Lobos entgegen ihrer Hoffnung nicht ermüdete, sondern im Gegenteil, zu Hochformen aufgelaufen war und ihr erst mit einem Faustschlag die Nase gebrochen hatte und sie nun, die Hand um ihren Hals gelegt, an die weiß getünchte Wand des langen Korridors drückte. Ihr Schwert lag neben ihm auf dem Boden.
»So gefällst du mir schon viel besser«, zischte Lobos. Die Klinge seiner Waffe streifte Aljas Wange. »Erinnert mich an die guten alten Zeiten, weißt du noch? Damals warst du noch viel leichter zu bändigen gewesen. Es scheint mir, als seist du darauf aus, mir tatsächlich irgendwann die Stirn zu bieten.«
Alja bebte vor Zorn und biss keuchend die Zähne zusammen.
»Vorher reiße ich dich in Fetzen, Alja! Aber erst nachdem ich dich…«
Gria kam von hinten, holte aus und hieb den schweren Holzbalken mit aller Kraft gegen Lobos‘ Schädel. Dieser ließ seine Waffe fallen und brach bewusstlos auf dem Boden zusammen. Kaum war sie befreit, schrie Alja vor Wut auf und verpasste der leblosen Gestalt auf dem Boden einen solchen wuchtigen Fußtritt zwischen die Rippen, dass sein Körper eine halbe Drehung um sich selbst vollführte. Fest entschlossen, ihn in Stücke zu hacken, hob sie ihr Schwert auf, doch Gria packte sie am Arm und zog sie fort.
»Alja, nicht!« rief sie. »Lass uns verschwinden, bevor er zu sich kommt!« zischte die Rothaarige und rannte los. Alja wehrte sich heftig und kehrte um.
»Ich bringe ihn um! Dieses verfluchte Stück Scheiße!«
Gria riss sie unter enormem Kraftaufwand mit sich und Alja fügte sich widerwillig, bückte sich aber dann noch ein letztes Mal um auch Lobos‘ Waffe aufzuheben.
»Wenigstens etwas…«, murmelte sie und beide liefen so schnell sie konnten durch den langen Flur, bis hin zum großen Saal, in dem die Schlacht in vollem Gange war...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2012, 16:14
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Hallo Juhu Herzgeberin,

war grad mal auf Amazon schmulen.
Nicht, dass ich Werbung für den Laden machen will - aber ein Großteil des Buchmarktes läuft nuneinmal über diese Plattform.

Worauf ich hinaus will: dein Werk ist dort zwar vertreten (auch mit Inhaltsangabe), aber es fehlt das Buchcover als Bild und auch deine Autorenseite könntest du pimpen.

Es grüßt dich

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2012, 15:55
Die Herzgeber Die Herzgeber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 22
Hallihallo!

Vielen Dank für dein Feedback!

Amazon ist ne Pfeife! Ich warte seit Tagen darauf, dass sie das Cover hochladen....vergeblich! Leider habe ich da absolut keinen Einfluss...abwarten und Tee trinken!

Aber auf meine Autorenseite habe ich Einfluss, und die wird klar noch gepimpt! Ich bin halt bloß ein Schreiberlein, und die Weiten des www überfordern mich ab und an ein wenig Bloggen will gelernt sein!

Schau die Tage mal wieder rein, bis dahin hat sich bestimmt etwas getan!

Liebste Grüße
Die Herzgeber
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2012, 17:06
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Na, dann schmul ich später noch einmal


Kannst dir sicher für deinen Autorenseiten-Text hier Tipps und Kniffe holen. Viele Forenuser sind unglaublich hilfsbereit und kreativ.

Es grüßt

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.2012, 19:12
Die Herzgeber Die Herzgeber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 22
Schmul mal auf herzgeber.blogspot.de vorbei...ich hab ein bissel gebastelt...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.2012, 19:24
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Hübsche Seite :-)
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.10.2012, 11:28
Die Herzgeber Die Herzgeber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 22
Achja, liebe Forumsianer:

Saitania: Im Schatten der Wölfe - Jana Maria Herzgeber - Google Books

Hier kann man in Saitania I reinschauen, die tollen Bilder bewundern und ein bisschen reinlesen.

Viel Spaß!

Es grüßt und winkt ganz enthusiastisch
Die Herzgeber
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.10.2012, 20:50
Die Herzgeber Die Herzgeber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 22
Liebste Forumsianer: Hab Ebooks und Paperbacks zu verlosen! YAY!!

herzgeber.blogspot.de oooooooder aber facebook.com/herzgeber

Viele Grüße und viel Gefuchtel von
Der Herzgeber
__________________
www.herzgeber.blogspot.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.10.2012, 21:21
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Ich habe hier aufgehört mir etwas durchzulesen:
Zitat:
Macht aber nix! Dafür eine super spannende Story, Charaktere mit viel Tiefgang, ein bisschen Moralapostelei, Politik, Krieg, Sex und ein klein wenig Magie...
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.10.2012, 08:50
Die Herzgeber Die Herzgeber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 22
ahaaaaaaaaaaaaaaaaaa....wenn du diese Aussage jetzt auch noch begründest, dann hättest du mir, schwupp die wupp, entweder deine subjektive Abneigung gegen meine Wortwahl erklärt oder aber, ein brauchbares Feedback da gelassen!
__________________
www.herzgeber.blogspot.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.10.2012, 16:09
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Ich würde mir generell keinen Roman kaufen, über den die Autorin schreibt, dass er eine super spannende Story hat. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Jeder Autor hat doch wohl die Meinung, dass seine Story spannend ist, sonst würde er sie niemandem geben, oder? Aber diese bestimmtheit, dass die Story super ist ... lässt mich vermuten, dass Kritik ohnehin nicht das gewünschte Feedback ist ;-)
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.10.2012, 16:48
Die Herzgeber Die Herzgeber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 22
Aha aha aha...jetzt verstehe ich die Bedenken! Allerdings bin ich der Meinung: Wenn ich persönlich nicht 100% hinter dem stehe, was ich produziert habe, dann sollte ich es der Öffentlichkeit nicht zugänglich machen. So...nu habe ich mein Werk äußerst kritisch betrachtet, betrachten lassen und komme zu dem Schluss: Es ist echt spannend! Warum das nicht kundtun? Seine Stärken kennen ist genauso wichtig wie seine Schwächen kennen.

Besser als, ääääh...ich glaube die Story könnte recht spannend sein....und evtl. weisen die Charaktere eine leichte Tiefgründigkeit auf....und noch vielleichter könnte es sein, dass das Buch evtl. unter diversen Umständen mmmmh.....recht lesenswert ist...

Ich muss mich da nicht schlechter machen, als ich bin!

Liebste Grüße und große Füße!

Und positive Kritik ist IMMER die gewünschte Kritik! Aber da das Leben kein Wunschkonzert ist, muss man DIE Kritik nehmen, die man bekommt. Auch wenns manchmal schwer zu nehmen ist...uff...
__________________
www.herzgeber.blogspot.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.10.2012, 20:03
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Siehst du? Das meine ich ;-)
Danke
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.10.2012, 20:12
Die Herzgeber Die Herzgeber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 22
Nein, lieber Geweihter, da muss ich dir widersprechen! So kann ich das nicht stehenlassen, da krieg ich nämlich Pickel!

Zu kritisieren, dass jemand seine eigenen kreativen Ergüsse super spannend findet, ist keine Kritik an den kreativen Ergüssen, sondern ein rein subjektives Empfinden, was die Persönlichkeit des sich Ergießenden betrifft!

Kritisiere, was ich geschrieben habe, zerreiß mein Buch in der Luft, hau mir um die Ohren, was immer dir im Kopf herum geht. Aber fang nicht schon an zu kritisieren, bevor du was von mir gelesen hast.

__________________
www.herzgeber.blogspot.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.10.2012, 18:22
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Ich kritisiere nicht, dass du es spannend findest. Du hast nämlich nicht geschrieben, dass du es spannend findest, sondern dass es spannend IST.
Außerdem ist Kritik in 99& der Fälle subjektiv, da ich etwas bemängeln könnte, das andere wiederum total toll finden.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich es blöd finde, dass du sowas schreibst, ich habe nur geschrieben, dass ICH nicht weitergelesen habe.
Trotzdem liebe Grüße und viel Glück mit deinem Pickelproblem ;-9
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.10.2012, 01:26
Benutzerbild von Ravenchant
Ravenchant Ravenchant ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Naher Osten von Hamburg
Beiträge: 39
@ Geweihter

Was hat Dir denn den Groove versaut?

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Du die Intention der Herzgeberin nicht verstanden hast, oder?

Die "Problematik" mal zum langsamen mitlesen ganz grob heruntergebrochen:

Jana teilt uns mit, dass ihr Buch nicht den üblichen Fantasyklischees entspricht. Also darin beispielsweise keine "Dunkelelfen, Drachen und Orks" vorkommen.

ACHTUNG! Geweihter, jetzt ganz doll aufpassen:

Um den geneigten Leser nicht verschreckt zurückzulassen, wir erinnern uns, er wurde gerade seiner Erwartung einer klassischen Fantasywelt beraubt, bemüht sich Jana darauf hinzuweisen, dass er TROTZDEM, hörst Du Geweihter, TROTZDEM eine SUPER SPANNENDE Story mit allen "guten Zutaten" erwarten darf.

Ich finde es geradezu unredlich, wie Du die "SUPER SPANNENDE Story" aus dem Zusammenhang reißt um sie zu instrumentalisieren.

Du stellst es so dar, als würde die Autorin in selbstverliebte Art behaupten, sie hätte geradezu die genialste Geschichte überhaupt geschrieben und wolle nun die gesamte Welt damit beglücken. Da bräuchtest Du ja nun wirklich nicht weiter zu lesen.

Natürlich gibt es selbstherrliche Autoren, die ihren Roman für das "Gelbe vom Ei" halten und auf jeden Menschen beleidigt reagieren, der sich durch ihr Werk nicht beglücken lässt. Um solche Zeitgenossen sollte man wirklich lieber einen Bogen machen. Eine derartige Einstellung kannst Du hier ja aber nun wirklich nicht unterstellen.

Dass sich Jana von Deiner substanzlosen "Kritik / Vorverurteilung" zurecht irritiert zeigt und ganz allgemein dalegt, dass ein Autor natürlich zu seinem Werk steht, ist Dir Anlass genug, ihr genau hieraus einen Strick zu drehen!

Das ist alles sehr seltsam.

Als Du Nephthys für ihre durchgängig negativen Rezensionen in einem anderen Thread kritisiert hast, wirktest Du auf mich noch richtig "eingenordet".

Zitat:" ... die Leute denken noch, dass Du zu den unzufriedenen Menschen gehörst, die Rezensionen schreiben um ihren Frust abzubauen."

Und nu? Ist das Ganze vielleicht doch ansteckend ?


Gute Besserung wünscht

Ravenchant


Ach ja, es wird ja des Öfteren gefordert, dass mehr User ihre Geschichten einstellen. Wenn dann schon hämische Kritik kommt OHNE den Text überhaupt gelesen zu haben, ist das sicherlich nicht hilfreich!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.10.2012, 09:44
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Ach Leute, was soll das alles?
Sollte es hier nicht eher ums geschriebene Wort gehen?

Also nach einem Blick in die Textbeispiele darf ich sagen, dass es wohl weniger mein Fall ist. Du bist recht enthusiastisch darin, Personen und Situationen "überzubeschreiben". Sorry, weiß nicht wie ich es sonst nennen sollte. Ich habe regelrecht den Eindruck, dass der Text mich anspringt. Aber das ist eben mein Empfinden und mein Problem; etwas mehr Oberflächlichkeit (böses Wort; bitte nicht in den falschen Hals kriegen) täte mir hier und da mal ganz gut zum Verschnaufen. Ich muss z.B. nicht wissen, welchen Hairstyle jeder einzelne Werwolf bevorzugt, das gestalte ich mir lieber selbst.
Aber man kann es halt nicht jedem rechtmachen, und eigentlich will man das auch gar nicht, oder?
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik