Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die besten Fantasy/RPG Spiele

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
1.722
Ort
Fantasien
Ich selber habe in den letzten Jahren kaum noch gezockt. Gab auch schon Zeiten, zu denen ich quasi süchtig war. ^^

Welche Spiele könnt Ihr empfehlen bzw. was sollte unbedingt im eigenen Regal stehen?

Meine letzten Spiele aus diesem Genre:

- Zelda (Super Nintendo und N64)
- Final Fantasy (PS 1)
- Resident Evil - Code Veronica (DC - wenn auch eigentlich Horror-Genre *g*)

Naja, dass waren zumindest diejenigen, die ich auch komplett durchgespielt habe...

MFG!
 
Monkey Island, Baphomet's Fluch, Indiana Jones And The Fate Of Atlantis :elkgrin:
 
Hmmm...Monkey Island habe ich, seinerzeit, noch auf einem Amiga 500 angespielt...konnte mich aber irgendwie nicht vollends begeistern.

MFG!
 
Final Fantasy 8 und 9,Zelda,Legacy of Time,Das Geheimnis der Druiden
 
Whitedragon schrieb:
Auf jeden Fall Secret of Mana! Wer das nicht gespielt hat, hat was verpasst! (Ach, was war meine Jugend schön...) Dann gibts natürlich noch Summoner, aber das kennt so gut wie keiner...
Hehe...Du bist, laut Profil, gerade einmal 17 Jahre jung und sehnst Dich schon nach Deiner Jugendzeit zurück?
Tz, tz, tz....für einen Drachen sind 17 Lenze doch gar nichts...ein Baby...mehr nicht :zwinker: ...

MFG!
 
Silmarillion schrieb:
Hmmm...Monkey Island habe ich, seinerzeit, noch auf einem Amiga 500 angespielt...konnte mich aber irgendwie nicht vollends begeistern.

MFG!
Ich kenne nur die PC Version und die war genial.
 
Zelda: Ocarina of Time, Zelda: Majora's Mask, das neue Zelda das wohl zu Weihnachten oder so rauskommt, Blood Omen 2, Resident Evil 4, Beyond Good and Evil, Final Fantasy VII, VIII, X
 
Boah, wie gemein.... wer sagt eigentlich, dass der teufel ne schwarze Seele hat??? Bist ihm schon mal begegnet??? Ich find, der Teufel ist arm dran: Er war schließlich genau das, was wir heute nen Rebell nennen, nur das er verloren hatt... :devilroll (Hoffentlich kommt jetzt nicht: Hast ihn schon mal getroffen oder warum kennst du ihn so gut? Oder: Klar bin ich ihm schon begegnet: Ich seh dich doch jeden Tag...)
Außerdem möcht ich mal betonen, dass ich doch ein Engel bin.... Okay hier ein Drache... aber oft auch ein Engel...:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe einfach die Diablo-Serie. Nicht umsonst haben diese Spiele in jeder Computer und Spielezeitschrift mit die höchsten Wertungen bekommen. :smile:
 
Zu den besten RPGs, die ich kenne, gehört eindeutig die Gothic-Reihe von Piranha Bites. Und die liegt ganz vorne.
Die Spiele sind zwar schon etwas älter (zumindest Gothic I und Gothic II), aber trotzdem unschlagbar und der Suchtfaktor ist extrem hoch :smile:
Wirklich empfehlenswert ;)
 
Super Nintendo :

Secret of Mana
Secret of Evermore
Lufia 1 + 2
Terranigma
Soul Blazer
Illusion of Time
Zelda III - A link to the Past
Castlevania IV


PC :

Morrowind
Githic 1 + 2
Warcraft I + II + III
World of Warcraft
KalOnline ( www.kalonline.com <- kostenloses online rollenspiel )
Guild Wars


Game Boy Advance :

Castlevania : Circle of the moon
Castlevania : Harmony of Dissonance
Castlevania : Aria of Sorrow
Golden Sun
Golden Sun 2
Zelda - minish Cap


Playstation 1 + 2 :

Final Fantasy 6, 7, 8, 9, 10
Jade Cocoon 1 + 2


So, das sollte mal reichen für dne Anfang, bei Bedarf könnt ich aber noch mehr schreiben. xD


Terra
 
Zelda III - A link to the Past
Fand ich, wie schon geschrieben, ebenfalls genial. Getoppt werden konnte das Ganze aber noch einmal durch den N64 Nachfolger "The Legend of Zelda - Ocarina of Time"! Ein, im wahrsten Sinne des Wortes, zauberhaftes, äußerst realistisches und unvergessliches Spielerlebnis. Eigentlich ein MUSS für Fans dieses Genres. Für mich persönlich das bislang beste Spiel aller Zeiten!

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten