Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Euer erstes Fantasy-Buch?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 13.01.2012, 18:24
Benutzerbild von Xzena
Xzena Xzena ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 9
ok das ist jetzt fast ein bisschen peinlich aber mein aller erstes fantasybuch war biss zum morgengrauen xD
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 13.01.2012, 20:47
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Wieso sollte das peinlich sein :?
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 14.01.2012, 16:15
Benutzerbild von Xzena
Xzena Xzena ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 9
ach ich weiß auch nicht ^^

früher war ich noch ein riesen Fan aber mittlerweile nicht mehr so.
mal abgesehen von den filmen die sind sowieso schrott!
aber seid ich meine anderen Bücher gelesen habe ist mir Biss einfach zu... wie soll ich das ausdrücken? lieb? oder brav? ...geworden.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 01.02.2012, 16:59
Benutzerbild von Jorn
Jorn Jorn ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 17
Mein erstes Fantasy-Buch war Herr der Ringe. Diese Ausgabe in dem giftgrünen Schober, wo drei Bücher enthalten sind. Steht heute noch bei mir. Zur Fantasy hat mich eigentlich der darin beschriebene Tom Bombadil gebracht. Ab der Stelle fand ich das Buch nämlich richtig gut. Danach gings weiter mit Dunkelelfen und den Hohlbein-Sachen
__________________
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 23.02.2012, 21:52
Benutzerbild von Raven
Raven Raven ist offline
Schwarzmagierin
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Asgard
Beiträge: 32
Cool, meins war auch Der Herr der Ringe, allerdings alle drei Teile in einem Buch, was leider immer noch etwas abschreckend wirkt bei HdR...
Dicht gefolgt von Harry Potter, was dann kam, weiß ich nicht mehr.. ;)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 25.02.2012, 17:06
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Ich muss meine alte Meinung revidieren, mein Einstieg war doch nicht Harry Potter, sondern jenes Buch:



Kein Wunder das ich so geworden bin...
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 27.02.2012, 12:12
Benutzerbild von martinw
martinw martinw ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 10
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, welches "DAS" erste war. Ich vermute allerdings, dass es die Drachenlanze Chronik Band 1 war... Oder Terry Pratchets Scheibenwelt...
__________________
Hier bin ich auch ab und an
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 27.02.2012, 19:22
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Also mein erstes Fantasybuch war Die Orks von Stan Nicholls. Damals war ich 13 ... also wer das Buch kennt weiß, was ich nach dem ersten Kapitel gedacht habe :D Aber mich hat das dann total mitgerissen und nach Die Elfen von Bernhard Hennen gab es kein Zurück in die Realität mehr ;-)
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 05.03.2012, 10:02
Benutzerbild von Chevalier de Franconie
Chevalier de Franconie Chevalier de Franconie ist offline
Dunkler Jäger
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 72
Ich meine mich zu erinnern, dass mein erstes Fantasy-Buch Harry Potter war. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, vorher Fantasy gelesen zu haben...
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 07.03.2012, 08:36
Benutzerbild von Bullmers
Bullmers Bullmers ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 44
Hallo Leute,

mein erstes Buch war tatsächlich der Anhalter! Taran hatte ich erst viel später gelesen, dafür war er mein dritter Film!
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 04.04.2012, 15:11
Vee Vee ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 19
Also ich hab keine Ahnung, welches das erste Fantasybuch war, das ich gelesen hab. Ich hab früher so viel gelesen, dass ich jetzt überhaupt nicht mehr weiß, welches mein erstes war.

Ich tippe stark auf Harry Potter. Ich kannte die Filme ja schon, bzw. die, die damals schon draußen waren. Da ichs nicht so mit Jahreszahlen hab, weiß ich gar nicht wie viele das waren.
Ich war da ca. 7 oder 8 Jahre alt und ich hatte schon vorher viele Bücher mit ein wenig Fantasy gelesen, aber das waren halt irgendwie alle solche Kleinkinderbücher, weshalb ich die mal nicht mitzähle.
Sonst käme ich nie auf ein Ergebnis. Ja, ich glaube, es war Harry Potter.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 10.04.2012, 03:23
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Mein erstes Fantasybuch war "Die Unendliche Geschichte". Den Kinofilm habe ich mit der gesamten vierten Grundschulklasse angesehen und fasst alle Mädchen haben angefangen vor Angst zu heulen, als Atreju von dem Wolf gebissen wurde (ich natürlich nicht). Ach ja, lang ist´s her ...
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 17.04.2012, 10:10
JCS JCS ist offline
Banned
Kobold
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 17
Mein erstes Fantasybuch habe ich noch ziemlich unbewusst aufgenommen. In der örtlichen Bücherei gab es eine Kurzversion mit Bildern von "Der kleine Hobbit" und meine Mutter hat es mir vorgelesen bzw. mir die Bilder gezeigt - ich konnte noch gar nicht lesen. Inwiefern das zwanzig Jahre später Nachwehen verursacht hat, kann ich nicht genau sagen. :) Aber vergesst nicht die Märchen, Leute! Fast jedes Märchen enthält auch mindestens ein klassisches Fantasy-Element.

Und "Twilight" ist keine Fantasy! So! :) Doch, doch, ich weiß. Ist ein Subgenre, aber ich wünsche niemandem, dass er/sie sagen muss, das sei das erste Fantasybuch gewesen. Dann lieber Märchen.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 05.05.2012, 17:38
klh1913 klh1913 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 4
bei mir war es mit ca 14 Jahren das 2. Buch von James Clemens' 5teiliger Saga um Elena Moristal.... Hatte damals ein paar Bücher gekauft, nach Beurteilung der Beschreibung auf dem Buchrücken. Darunter auch dieses. Später beim Lesen merkte ich dann, dass da was nicht stimmen kann, da mir diverse Informationen einfach fehlten... Bis ich wirklich geblickt hab, dass es sich um einen 2. Teil handelt (ich glaub damals war mir noch gar nicht klar, dass das überhaupt geht xD) hatte ich bestimmt schon ein viertel des buchs gelesen :D
und als ichs dann endlich gemerkt hab bin ich direkt wieder ins Haus des Buches gefahren um mir den ersten Teil zu holen... Könnt stundenlang weiter berichten über die Gegebenheiten zu meinem ersten Fantasybuch^^ hab auch direkt ne Freundin damals mit in den Fantasy Buch Wahn hinabgezerrt... MUHAHAHAHAHAHA :))
Übrigens hab ich diese Reihe inzwischen schon 5 Mal gelesen :))
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 06.05.2012, 09:47
frankh frankh ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Provinz
Beiträge: 10
Mein erstes Fantasy-Buch habe ich gelesen, als es den Begriff "Fantasy" hierzulande noch gar nicht gab. Es war eine illustrierte Ausgabe des "Kampfes um Troja", und ich habe es x-mal gelesen, in der unsinnigen Hoffnung, daß am Ende doch einmal die Trojaner gewinnen. ;)
__________________
Neuerscheinung: Dämonenstadt
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 06.05.2012, 19:55
Benutzerbild von EvylinDelany92
EvylinDelany92 EvylinDelany92 ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Oberkrämer
Beiträge: 150
Mein erstes Fantasy Buch das ich las war: Anders von W.Hohlbein.

Die Reihe fand ich iwie dumm, darum war das nächste Projekt : Umberto Eco - Das Pheudalpendel!!!

Das war defenitiv besser!
__________________


Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 06.05.2012, 22:28
Benutzerbild von Brogar
Brogar Brogar ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: In einer weit, weit entfernten Galaxis
Beiträge: 183
Mein erstes Buch war "Die Elfen" von Bernhard Hennen, doch irgendwann bin ich in der Reihe nicht mehr durchgestiegen und bin zu Den Zwergen von Markus Heitz umgestiegen.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 22.05.2012, 11:25
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Das waren Harry Potter und Artemis Fowl
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 02.07.2012, 17:47
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
@JCS: Hmm, doch doch. Twilight ist Fantasy. Urban Fantasy nennt man das. Oder gibt's Vampire tatsächlich?? =D
;)
Dies war auch mein erstes Fantasybuch, glaube ich. Und ich habe es geliebt. Es war noch bevor der Trubel mit den Filmen losging. Die Filme haben alles vermasselt und die Besetzung war furchtbar!
Ich habe die Bücher geliebt. Klar, es hat kleine Makel, und das Buch hat es vermutlich auch nicht verdient sooo berühmt zu sein, weil es Schriftsteller gibt, die sich viel mehr Mühe machen und viel mehr überlegen und viel mehr Zeit gebraucht haben für ihre Geschichte usw. aber ich mag die Bücher trotzdem noch. Egal, was andere kritisieren.

Mein zweites bzw. erstes "richtiges" Fantasybuch war, glaube ich, "Nocturna" von Jenny-Mai Nuyen. Das habe ich auch ganz gern gelesen, weil sie so einen ganz eigenen Schreibstil hat mit tollen Charakteren. Sie überlegt sich auch sehr viel und ihre Geschichten sind nicht so normal und typisch wie viele andere.

Aber ich habe vergleichsweise mit anderen Fantasylesern noch nicht sonderlich viel Fantasy gelesen. Z.B. habe ich noch nicht mal Tolkiens Herr der Ringe gelesen. Der Herr der Fantasyschreiber! Ich weiss, ich sollte mich schämen...
^_^

Aber das kommt schon noch

Geändert von Shanea (04.07.2012 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 02.07.2012, 23:05
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Meine ersten fünf Fantasy Bücher waren auch von Jenny-Mai Nuyen. Ich liebe alle ihre Bücher.

Das aller erste Buch das ich von ihr gelesen habe war 'Drachentor' ich war so fasziniert, das ich bei dem traurigen Ende sogar weinen musste :'D
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik