Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Wie findet ihr das?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2010, 21:09
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Wie findet ihr das?

Ihre arme wurden schwer. Erschöpft ließ sie ihr blut triefendes Schwert auf den Boden sinken. Schweißtropfen liefen ihr über das Gesicht, die sie erfrischten.
Eine ganze weile lang starrte sie auf den mit Blutpfützen bedeckten Boden. Überall Lagen Leichen der feindlichen Armee. Das Graß was verdorben und keinen einzigen Meter grün war mehr zu sehen. Dörfer, die man von diesem Ort aus sehen konnte, existierten schon nicht mehr, oder man sah nur noch die dicken schwarzen Rauchwolken, der verbrannten Häuser aufsteigen.
Sie war alleine. Kein anderer war mehr auf dem Schlachtfeld. Als sie wieder hochblickte, sah sie einen langen schwarzen Streifen, der sich am Horizont entlang zog.
„Soldaten!“
Nach dieser Erkenntnis fing ihr Herz an heftig zu schlagen. Ihre Knie wurden weich und sie zitterte. Wie sollte sie alleine so eine Armee besiegen. Es ginge einfach nicht, das musste sie sich gestehen. Sie pfiff einen schrillen Ton durch ihre Finger und starrte angespannt in den Himmel und dann wieder auf die Armee, die schnellen Schrittes auf sie zukam.
Plötzlich hörte sie etwas. Sie schaute wieder zum Himmel und sah ihn. Ein Drache Flog mit großen Flügelschwüngen durch die Lüfte. Er war Rabenschwarz und hatte Feuerrote Augen. Seine Flügel waren groß und Kräftig und aus seinen Pranken wuchsen scharfe Krallen.
Als er das Mädchen erblickte, setzte er sofort zum landen an. Diese hatte keine Zeit mehr ihr Blutiges Schwert zu reinigen und steckte es so wie es war in die Scheide an ihrem Gürtel. Als der Drache gelandet war, sprang sie mit Schwung auf seinen Rücken. Sie schaute noch ein letztes Mal zu den Soldaten, die ihr schon sehr nah waren und trieb dann den Drachen zum wegfliegen an.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2010, 10:06
Benutzerbild von Pandorrah
Pandorrah Pandorrah ist offline
Freiheitskämpferin
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 41
Eine gute Einführung! Gefällt mir, doch hab ich auch ein paar Rechtschreibfehler gefunden

Zitat:
Zitat von Arya Beitrag anzeigen
Ihre Arme wurden schwer.
Zitat:
Zitat von Arya Beitrag anzeigen
Erschöpft ließ sie ihr bluttriefendes Schwert auf den Boden sinken.
Zitat:
Zitat von Arya Beitrag anzeigen
Eine ganze Weile lang starrte sie auf den mit Blutpfützen bedeckten Boden.
Achte ein wenig auf die Groß- und Kleinschreibung. Sind noch ein paar Sachen dabei, wollte sie hier aber nicht mehr aufführen.

Aber im Großen und Ganzen gefält es mir! Möchte wissen wie es weiter geht
__________________
„Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.”
-
Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2010, 12:53
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
danke^^
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2010, 13:09
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
Sehr toll! Und spannend, obwohl der Abschnitt kurz ist, macht er Lust auf mehr.^^
Viel mehr!
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2010, 09:17
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Klingt nett, aber die Sätze sind irgendwie so kurz, das Ganze klingt dadruch etwas "abgehackt".
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2010, 19:15
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
danke für den tipp
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2010, 11:02
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hi,
war ne Woche lang in Urlaub und kaum bin ich wieder da, steht schon wieder einiges Neues in der Literatur-Abteilung^^
Habe deinen Text dann jetzt endlich mal gelesen und ich muss sagen, er gefällt mir gut.
Du beschreibst schön und du erzeugt bei dem Leser ein passendes Gefühl (zumindest mir), was für solche Textabschnitte immer recht wichtig ist.
Wegen den zu kurzen Sätzen muss ich an ein paar Stellen zustimmen, an einer Stelle war es jedoch recht passend und zwar bei dem "Sie war alleine. Kein anderer war mehr auf dem Schlachtfeld."
Du hast vorher einen schönen langen Satz, sodass sich diese beiden Kurzen gut hervorheben und das "allein-sein" gut unterstreichen.
Verlängern würde ich die Sätze bei diesen beiden Abschnitten:
Zitat:
Ihre arme wurden schwer. Erschöpft ließ sie ihr blut triefendes Schwert auf den Boden sinken. Schweißtropfen liefen ihr über das Gesicht, die sie erfrischten.
Eine ganze weile lang starrte sie auf den mit Blutpfützen bedeckten Boden. Überall Lagen Leichen der feindlichen Armee. Das Graß was verdorben und keinen einzigen Meter grün war mehr zu sehen.
(...)
Ein Drache Flog mit großen Flügelschwüngen durch die Lüfte. Er war Rabenschwarz und hatte Feuerrote Augen. Seine Flügel waren groß und Kräftig und aus seinen Pranken wuchsen scharfe Krallen.
Als er das Mädchen erblickte, setzte er sofort zum landen an. Diese hatte keine Zeit mehr ihr Blutiges Schwert zu reinigen und steckte es so wie es war in die Scheide an ihrem Gürtel. Als der Drache gelandet war, sprang sie mit Schwung auf seinen Rücken.
An sich halt auf Groß- und Kleinschreibung achten, wie auch schon gesagt.
An der Stelle: "Es ginge einfach nicht, das musste sie sich gestehen."
wäre besser: "Es ginge einfach nicht, dass musste sie sich eingestehen." (übrigens ein "dass" statt "das" )

Ein netter und interessanter Abschnitt, der Lust auf mehr macht.
Ich finde, dass er dir gut gelungen ist.

Viele Grüße
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.05.2010, 15:21
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
dankeschön^^
ja, ich habe mir das ganze eben nochmal durchgelesen und habe jetzt erst wirklich gemerkt wie kurz ich die sätze geschrieben habe. Werde mich demnächst mal ranmachen und es verbessern.

@ Orendarcil : schau mal deine E-mails nach ((=
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.2010, 10:32
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Gefällt mir gut. Die Rechtschreibfehler wurden ja schon erwähnt. Versuch vielleicht mit ein paar Gliedsätzen die Gefühle der Protagonistin zu beschreiben, um die Sätze zu verlängern und dem Text so mehr Fluss zu geben.
Ansonsten gut gelungen. Würde gerne mehr lesen.
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.05.2010, 14:27
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
bin dran^^ danke
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.05.2010, 15:29
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich schließe mich den anderen an, was die Kritik betrifft^^ Aber auch mir gefällt der Text gut und möchte gerne mehr lesen.
Also ran an die Arbeit!
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.05.2010, 20:09
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
dankeee^^
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.05.2010, 15:19
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Arya Beitrag anzeigen
[...]
Das Graß was verdorben und keinen einzigen Meter grün war mehr zu sehen.
[...]
Ich glaube du meinst Quadratmeter und verdorrt, oder? Verdorben klingt irgendwie nach etwas zum Essen. Außerdem hast du dich ein paar mal vertippt.

Besser wäre:
Das Gras war verdorrt und kein einziger Quadratmeter Grün mehr zu sehen. (oder "zu erkennen", wie auch immer ^^)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.05.2010, 15:47
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
hey danke^^
hmm..fällt mir jetzt auch auf^^
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.06.2010, 23:14
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Du zeichnest die Situation sehr schön und anschaulich. Man kann sich gut hineindenken. Die Rechtschreibung trübt etwas den Genuss, aber daran kann man noch arbeiten. Entscheidend ist doch, dass Du eine Vision von der Szene hast, und das Talent, um sie zu beschreiben. Find ich wirklich schön!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.06.2010, 17:53
Gnoturr Gnoturr ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Klingt nett, aber die Sätze sind irgendwie so kurz, das Ganze klingt dadruch etwas "abgehackt".
An sich ein interessanter Einstieg -direkt und unvermittelt findet man sich in einer Schlacht wieder, und man möchte gern wissen, wie es weitergeht.
Nichtsdestotrotz muss ich mich der kleinen Kritik von Elli anschließen. Versuch einfach einmal die Sätze länger zu formulieren. Du wirst gleich merken, dass es sich dann wesentlich geschmeidiger lesen lässt.

Ansonsten bleibt mir an dieser Stelle wieder nur eins zu sagen:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ohne Fleiß, kein Preis<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>so sieht's leider auch<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>der Rechtschreibebrauch!!!<<<<<<<<<<<<<<<<<
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik