Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Scheibenwelten - Terry Pratchett

Klonk !

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2006, 16:09
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Klonk !

So, nun gibt's den neusten Scheibenwelt-Roman auch auf Deutsch (englischer Titel : Thud !)
Die Kurzbeschreibung des 30. Werks aus der Scheibenwelt :

Zitat:
Kurzbeschreibung
»Klonk!« ging die Keule eines Trolls auf ein Zwergenhaupt nieder – und »Klonk!« drosch eine Zwergenaxt auf einen Trollschädel, damals bei dem alles entscheidenden Gefecht von Koomtal, einem gottverlassenen Fleckchen Scheibenwelt. Hier hatten die Trolle die Zwerge in einen Hinterhalt gelockt. Oder die Zwerge die Trolle? Das weiß keiner mehr so genau zu sagen, schließlich ist die Schlacht schon lange her. Aber wenn Sam Mumm, Kommandant der Stadtwache von Ankh-Morpork, den Mord an einem stadtbekannten Zwerg und Aufrührer nicht schleunigst aufklärt, wird der alte Konflikt wieder aufbrechen – und zwar direkt hier vor seiner Haustür. Also geht er noch der winzigsten Spur nach, weicht den Angriffen finsterer Attentäter aus und stellt sich tapfer der Dunkelheit entgegen, während allenthalben Fanatiker die Kriegstrommeln rühren. Aber egal was sonst zu tun ist: Pünktlich um sechs Uhr jeden Abend muss er zu Hause sein, um seinem Sohn aus »Wo ist meine Kuh?« vorzulesen. Und zwar mit allen Bauernhof-Geräuschen. Es gibt eben Dinge, die ein Mann einfach tun muss …
Hat jemand von euch den Roman schon gelesen ? Ich bin ja tendenziell nicht so ein Fan der Stadtwachen Romane, aber der Inhalt erscheint mir recht lesenwert...
Auch wenn ich zugeben muß, daß die Beschreibung des Romans aus dem Mund des Autors selbst (welcher gestern in Berlin war, um das Buch vorszustellen) noch wesentlich heiterer klingt, als diese Beschreibung hier.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2008, 20:41
Benutzerbild von Nitazari
Nitazari Nitazari ist offline
Todesengel
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Oedun
Beiträge: 198
Ich hab ihn schon gelesen und ich bevorzuge am meisten die Wächter von Ankh-Morpork. Das Buch ist ( wie üblich^^ ) brillant geschrieben und hat mich sehr zum Lachen gebracht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2008, 19:57
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Ist ne Weile her, dass ich es gelesen hab, und den Namen der Werwölfin konnte ich mir nie merken, deswegen fällt er mir auch jetzt grad nicht ein. Ich weiß aber, dass ich sie fast so cool wie Gevatter Tod fand.
Generell hat mich das sehr interessiert: Zwerge vs. Trolle, Vampire vs. Werwölfe.
Wirklcih zu empfehlen! Und wie immer sehr lustig, aber das ist wohl fast überflüssig zu erwähnen.
Er hat sehr realistisch gedacht und einige Witze eingebaut, indem Vampire nach der Verwandlung in (mehrere, da verteiltes Gewicht) Fledermäuse und Werwölfe nach der Verwandlung von einem Wolf in einen Menschen nackt waren, aber gerade das waren Witze die ich jetzt nicht so lustig fand und eigentlich eher öde.
Ansonsten nichts zu bemängeln, selbst wenn man so pingelig ist wie ich, und auf jedem Fall zu empfehlen.
"Wo ist meine Kuh?" -> meine absolute Lieblingsstelle X"D
Ich hattes nach einer Woche durch und habe es gleich noch mal gelesen.
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2011, 14:34
Sohn Delltowns Sohn Delltowns ist offline
Sohn dieser Stadt
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Erding (bei München)
Beiträge: 25
Die Werwölfin heißt Angua!! Ich finde die Wachenromane sind die besten!! Klonk! ist gut aber kommt an Helle Barden niemals ran...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2011, 13:55
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Die Wachenreihe ist auch eindeutig meine Lieblingsreihe. Ich bin zwar erst an "Der fünfte Elefant", aber die letzten drei der Reihe werde ich natürlich auch lesen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik