Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Tags:

Into The Woods

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2015, 16:05
Benutzerbild von pray4kittens
pray4kittens pray4kittens ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 36
Into The Woods

Hallo.
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch den Film "Into The Woods" gesehen hat?
Der Film hat jetzt nicht sooo gute Kritiken, aber was haltet ihr davon?
Ich habe ihn noch nihct gesehen und überlege, ob sich das lohnt.
GLG pray4kittens
__________________
I may be on side of the angles
But don't think for one second
That I am one of them.
- SH
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2015, 16:53
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ich würde sagen, dass muss jeder für sich entscheiden. "Into the Woods" ist definitiv kein Film/Musical mit Happy-End und wenn der Reihe nach
alle möglichen Figuren draufgehen und die Überlebenden am Ende quasi vor den Scherben ihrer bisherigen Existenz stehen, fragt man sich als
Zuschauer schon, was aus dem guten alten "Und sie lebten glücklich bis an's Ende ihrer Tage" geworden ist.

Ich persönlich mag den Film gerade deshalb, weil er nicht nach dem üblichen Disney-Muster verläuft und vor allem sehr menschliche "Märchen"-
Figuren zeigt, (weshalb ich die Abweichung von der Vorlage auch verschmerzen kann ^^) die immer wieder den Sinn der Handlung hinterfragen
und so gar nicht zu wissen scheinen, was von ihnen verlangt wird bzw. wie sie sich nun verhalten sollen - eben sehr menschlich.
Besonderer Pluspunkt: Special-Effects werden sehr sparsam eingesetzt und dienen nur als Ergänzung zur Handlung und sind nicht der eigentlich
"Star" des Films. Und schon allein wegen Meryl Streep als Hexe und Johnny Depp als Wolf ist "Into the Woods" sehenswert.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2015, 15:45
Benutzerbild von pray4kittens
pray4kittens pray4kittens ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 36
okay. Danke für deine Meinung. Ich denke, ich werde mir den Film einfach ansehen. :D
__________________
I may be on side of the angles
But don't think for one second
That I am one of them.
- SH
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2015, 12:04
Benutzerbild von tasia
tasia tasia ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2015
Beiträge: 8
Ich stimme Cassandra zu, Into the Wood ist kein typisches klischeehaftes Disney-Märchen. Es ist ein sehr unterhaltsames, aber erfrischend anderes und ernüchternd realitätsnahes Märchen für Erwachsene. Es beschäftigt sich fast psychoanalytisch mit dem Verhalten der Figuren und zeigt wie die moderne Gesellschaft eben ist. Es ist eher eine Parodie auf Märchen. Ich fand es genial
__________________
„Manchmal denke ich bereits vor dem Frühstück an sechs unmögliche Dinge.“Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2015, 12:05
Benutzerbild von tasia
tasia tasia ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2015
Beiträge: 8
Diese Rezension fand ich sehr schön
__________________
„Manchmal denke ich bereits vor dem Frühstück an sechs unmögliche Dinge.“Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2015, 23:32
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Fand ihn ganz gut, als ich ihn vor'n paar Wochen gesehen hab.
Nur einige Lieder waren schon nervig und zu monton.
Die erste Stunde des Films fand ich ganz in Ordnung, aber er zieht sich unheimlig in die Länge, wie ich finde.
'Ne Schweinerei allerdings finde ich ist, dass Johnny Depp groß auf den Plakaten als Hauptrolle gezeigt wurde und dann doch nur eine kleine Rolle hatte.
Insgesamt aber trotzdem kein schlechter Film.
__________________
"There's nothing for me anywhere."
- Tygrus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2015, 09:42
Benutzerbild von tasia
tasia tasia ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2015
Beiträge: 8
Hahaha stimmt, dass Johnny Depp da nur einen kurzen Auftritt hat ist mir auch aufgefallen. Vielleicht hatte er auch gar keine Lust auf diese Rolle, aber als der Buddy von Tim Burton musste er ran... Ich finde er sieht außerdem irgendwie immer total fertig aus..
__________________
„Manchmal denke ich bereits vor dem Frühstück an sechs unmögliche Dinge.“Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2015, 17:58
Benutzerbild von pray4kittens
pray4kittens pray4kittens ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Die erste Stunde des Films fand ich ganz in Ordnung, aber er zieht sich unheimlig in die Länge, wie ich finde.
Ich muss dir dabei wirklich Recht geben! Der Film ist gut gemacht, aber man hätte ihn insgesamt wirklich etwas kürzer fassen können.
Und ja: Alle die den Film nur wegen Johnny Depp sehen wollen werden etwas enttäuscht. Johnny Depp an sich ist zwar großartig, wie in seinen meisten Filmen, aber wirklich nur c.a. 5 Minuten lang zu sehen.
Die Lieder finde ich allerdings alle musical-mäßig gut!
__________________
I may be on side of the angles
But don't think for one second
That I am one of them.
- SH
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.10.2015, 10:40
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Entgegen der vorherschenden Meinung hier, fand ich diesen Film schrecklich. Ich habe den Film gesehen, ohne dass ich vorher wusste, was mich erwartet. Das ewige Gesinge ging mir tierisch auf die Nerven.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.02.2016, 18:50
Benutzerbild von Fawkes
Fawkes Fawkes ist offline
Nachteule
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 96
Ich fand den auch grausam. Meine Eltern und ich hatten einfach mal in der Videothek nach dem gegriffen, weil das Cover ja ziemlich ansprechend aussah und wir davon ausgingen, könnt n guter Fantasyfilm sein.
Pustekuchen^^
Allein die Sache mit dem Verständnis war das erste Problem. Für mich jetzt nicht so, ich versteh Englisch ja, aber ich kann schon nachvollziehen, dass es meine Eltern schließlich so genervt hat, nur die deutschen Übersetzungstexte zu lesen, dass wir den Film nach knapp 10 Minuten durchgehendem Gesinge wieder abgeschaltet haben, da wir sowieso keine sonderliche Handlung mehr erwartet hätten. Disney ist ja bekannt für viel Singen, aber das war dann doch etwas too much. Hätten wir vorher gewusst, dass das ein Musical ist, hätten wir es ganz gelassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik