Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Wer kennt sich mit Musicals aus?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2013, 17:14
Benutzerbild von samwise
samwise samwise ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2013
Beiträge: 4
Wer kennt sich mit Musicals aus?

Hey,

ich hoffe hier gibt es irgendwelche Musicalgänger oder Leute die sich etwas mit dem Thema auskennen. Weihnachten steht ja bald vor der Tür und ich würde meiner Freundin gerne Tickets für ein Musical schenken. Ich habe mich mal umgesehen und erst mal an das hier gedacht, das Phantom der Oper. Das ist ja so ein Klassiker, so viel weiß ich auch. Aber dann hört es auch schon wieder auf. Meine Frage an eventuelle Szenekenner wäre, ist das zu gewöhnlich oder einfach ein guter Klassiker? Gibt es vielleicht modernere, angesagtere Musicals? Rocky gibt es auch habe ich gelesen, aber das wäre vielleicht eher was für mich, als für sie? Würde mich riesig über einen Ratschlag von jemandem Freuen, der selbst häufiger Musicals besucht.

Grüße,
Roland
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2013, 18:03
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Also mir hat ja Tanz der Vampire unheimlich gefallen. Die Musik war richtig schön und die Bühnenshow der Hammer. Ich hätte mir damals zwar einen etwas hübscheren Vampir gewünscht aber naja .
Dann wären da noch Mamma Mia (ab Juni 2014 in Wien) und Der König der Löwen, wobei letzteres ein wirklich richtig imposantes Bühnenbild hat und die Masken der Darsteller...einfach traumhaft. (Kommt demnächst nach Wien hoff hoff hoff...)
Cats fand ich auch toll, da mochte ich die Musik richtig gerne.
Ja das wären meine persönlichen Favoriten. Kommt jetzt natürlich drauf an was deiner Freundin so gefällt.
Phantom der Oper hab ich noch nicht gesehen. Möchte ich mir aber auch unbedingt ansehen.

"König der Löwen" spielen sie ja im Moment in Hamburg. Ich glaub da würd ne Karte zwischen 50 und 150 EUR kosten.
Es würde sich auf jeden Fall lohnen. Kannst dir ja auf Youtube ein paar Ausschnitte ansehen.^^
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (20.11.2013 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2013, 06:31
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
Ich hab den Eindruck, dass neuere Musicals allesamt mit der heißen Nadel zusammengefuzzelt werden und auch vor Plagiat nicht zurückgeschreckt wird. So hörte ich einmal zufällig in den Track von "Tanz der Vampire" hinein und erkannte sofort Objekts in the rear view mirror may appear closer then they are von Meat Loaf. Tut mir leid, ich erkenne da nichts von Geist und Seele, nur Profitgier.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2013, 07:39
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Hm du hast Recht ja. In Tanz der Vampire findet man einige Texte und Melodien, die einem schrecklich bekannt vorkommen.^^ Und ja das ist mittlerweile in fast jedem neuerscheinenden Musical so. Egal in welchem Bereich der Unterhaltung findet man heut zu Tage nur noch aufgewärmtes. Mich stört das besonders im Bereich Film. (Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich ein unglaublicher Fan von Coversongs bin...)

Wenn ich ein Musical sehe empfinde ich das aber irgendwie nicht als störend. Es ist die Atmosphäre und das Zusammenspiel der Künstler, das Bühnenbild, die Kostüme, der Tanz, die Stimmen live, die Geschichte, die um das ganze drumherum erzählt wird, einfach gute Unterhaltung. All das zusammen genommen macht für mich ein gutes Musical aus. Für ein zwei Stunden berauschen lassen und alles um mich herum vergessen, das ist es was ich will.
Ich hab mir Tanz der Vampire danach auch auf CD gekauft, mir ein zwei Lieder daraus angehört und jetzt verstaubt die CD irgendwo in den Regalen. Nur der Musik wegen, ohne optische Reize würden bestimmte Musicals bei mir denke ich glatt durchfallen.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (21.11.2013 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2013, 08:05
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Das kommt darauf an, was du investieren willst und vor allem natürlich auf was deine Freundin steht.
"König der Löwen" ist wirklich ganz große Klasse, wie Laura schon sagte, alleine die Masken sind einen Besuch wert.
Tarzan ist auch ganz nett, die Darsteller befinden sich im Regelfall in der Luft, auch sehr sehenswert, dürfte mittlerweile in Stuttgart laufen.
Dem Klassiker "Phantom der Oper" konnte ich auch einiges abgewinnen - wohingegen "Starlight Express" gar nichts für mich war - zwar auch eine nette Show auf Rollschuhen usw. aber wirklich begeistern konnte es mich nicht.
"Tanz der Vampire" hat mir auch eher mittelprächtig gefallen. Mag aber auch an der Geschichte gelegen haben.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2013, 14:47
Benutzerbild von samwise
samwise samwise ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2013
Beiträge: 4
Hey,

das ist ja ganz schön was zusammen gekommen an Tipps. Erst mal Danke euch allen für die ausführlichen Antworten. Schön, jetzt habe ich wenigstens mal so eine ungefähre Vorstellung. Worauf sie steht? Joa…das ist so eine Sache, weiß ich jetzt auch nicht, vielleicht schaffe ich es noch mal ganz subtil nachzufragen. Aber es soll ja ein Geschenk werden, deshalb ist mir der Preis auch nicht so wichtig. Unterscheiden die sich denn so sehr? Das Phantom der Oper läuft gerade in Hamburg, das wäre zumindest nicht so weit weg von uns aus Berlin. Stuttgart wäre zu weit. Mh….naja, ich recherchiere nochmal ein wenig herum. Ich lass es euch wissen, wenn die Entscheidung gefallen ist und vor allem wie es war.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2013, 16:19
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich finde schon, dass sie sich unterscheiden. Für König der Löwen bspw. würde ich jederzeit wieder Geld investieren, für Starlightexpress nicht.
Mag sie denn Disney gerne? Dann sind Tarzan (gut, zu weit weg) und KdL schon 'ne nette Sache. Kann sie damit nicht so viel anfangen, ist es vielleicht nicht so das Wahre und "Phantom der Oper" wäre eher was. Wenn sie eher klassische Dinge mag... :)
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2013, 18:38
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Da ihr ja in Berlin Wohnt, wäre vielleicht ein Musical in Berlin angebrachter.
Das wären: HINTERM HORIZONT und DIRTY DANCING

Ansonsten halt die Klassiker wie Starlight Express, was wirklich grandios ist, oder Phantom der Oper (Ist aber auch nichts für jeder Mann).
Sonst sind natürlich König der Löwen, Rocky, SISTER ACT und Tarzan zu empfehlen. Leider gibt es Tanz der Vampire nicht mehr, sonst hätte ich dir geraten unbedingt da rein zugehen.

Ach ja, da ja Weihnachten ist und es eh nur für kurze Zeit aufgeführt wird, wäre VOM GEIST DER WEIHNACHT auch ne gute Wahl;)
Musicals.com: Buchen Sie Tickets & Karten für Musicals online
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2013, 18:40
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Also Klassiker sind ja "Phantom der Oper", "Cats" und "Mamma Mia" - ich war zwar in keinem davon, würde aber jedes dieser drei auf alle Fälle besuchen.
Und ja, Musicals können sich sehr deutlich unterscheiden, in Musik und Handlung. Da werden ganz unterschiedliche Geschmäcker angesprochen.
Ich würde dir raten, die Musicals, die in deiner Nähe laufen, einfach mal kurz zu googlen und bei Youtube in ein Lied reinzuhören.

Wobei meine persönliche Empfehlung "Phantom der Oper" ware. War noch nie drin und stehe eigentlich gar nicht auf Kitsch (und das ist Kitsch pur) - aber: HAMMER Musik *.*
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.01.2014, 14:52
Benutzerbild von samwise
samwise samwise ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2013
Beiträge: 4
Das Phantom der Oper ist es übrigens geworden und sie hat sich riesig gefreut! Danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.01.2014, 16:37
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Samwise, ich denke ich hatte dich schon per PN darauf hingewiesen, dich vorzustellen.Würdest du das bitte nach holen? (In Ermangelung eines geeigneten Unterforums bitte am Marktplatz).
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik