Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

C.L. Wilson -> Tairen Soul - Zyklus

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2009, 01:04
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
C.L. Wilson -> Tairen Soul - Zyklus

Anfang dieses Jahres ist der erste Band der neuen romantischen Fantasy-Saga "Tairen Soul" von C.L. Wilson auf deutsch erschienen ( leider mit einem katastrophalen, kontraproduktiven Cover )!

Reihe: Tairen Soul

Band 1: Lord of the Fading Lands / Im Bann des Elfenkönigs
Band 2: Lady of Light and Shadows
Band 3: King of Sword and Sky
Band 4: Queen of Song and Souls


INHALT ( Band 1 ):

Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?


KRITIK:

Ich würde gerne erstmal was zum dt. Cover loswerden:
Die Illustration ist total irreführend, weil sie eine historische Liebesschmonzette vermuten lässt, doch wir haben es eindeutig mit einem waschechten romantischen Fantasybuch zu tun. Die Phantastik ( v.a. Magie ) spielt hier sogar eine überdimensionale Rolle.
Der Titel ist schlicht und ergreifend FALSCH. Der Tairen Soul ist nicht der König der Elfen ( diese sind nämlich ein anderes Volk ), sondern der Fey-König! Was soll denn dieser Etikettenschwindel, bitteschön? Ich frage mich, wie der Verlag das regeln wird, wenn erst tatsächlich die Elfen vorkommen? Solche Verzerrungen sind ziemlich kontraproduktiv für den Verkauf, was schade ist, denn das Buch ist grossartig und hätte es auf jeden Fall verdient im grossen Stil velegt zu werden.
Nun, notfalls gibt es immer noch die englischen Sprachfassungen.

"Herr der Schwindenden Lande" ( wie der Originaltitel übersetzt lautet ) ist Band Eins der "Tairen Soul"-Tetralogie.
Die Handlung spielt in einer fremden Welt, bevölkert von Menschen, Magiern, dem Volk der Fey und diversen mysthischen Tieren ( sowie anderen Völkern, die hier noch nicht vorkommen ).

Jene Welt mutet wie eine Mischung aus Mittelalter und Neuzeit an. Konkrete Beispiele: Es gibt zwar schon Zeitungen und Straßenbeleuchtung, aber die Leute kämpfen noch mit Schwertern. Die Kleidung variiert von Volk zu Volk und sozialem Stand ( z.B. kleiden sich die Bürgelichen an wie im England vor 150 Jahren, während die Mode der Adligen eher der Renaissance sowie dem Barock entspricht und die Fey tragen typische mittelalterliche Gewänder ).

Die Fey - unsterblich und magisch! Das uralte Volk ist eine Hybrid-Rasse aus Mensch und den sog. Tairen ( einer mystischen geflügelten Großkatzenart ). Wobei das Aussehen beinahe völlig menschlich ist und die Gene der mysthischen Bestie sozusagen in deren Blut schlummern. Einzig ihr König, der "Tairen Soul" ist in der Lage das "innere" Biest rauszulassen und Tairen-Gestalt anzunehmen ... sozusagen im Werwolf-Stil!
Die Fey sind übrigens KEINE(!) Elfen ( wie der deutsche Titel blöderweise suggeriert ), denn Elfen kommen in den Folgebänden noch als separates Volk vor.
Die Zauberei der Fey beruht auf Elementarmagie. Es gibt also Wasser-, Erd-, Feuer- und Luftbändiger ( "Avatar - Der Herr der Elemente" lässt grüssen ^^ ). Ausserdem die äusserst seltene Gabe - Magie des Geistes!
Die Fey haben zudem ein seltsames Partnerwahlsystem. Wenn die Seelen einander berühren, hat ein Fey seinen wahren Gefährten gefunden ... und das geschieht nur einmal im Leben! Dieses "darf" auch der weibliche Hauptcharakter Elysetta am eigenen Leib spüren.
Die Menschen haben übrigens auch ein seltsames Paarungs-Ritual. Ich sag nur: Knutschfleck bedeutet Verlobung ( egal ob freiwillig oder hinterhältig angebracht ).
In dieser Welt ist natürlich nichts perfekt. Es bestehen unterschwellige Spannungen zwischen den Menschen und den Fey ... als Folge eines wahnsinnigen Racheaktes an den Menschen wegen der Ermordung der Frau des Fey-Königs Rain Tairen Soul vor 1000 Jahren. Zudem verstärkt die Religion der Menschen ( welche dem Christentum ähnelt ) die Konfliktsituation. Denn alle Magie gilt laut der "Kirche des Lichts" als verdorben und so werden die Fey durch die Priester und deren Anhänger als Hexer und Dämonen verleumdet. Exorzismus ist eine verbreitete Praxis. Auch diese Prozedur musste Elysetta über sich ergehen lassen ... ist sie doch ein Findelkind mit einer mächtigen Gabe, von der sie selber nichts ahnt! Bis besagter Fey-König Rain Tairen Soul in ihr seine wahre Seelengefährtin erkennt. Von da an wird ihr Leben - und ihres Heimatlandes - völlig umgekrempelt.
Ausserdem scheint sich die Geschichte zu wiederholen, denn es kommt eine dunkle Bedrohung auf leisen Sohlen daher und alte Feinde - die gefürchteten Schwarzmagier des Nachbarreiches und Mörder der ersten Frau des Tairen Soul - fangen an sich wieder zu regen.
Und Ellysetta soll der Schlüssel sein, welcher zum Sieg oder Verderben der ganzen Welt führt.

A`propos:
Das Ende ist ziemlich offen, weil der erste Erzählbogen erst mit dem zweiten Band abgeschlossen wird. Dasselbe gilt für die Bände Drei und Vier.

Das Buch enthält ausserdem noch eine Karte und ein Glossar mit den Ausdrücken der Fey-Sprache ( wobei es besser gewesen wäre, man hätte ALLE Fremdausdrücke aufgelistet und nicht bloss ein paar davon! >_< )

FAZIT:
Für alle Leserinnen romantischer Fantasy empfehlenswert! Wer "Die Söhne der Insel" von Jean Johnson mochte oder die "Sevenwaters-Trilogie" von Juliet Marillier, dem könnte auch dieses Buch gefallen.


PS:
Das deutsche Cover ->
http://ecx.images-amazon.com/images/...wL._SS500_.jpg

Die Cover der englischen Ausgabe ->
1) http://ecx.images-amazon.com/images/...GL._SS500_.jpg
2) http://ecx.images-amazon.com/images/...oL._SS500_.jpg
3) Amazon.de: Englische Bücher: King of Sword and Sky (Tairen Soul)
4) http://ecx.images-amazon.com/images/...hL._SS500_.jpg


Wer mehr erfahren möchte ... hier ist die HP der Autorin:
CL Wilson Home Page
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2009, 08:34
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
Ach herrje, das deutsche Cover ist ja grauenvoll. Das Buch hätte ich nie im Leben angefasst. Krass der Unterschied zum englischen.

Hört sich aber gut an, was du hier geschrieben hast, werde ich mir vielleicht demnächst kaufen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2009, 18:49
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Du hast recht - das deutsche Cover schaut echt **** aus, wie von einem Highlander-Roman; und das alleine ist schon eine Beleidigung für sich... Wie kann man nur...?!

Aber ich finde, dass sich der Inhalt der Bücher interessant anhört. Vielleicht besorge ich mir auch eines und lese mich hinein :)
Ich nehme einmal an, du hast sie auf Englisch gelesen, oder?
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2009, 22:52
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich finde auch, dass es sich wirklich interessant anhört. Könnte man sich zulegen...

Die Cover finde ich ehrlich gesagt alle nicht sehr schön, aber das deutsche ist mit Abstand das schlimmste!
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2009, 17:26
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Sylinay Beitrag anzeigen
Ich nehme einmal an, du hast sie auf Englisch gelesen, oder?
So ist es! Allerdings nur bis zum dritten Band, weil der vierte erst im Juni erscheint. Doch den ersten habe ich zuerst auf deutsch gelesen. Hätte ich fast nicht gemacht, wegen dem Cover. Doch der Titel hat mich etwas stutzig gemacht ( das Wort "Elf" war nun zumindest doch für etwas gut ^^ ). Das Buch lag nämlich bei den historischen Liebesromanen aus ( wo es nun wirklich nicht hinhört ). Dann habe ich die Inhaltsangabe gelesen und fand sie interessant genug, um das Buch zu kaufen. Zum Glück! Danach habe ich mir den zweiten Band ( zusammen mit dem ersten ) auf englisch gekauft und als ich den druchhatte, noch den dritten.

Wenn man sich sicher im Englischen fühlt, würde ich die Originalversion empfehlen. Am besten gleich die ersten zwei Bände besorgen ( kosten durchschnittlch je ca. 6 € bei ca. 400 Seiten mit rel. kleiner Schrift ). Der zweite deutsche Band erscheint nämlich erst m Dezember.

Und die Übersetzung ist manchmal verschroben.
Zum Beispiel steht da was von Elfen, die über ein Feld schwirrten,während im Eglischen von "fairyflies" ( das sind Zwergwespen, Mensch! ) die Rede war. Es ist mir aufgefallen, weil ich genau darauf achte, was es für Wesen in einem Buch gibt.
*pff* Und im zweiten Band gibt es plötzlich menschengrosse Elfen! Na zum Glück wurden die Fey ( trotz dem "Elfenkönig im Titel ) nicht im Buch selber mit Elfen übersetzt, denn in den Folgebänden hätte sich die Übersetzung asonsten in eine sprachliche Falle gelockt, weil da nämlich ECHTE Elfen vorkommen!

Wen das Äussere und manch inhaltliche Patzer nicht stören, kann sich ja den dt. Band holen. Ich bleibe bei der englischen Version!


Ich geb mal noch meine Kritik vom zweiten Band zum besten ( der handlungsmässig noch zum ersten gehört ).


KRITIK

Liebe, Kabale & Magie
Der zweite Band "Lady of Light and Shadows" schliesst den ersten Handlungsbogen ab. Die Handlung selber ist dabei um einiges spannender als im ersten Band. Dafür sorgen die vielen dramatischen und meist unvorhersehbaren Wendungen, die hier stattfinden.
Rain und Ellie lernen sich durch ihre häufigen Ausflüge besser kennen ... inklusive ihrer Körper ( sexuelle Magie ist schon ziemlich reizvoll )! Damit steigt auch der Erotik-Pegel im Vergleich zum ersten Band deutlich an. Nicht so extrem wie in manchen Liebesschmonzetten, aber immerhin! Abgesehen davon, bekommt Elysetta auch noch magischen Unterricht für Anfänger verpasst ( ich liebe magischen Unterricht! ^^ )
Alte Intrigen tragen langsam Früche, neue Intrigen entstehen, wobei die Anstifter den verschiedensten Seiten angehören. Verwechslungen, Missverständnisse und Vorurteile sind der perfekte Nährboden dafür. Und die eldischen Schwarzmagier versuchen weiterhin fleissig die celieranische Herrschaft zu untergraben um freie Fahrt für eine Invasion zu haben.
Was ihnen leider zu gelingen scheint.
Neue Geheimnisse entstehen ( v.a. Elysettas Herkunft erweist sich als nicht so eindeutig, wie es mir als Leser zu Anfang noch erschien ), Beziehungs-Komplikationen und diverse Überraschungen folgen ... nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch bei anderen Charakteren ( wobei man als Leser erkennt, daß "Seelengefährtentum" auch ein Fluch sein kann ).
Die Grenzen zwischen Gut & Böse verwischen etwas. Alles deutet daraufhin, daß das Ganze auf eine kolossale Katastrophie hinsteuert.
Und Elysettas prophezeites Schicksal ist es entweder die Retterin oder Zerstörerin der alten Weltordnung zu sein.
Dementsprechend fällt das Finale des ersten Erzählbogens extrem dramatisch und actionreich aus.
Dabei scheut die Autorin nicht davor zurück, auch mal liebgewonnene Charaktere sterben zu lassen.
Ach ja. Auch wenn das Hauptaugenmerk auf der Charakterentwicklung liegt, erfährt man natürlich immer wieder mal ein bisschen mehr über die Welt, in welcher die Geschichte spielt.
Es kommen hier auch ein paar Elfen bzw. Elfenmischlinge in Persona vor. Spätestens nach deren Auftritt, kann so mancher Leser die vielleicht noch insgeheim gehegte Vorstellung knicken, daß es sich bei den Fey um Elfen unter romanspezifischem Namen handelt ( was auch den dt. Titel des ersten Bandes Reductio ad absurdum führt ).

FAZIT:
Wer den ersten Band gelesen hat, kommt nicht umhin auch den Zweiten zu lesen.

Lady of Light and Shadows (Tairen Soul 2): C. L. Wilson: Amazon.de: Englische Bücher


Vielleicht erweist ich diese Reihe auch für andere Fans romantischer Fantasy als Glücksgriff. In meinem Fall trifft das absolut zu!
Falls es jemanden interessiert, Rain Tairen Soul ist nicht der einzige leckere Typ hier. Auch seine "Brüder" sind nicht zu verachten. V.a. Bel und Gaelen, aber auch der jugendliche ( weil "nur" 400-jährige LOL ) Kieran.
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (27.04.2009 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2009, 18:51
Benutzerbild von Finwe
Finwe Finwe ist offline
Waldelbe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Düsterwald
Beiträge: 348
UUAAAHH
das deutsche cover ist ja richtig danebengegangen so ein buch würd ich ja nicht mal in die hand nehmen aber deine sonstige kritik hört sich ganz gut an
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2009, 18:55
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Man soll ein Buch, nicht nach seinen Einband beurteilen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2009, 18:57
Benutzerbild von Finwe
Finwe Finwe ist offline
Waldelbe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Düsterwald
Beiträge: 348
jaja *schnaub*
aber das macht schon viel aus wie bist du dazu gekommen es zu lesen trotz dem einband
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2009, 19:05
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Ich kenne es nicht mal, hab nur dein Beitrag gelesen. Aus Erfahrung weiß ich das der Einband und das 1 Kapitel, nichts übers Buch aussagen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.2009, 19:06
Benutzerbild von Finwe
Finwe Finwe ist offline
Waldelbe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Düsterwald
Beiträge: 348
ich werds mir merken
falls ich vielleicht mal irgendwie dazukomme es zu lesen
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.05.2009, 19:12
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Mann sollte immer 2 Kapitel ´lesen bevor man verurteilt, sonst könte man was verpassen. Bei der Schatten Kampfherrin, beginnt es auch erst ab den 2 Kapitel spannend zu werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.05.2009, 02:04
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Im dritten Band fängt die Story sogar damit an langsam ziemlich episch zu werden.
Erinnert in manchen Szenen auch ein wenig an "Die Meisterin" ( Die Gilde der Schwarzen Magier, Bd. 3 ).
Und hat ein noch offeneres Ende als Band Eins. Jetzt muß ich zwei Monate warten, bis der letzte Band auf englisch kommt! Na wenigstens ist das nicht allzu lang.

Die Original-Cover passen übrigens recht genau zum Inhalt ... und zwar, was das Aussehen der abgebildeten Charaktere und die dargestellte Szene betrifft.

Der deutsche zweite Band ( der im Dezember erscheint ) soll offenbar den Titel "Herrin von Licht und Schatten" tragen ... was eine korrekte Übersetzung des englischen Titels ( Lady of Light and Shadows ) ist. Und seht euch mal DIESES Cover an. Endlich scheint der Verlag es geschnallt zu haben. Leider etwas zu spät, denn der zweite Band passt nicht so wirklich mit dem ersten überein ... optisch meine ich! Und was ist mit dem Schmetterling? Aber nun ja, immerhin eine deutliche Verbesserung!
Leider steht unten unter dem Begriff "Rubrik" immer noch "historischer Liebesroman", was total falsch ist! *seufz*
Verlagsgruppe Lübbe - Titelseite

Ich nehme an der zweite Band landet - anders als der erste - in der Fantasy-Abteilung. Doch die Käufer( die den ersten Teil nicht kennen ) werden sich sicherlich fragen, wieso die Story einfach so "mittendrin" anfängt ( der erste Band liegt schliesslich immer noch bei den Liebesromanen aus ) Verwirrung pur! Oh Mann, dabei hätte man´s SO leicht verhindern können. Dumm. Einfach nur dumm.
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (04.05.2009 um 02:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.06.2009, 13:55
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
So nun hab ich mich auch an den Elfenkönig ran gewagt. Die Kritiken waren ja allesamt recht gut ausgefallen und nen bisschen Schnulz hat ja noch keinem geschadet - gleich das Buch besorgt bin grad fertig geworden und muss revue passieren lassen.

Was ich dran gut finde:
Es ist wenigstens keiner dieser 0815 Liebesschnulzen nein die Autorin hat sich wirklich Mühe gegeben ein sinnvolles nett konstruiertes Drumrum zu sprinnen das mit den Fey, ihrer Kultur, der ganzen Hintergrundgeschichte usw. da alles wirklich sehr autentisch.
Die Schreibweise ist auch gut naja vlt so "biss zu morgengrauen"-mäßig also eher für Publikum um die 16 denk ich . .. und Jugendbuch- Fantasy-Schnulze triffts am Besten und das Cover ist schrecklich unpassend! Dahinter erwartet man einen Sexroman, was dieses Publikum sehr enttäuschen mag - denn es geht ja um Seelenliebe :)

Die Gefühle - hm man versteht diesen Rain schon, dass er traurig bzw. völlig verzweifelt über den Verlust seiner Sariel ist und die ganze Welt zerstört hat aber dann sie einfach durch eine unbekannte Elli ersetzen? Ja da kriegt er schon selber skrupel anstatt die innere Verbundenheit zu spüren frei nach dem Motto unsere Seelen waren ja schon immer für einander gemacht kriegt ers mitm Zweifeln wirkt fast so als ob nen Übergott im die Elli aufdoktriert (ich hab sie im Auge gesehen) und er halt sein Schicksal annimmt.
Im Umgang mit ihr macht er dann wieder auf total nett.
-> aber noch etwas tiefere Gefühle wären gut gewesen. Nicht nur streichel hier umarm da und dann immer meine She-tani schmacht hier schmacht da sondern noch ne nuance mehr

Ganz eigenartig fand ich die Szene mit der Königin und der frechen Elli (vlt wachse ich oder sie schrumpfen) was sollten das? Elli hat doch sonst immer Selbstzweifel, fühlt sich häßlich, weint weil sie den anderen Kerl da (Den) heiraten muss... bisschen inkonsistente Persönlichkeit find ich jetzt naja vlt kommts vom Kefle das Wunderbreu. ^^

Was mich zu einem weiteren Punkt bringt, dieser plötzlichen Verführungnummer mit der Königin *seufz* also ich find das hätts jetzt nicht gebraucht - oder? Sie rennt dann gleich geil zu ihrem Mann und stört ihn während einer Sitzung "alles raus." und der andere poppt währendessen diese hypnotisierte da ach sagen wir verhexte Frau ... nungut man will ja nen Liebesroman sein und wenn schon die Hauptdarsteller Keuschheit gelobt haben (denn mehr als Küssen passiert ja real nicht , aber die Gedanken bzw. Illusionen sind frei vgl. Schluss) müssen halt die Nebendarsteller durch plötzliche auftretende Sexszenen herhalten :).

und noch was find ich inkosistent diesen Attentatversuch auf Elli. Immer werden alle weggehalten und sie wird total abgeschirmt und jetzt spielt sie mit wildfremden Kindern (?) gut es mögen Kinder sein aber (??) passt irgend wie nicht wo sie doch nicht mal in ihrem eigenen Haus ruhe von den Wachen hat.

Gut das wars fürs erste und sonst wars auch schön
das beste buch von den letzten 20 die ich gelesen hab! und das bedeutet was.

gebe 4/5 Sternen ;)



Übrigens Leute wenn ihr euch über das Cover schon so auslasst... habt ihr den Booktrailer gesehen? Der is auf der Homepage von der Autorin bzw. halt über youtube erreichbar :D :D :D der is echt lustig :-)

Geändert von Blutrose (24.06.2009 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.07.2009, 20:42
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Die "Potenzkeflee/Spirituosenmix-Gruppenstimulierung" der Leute um Ellie herum, hat ausserdem noch tiefreichende Folgen ... bei allen Beteiligten!

Und Ellies Temperament-Ausbrüche ( trotz schüchterner Persönlichkeit ) werden Ende des zweiten Bandes erklärt.
Das sie nicht Irgendwer ist, dürfte den Lesern des ersten Bandes schon klar sein. Doch die Wahrheit dürfte euch trotzdem überraschen! 0.0

Und mit der Keuschheit ist es bald auch vorbei. Die Sexszenen kommen später nicht gerade sehr häufig vor, sind aber ziemlich erotisch.


Leider wurde der englische letzte Band auf Oktober verschoben!
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.07.2009, 22:30
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
spoiler mich zu
hab schon versucht die englische fassung über googlebooks zu beziehen, aber geht ned und deutsch wär natürlich schöner, da ich englisch nur mit fachliteratur und somit ARBEIT in verbindung bringe
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.07.2009, 04:52
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Blutrose Beitrag anzeigen
spoiler mich zu
Bitte sehr! Du hast eine private Nachricht erhalten!
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.11.2010, 15:52
Benutzerbild von Chalahr
Chalahr Chalahr ist offline
...wieso denn nicht?
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: mittlerweile Tehlas
Beiträge: 134
Also ich bin ein absoluter Fan dieser Serie!!! Hab alle Bücher gelesen (auf Deutsch und Englisch) und bin stolze Besitzerin der kompletten Reihe!!!

Wirklich empfehlenswert.

Gruß
C.
__________________
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."

Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"

Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.12.2010, 11:30
Benutzerbild von Esme
Esme Esme ist offline
Wanderseele
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Celle
Beiträge: 58
Oh, das hört sich ja sehr gut an, also die Bücher kommen direkt auf meine bald-lesen-Liste...auch wenn ich wohl die Augen jedesmal zu mache wenn ich es in die Hand nehme bis ich es aufgeschlagen habe ; )

Aber mit Söhne der Insel und Sevenwater (meine Lieblingsbücher) Vergleichen bin ich direkt Feuer und Flamme, danke für den Tipp und die Vorstellung.

Edit: Gerade gesehen das die nachfolgenden Teile ein wirklich VIELFACHES hübscheres Cover haben wo auch alle drei Folgebände optisch zusammen gehören Herrin von Licht und Schatten: Roman: Amazon.de: C.L. Wilson, Britta Evert: Bücher

Geändert von Esme (03.12.2010 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.12.2010, 18:39
Benutzerbild von Chalahr
Chalahr Chalahr ist offline
...wieso denn nicht?
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: mittlerweile Tehlas
Beiträge: 134
@Esme: SAG BLOSS dass du alle Bücher der Sons of Destiny Reihe gelesen hast!!!
Wow.
Falls ja: Auf Englisch oder Deutsch?

Ehrfurchtsvoll
Chalahr.
__________________
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."

Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"

Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.12.2010, 23:59
Benutzerbild von Esme
Esme Esme ist offline
Wanderseele
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Celle
Beiträge: 58
@Chalahr

Da musste ich doch glatt mal die Sons of Destiny "amazonen" ; ) Du meinst also die Darren Shan Reihe um den Mitternachtszirkus? Also nachdem ich den Film geschaut habe lese ich nun nach und nach die Reihe. Anfangs dachte ich auch eher das es diesmal definitiv ein Kinder- Jugendbuch bzw Serie ist aber nun ja, bei sovielen Körperteilen die da ab und an rumfliegen ist das Cover etwas irreführend ; ) also einem Kind/jungen Jugendlichen würd ichs vielleicht nur bedingt in die Hand drücken, aber sonst finde ich die Geschichte sehr schön, eine leichte Kost mit viel Witz.

ABER oben in diesem Thread meinte ich die Söhne der Insel - das ist eine historische Fantasygeschichte mit viel Romantik die ja, neben Sevenwater, mit dem Tairen Soul Zyklus verglichen wurde...und da ich die Romane hinreißend fand werd ich als nächstes (ok, nach dem STapel neben mir) an eben jene Serie gehen : )

Liebe Grüße
Esme
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik