Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Tags: , ,

Meine Erkenntnis des Tages

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9701  
Alt 05.11.2019, 20:23
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Ist alles eklig -.- Was für Schafe kaufen (!!) Wasser mit Zucker, Gas, Farbstoff und Aromen ??
Ist mir bisher glatt entgangen. Ich frage mich ja, wie die darauf kommen. Warum Schafe? Warum nicht
Kühe oder Affen? Letztere könnten zumindest theoretisch in einen Laden gehen, Geld auf den Tresen legen
und das Zeug trinken. Vor allem die armen Viecher, die als Kinderersatz herhalten müssen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9702  
Alt 05.11.2019, 20:25
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ist mir bisher glatt entgangen. Ich frage mich ja, wie die darauf kommen. Warum Schafe? Warum nicht
Kühe oder Affen? Letztere könnten zumindest theoretisch in einen Laden gehen, Geld auf den Tresen legen
und das Zeug trinken. Vor allem die armen Viecher, die als Kinderersatz herhalten müssen.

Lass ich mal so stehen. Streiche "Eklig", dann bleibt von der Meinung nix übrig und es stellt sich nur noch die eigentliche Frage nach Sinn und Verstand. Dann könnte man natürlich sagen: Schafe, weil geläufiger (dachte ich) Vergleich oder bekanntes Sinnbild^^
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9703  
Alt 05.11.2019, 20:38
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Ich glaube, wenn generell die Leute abgebildet werden würden, die dieses Zeug oder Bier, Cola etc. in Massen

in sich hineinschütten, dann wäre das nicht unbedingt verkaufsfördernd. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9704  
Alt 05.11.2019, 21:04
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich glaube, wenn generell die Leute abgebildet werden würden, die dieses Zeug oder Bier, Cola etc. in Massen

in sich hineinschütten, dann wäre das nicht unbedingt verkaufsfördernd. ^^

Deshalb "Schafe". Ich denke nicht, dass es einen anderen Effekt hätte, als eklige Bilder auf Tabak-Waren. Es wird dennoch fleißig gepafft und gestunken und gestorben. Von daher ...
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9705  
Alt 05.11.2019, 21:08
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Abgesehen davon, dass die Bilder auf den Zigarettenschachteln zu Tauschzwecken auf dem Schulhof verwendet
werden: Eigentlich sagt es eine Menge aus, dass der Staat auf solche Mittel zurückgreift. Ist im Grunde nichts
anderes als das Eingeständnis der eigenen Ohnmacht gegenüber der Tabakindustrie bzw. das Unvermögen, auf
die Milliarden an Steuereinnahmen zu verzichten.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9706  
Alt 05.11.2019, 22:26
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Ich seher da keine Ohnmacht. Eher Desinteresse und kein Wille. Selbst, falls man nicht auf die Einnahmen verzichten wollte, könnte man sehr viel gegen den Raucher-Wahnsinn tun. Einschränkungen bei Versicherungen, noch viel höhere Steuern, Straf-Verfolgung im Falle von Rauchen in Gegenwart von Kindern... klar sind das radikale Ideen, und nicht alle führen zu "einem besseren Jetzt". Aber jedes Mal, wenn mir jemand sagt "na, wir können nichts tun", ist meine erste Idee: Weil ihr es nicht wollt oder einfach nicht kreativ seid.


Daher: Klar könnte man mehr tun als Bilder drucken, die nebenbei ab und zu Persönlichkeitsrechte von Patienten verletzten und einfach armselig sind. Aber will man das? Will man Waffen liefern an Staaten, die damit völlig offensichtlich gegen Menschenrechte verstoßen? Will man dies, jenes, was auch immer ... man könnte.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9707  
Alt 05.11.2019, 22:37
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Unvermögen und nicht zu wollen, ist in diesem Fall das Gleiche. Deshalb meinte ich ja auch, dass diese Bilder
eher ein Eingeständnis sind - auch wenn manch ein Politiker das vielleicht anders sehen will.

Allerdings: Lobby, Politik & Co. wären gar nicht nötig, wenn es die Konsumenten nicht gäbe. Also die Menschen
da draußen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9708  
Alt 05.11.2019, 22:45
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Unvermögen und nicht zu wollen, ist in diesem Fall das Gleiche. Deshalb meinte ich ja auch, dass diese Bilder
eher ein Eingeständnis sind - auch wenn manch ein Politiker das vielleicht anders sehen will.

Allerdings: Lobby, Politik & Co. wären gar nicht nötig, wenn es die Konsumenten nicht gäbe. Also die Menschen
da draußen.

Verstehe. Ich nahm es wohl wieder zu wörtlich ... Vermögen -> vermag -> ist fähig -> kann ... kann vs. will ...^^


Bin sicher, dass die Idee von "Konsument weg -> Markt weg" in den meisten Fällen stimmt. Aber irgendwie, ob aus Langeweile oder Dummheit, entdeckt der Mensch immer neue "Märkte" und etabliert Bedürfnisse, von denen vorher keiner "wusste", sie berhaupt zu empfinden. Kinder sind das perfekte Beispiel. Welches Kind hat schon Bock auf einen Hammer, bis es Thor im Kino einen rumschmeißen sieht?^^
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9709  
Alt 05.11.2019, 22:56
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
^^ ... Das ist ja auch eine Geschäftsphilosophie: Bedürfnisse schaffen, wo noch gar keine sind.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9710  
Alt 05.11.2019, 23:20
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Funktioniert auf jeden Fall.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9711  
Alt 06.11.2019, 06:52
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.722
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
könnte man sehr viel gegen den Raucher-Wahnsinn tun.
Gestern habe ich im Radio wieder einen Beitrag über die Legalisierung von Cannabis gehört. Vor allem die Begründung: der Cannabiskonsum hat sich im letzten Jahr verdoppelt, das müssen wir entkriminalisieren, mit kontrolliertem Verkauf. Da kann der Staat wieder Mrd. an Steuern einnehmen....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #9712  
Alt 06.11.2019, 07:08
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Wenn man bedenkt, dass es Politiker gibt, die die Gamer-Szener als Kaderschmiede für Amokläufer betrachten,

dann werden wir in Zukunft unsere Spiele vermutlich im örtlichen Rathaus abholen müssen. Zu einer gesalzenen

Gebühr pro Tag, versteht sich ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9713  
Alt 06.11.2019, 07:11
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.722
Du brauchst ja nur den Online-Zugang sperren, wenn die Spiele-Steuern nicht bezahlt werden....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #9714  
Alt 06.11.2019, 07:28
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Noch besser ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9715  
Alt 06.11.2019, 11:26
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Eigentlich will ich nix sagn, weil "Politik" und "Unfähigkeit" und "keine Ahnung, aber Gesetze machen". Bezogen auf Spiele und so. Bei Canabis denke ich allerdings, es sollte legalisiert werden. Es ist einfach viel zu schwierig für Leute, die es medizinisch benötigen, welches zu bekommen, ohne immer mit einem Bein im Knast zu stehen. Und die ganzen anderen, die es rauchen wollen, sollen doch gern dafür bezahlen. Warum darf man sich Teer und Nikutin und noch viel schlimmeres reinpfeifen, aber kein Gras?? Wegen Rauschzuständen?? REALLY? Also auch Alkohol und so verbieten? Absurditäten, überall...hilfe...
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9716  
Alt 06.11.2019, 11:40
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass es Politiker gibt, die die Gamer-Szener als Kaderschmiede für Amokläufer betrachten
Idioten mehr zu sagen wäre verschwendete Lebensmühe.
https://www.youtube.com/watch?v=9d82aoocrWM
Mit Zitat antworten
  #9717  
Alt 06.11.2019, 16:44
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Das Video ist jetzt über fünf Jahre alt und immer noch/schon wieder aktuell. Ich glaube, das Thema
wird auch in den nächsten zwanzig Jahren - nach jedem Amoklauf, Terroranschlag - auf's Tablett kommen.


@ drachenkind: Es gibt ja bereits - bisher zwar nur in Ausnahmefällen, aber immerhin - für Ärzte die
Möglichkeit, in bestimmten schweren Krankheitsverläufgen Cannabis zu verabreichen. Allerdings ist
bisher auch nicht ganz klar, inwieweit das wirklich wirkt. Da scheiden sich noch die Geister.
Das heißt, bevor Cannabis (um Kranken zu helfen) legalisiert wird, sollte schon sicher sein, dass es in
diesen und jenen konkreten Fällen TATSÄCHLICH hilft.

Ansonsten haben wir einfach ein weiteres Pendant zu Alkohol. Und möchtest Du reihenweise Leute um
Dich haben, die nicht nur hackedicht, sondern auch noch völlig zugeballert sind?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (06.11.2019 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9718  
Alt 06.11.2019, 16:48
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Hab ich. Jeden Tag, könnte man meinen. Die sehen zwar nicht so aus, aber man darf sich nicht täuschen lassen^^


Abgesehen davon glaube ich nicht, dass sich aus Prinzip alle völlig berauschen und sinnlos durch die Gegend chillen. Sie müssen immer noch Arbeiten, am Alltag teilnehmen, im Verkehr unterwegs sein ... Wenn wir nur vermeiden wollen, dass Idioten sich dumm verhalten, können wir eigentlich alles verbieten. Als Erstes mal Smartphones. Schließlich möchte ich ja nicht von jemandem umgefahren werden, der/die meint, am Steuer die ganze Zeit auf den Screen gucken zu müssen. Und ich möchte auch nicht jemanden umfahren, der/die blind auf die Straße läuft. Und ich will auch niemandem helfen müssen, der/die wie in Trance auf die Gleise fällt, weil das scheiß Smartphone ja so viel wichtiger ist.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9719  
Alt 06.11.2019, 16:55
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Ja, gut - Smartphones sind ein Thema für sich. Aber Cannabis ist nur mal eine Droge und Drogen zu
lelagisieren ... Warum? Du sagst, es gibt ja auch schon Alkohol und Zigaretten. Aber die beist sich die
Katze in den Schwanz.
Komischerweise sind es gerade Junks (okay, ist sehr abwertend, aber wir und auch die Leute selbst
haben das Wort immer verwendet - sollte man darüber nachdenken?) dagegen. Wir hatten früher,
da wo ich immer Nachdienste hatte, oft darüber gesprochen, und die meisten meinten, dass es keine
gute Idee wäre. Und das Statement läuft für mich am ehesten unter Expertenmeinung.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9720  
Alt 06.11.2019, 17:00
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Alkohol ist extrem leicht zugänglich, in zu großen Mengen gesundheitsschädlich bis tödlich, Sucht-fördernd und dann auch noch billig. Canabis ist gar nichts davon. Die Mengen, die du dir reinziehen musst, um deiner Gesundheit nachhaltig zu schaden (abgesehen von Rauch-Partikeln in der Lunge) sind absurd hoch. Billig wird es auch nicht werden und Sucht ist je nach Typ auch nicht größer als bei Zigaretten.


Über Meth und andere müssen wir gar nicht reden ... wer high werden WILL, braucht nur mal in den Baumarkt fahren oder sich ein paar Sachen in der Apotheke holen. Außerdem wird nicht jeder auch direkt high, nur weil er ein paar geraucht hat.


Finde es einfach lächerlich, Canabis als Droge zu bezeichnen und im gleichen Atemzug so zu tun, als wäre es schlimmer als Alkohol und andere Mittel, die dann auch noch billiger und vor allem viel leichter erhältlich sind UND auch noch als Genussmittel angelegt, betitelt und beworben werden.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik