Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Suche gute Fantasy Reihe

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.02.2015, 10:13
magnasmarak magnasmarak ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 3
Drizzt Do'Urden

Hallo zusammen,

ich vermisse hier die Erwähnung von Drizzt Do'Urden, dem Dunkelelfen von R.A. Salvatore. Die Reihe ist riesig und macht richtig Laune.... (Vergessene Welten, Das Lied von Deneir etc.)

Vom gleichen Schriftsteller als unbedingtes MUSS (meiner Meinung nach)
Der Drachenspeer.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.02.2015, 14:08
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Stimmt. Ich bin vor Jahren in Baldur's Gate über Drizzt gestolpert und fand ihn so sympathisch, dass ich mir (ganz schlau den dritten Band der Reihe)
"Der Wächter im Dunkel" besorgt habe.
Zwar würde ich nicht behaupten wollen, dass ich ein Riesenfan von Salvatore bin, aber er schreibt gut und es fällt einem als Leser meistens nicht schwer,
nach ein paar Minuten in den Seiten des Buches zu verschwinden. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.02.2015, 12:53
EarlGun EarlGun ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 35
Ich darf euch die Fantasy Reihe "Die vier Reiche" ans Herz legen.

Der Trailer zum aktuellen Band ist hier: https://youtu.be/14-Vl8eC-ao

Die Idee der Vier Reiche wird so beschrieben:

"Können Helden aus der Welt der Fantasy auf Personen der realen Historie treffen? Können Fantasy-Elemente mit der Zeit des 3.Reiches verknüpft werden? Dürfen Elfen Nazis küssen? Und wenn ja, warum? So kurz diese finstere Episode der deutschen Geschichte auch war, so unübersichtlich viel Informationen in Form von Filmen, Tonaufnahmen, erhaltenen Akten und Befehlen, Gesprächsnotizen, Plänen und Tagebüchern gibt es darüber. Obwohl noch kein Menschheitsschrecknis so gut dokumentiert wurde wie die Zeit des Nationalsozialismus, bleiben viele Fragen offen. Seit meiner Schulzeit treiben mich diese um; und bis auf wenige Ausnahmen wurden sie nie beantwortet. Wie konnten die Deutschen, konnte die ganze Welt so lange getäuscht und geblendet werden? Wie kam es dazu, dass Hitler und die Nomenklatura des Dritten Reiches jahrelang vom Ausland hofiert wurden ? Wie konnte der Führer des Deutschen Reiches mindestens 39 Attentate überleben? (Quelle : Wikipedia) Selbst jetzt noch streiten sich die Historiker über bestimmte Ereignisse während des 2.Weltkrieges und eine Übereinkunft ist nicht in Sicht. Die Schlacht von Dünkirchen und der Flug Rudolf Heß' sind nur zwei von vielen Geschehnissen, über deren tatsächlichen Ablauf keine Einigkeit besteht. Über all dem aber steht eine Frage: Warum folgten die Menschen Hitler? Denn sie taten es unbestritten in Scharen. Hätten sich Wesen, die über mehr und andere Fähigkeiten als der Mensch verfügen, aber unter weniger Schwächen leiden, im selben Maße verführen lassen? Wie hätte eine Begegnung zwischen den Völkern Tolkiens und dem Dritten Reich ausgesehen ? Genau hier, mit diesen Fragezeichen, beginnen Die Vier Reiche."

Was erst einmal wirklich unvorstellbar erscheint, wird in dieser Serie perfekt umgesetzt. Sprachlich ist die Geschichte auf einem hohen Niveau.

Und das Beste zum Schluss: Nein! Ich bin nicht der Autor. :-)
__________________
EarlGun

Liebt gute Geschichten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik