Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Simon R. Green - Something from the Nightside

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2010, 20:26
Benutzerbild von Maevenna
Maevenna Maevenna ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 22
Simon R. Green - Something from the Nightside

John Taylor hat ein besonderes Talent, Dinge zu finden, eine angeborene Gabe, die er seiner Herkunft aus der Nightside verdankt. Vor fünf Jahren verließ er diesen düsteren, magischen Ort im Herzen Londons, in dem es immer Nacht ist und in dem alle möglichen und unmöglichen Schrecken existieren, um als Detektiv mehr schlecht als recht seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Sein neuester Auftrag, die Tochter seiner Klientin zu finden, führt ihn jedoch genau dorthin zurück.


Dieser erste Teil der Nightside-Serie konnte mich leider nicht so richtig begeistern. Sprachlich ist das recht kurze Buch sehr simpel, und leider sind auch die Figuren nicht besonders ausgearbeitet. Ehrlich gesagt waren sie mir bis zum Schluss hin egal und ich habe mit niemandem mitgefiebert. Dazu waren sie einfach zu flach, dargestellte Gefühle wirkten auf mich künstlich und erzwungen.

Auch die ersten zwei Drittel der Story sind alles andere als originell. Die Hauptfiguren wandern von einem Schauplatz zum nächsten. Allerdings kriegt der Autor zumindest diesbezüglich im letzten Drittel die Kurve und bringt eine interessante Wendung ins Spiel. Der eigentliche Star des Buches bleibt jedoch die Nightside selbst, die in verschiedenen Facetten ausführlich beschrieben wird und durchaus Potential hat. Und auch die angedeutete ungeklärte Vergangenheit der Hauptfigur könnte brauchbares Material für die Fortsetzungen liefern.

Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich der Serie eine weitere Chance geben möchte. Vielleicht gibt es ja in den Folgebänden eine Steigerung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2010, 17:30
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Solltest du weiterlesen, berichte mal bitte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2010, 18:31
Benutzerbild von Maevenna
Maevenna Maevenna ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 22
Aber gerne doch. Die Chancen dazu stehen gerade auch gar nicht mehr so schlecht, da ich von einer vertrauenswürdigen Quelle mit ähnlichem Geschmack erfahren habe, dass sich ein Dranbleiben wohl lohnt.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik