Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Star Wars-RPG

Umfrageergebnis anzeigen: Star Wars-RPG - Wer wäre dabei?
(ziemlich) sichere Zusage 7 63,64%
wahrscheinlich bzw. vielleicht, doch noch ist manches unklar 3 27,27%
wahrscheinlich nicht, aber noch keine klare Absage 1 9,09%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 05.03.2011, 14:27
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Achso, tut mir leid, ich habe "soweit ich weiß" überlesen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.03.2011, 15:03
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Beo, was die Mandalorianer entspricht, hast du leider unrecht. Denn Mandalorianer sind keine Rasse sondern eine "Glaubensgemeinschaft".
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.03.2011, 17:54
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Boah.. wenn ich hier die diskussion lese, wegen den mandas =P hätte ich es bloß nicht angesprochen.. sry umbra ^^'
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.03.2011, 18:28
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ach, solange das Spiel noch nicht gestartet ist, können wir meinetwegen ruhig über Offtopics diskutieren.^^

Wie sieht es eigentlich mit den zwei Charakteren pro Spieler aus? Und wer macht jetzt überhaupt mit?
Mithras, Boba, Orcamaster, Keles und ich haben uns ja schon hier gemeldet - und dann noch Beowe Dragon, der hier zwar beim Aufbau hilft, aber zum Spielen keine Zeit habe (wenn ich das richtig verstanden habe). Wer sind die anderen, die abgestimmt haben? Haben sie sich bei dir gemeldet, Mithras?
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.03.2011, 18:33
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
hab noch abgestimmt. Oder gehört dieser nicht zum anderen?
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.03.2011, 18:44
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Nein, hier starten gerade zwei Rollenspiele parallel. Dies hier ist ein reines Star-Wars-Spiel, das andere, soweit ich das mitbekommen habe, verschiedene Sci-Fi-Arten gemischt.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.03.2011, 21:11
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Bis jetzt waren alle Mandalorianer (so weit ich weis) Menschen.
Die Mandalorianer sind kein Volk im engeren Sinne, sondern definieren sich in erster Linie über ihre kriegerische Kultur. In den Tales of the Jedi- und den KOTOR-Comics wird das recht deutlich, da dort mehrere nicht-menschliche Mandalorianer Schlüsselrollen einnehmen. Für die Geschichte meines Charakters ist das nicht ganz unbedeutend! ^^

Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich mit den zwei Charakteren pro Spieler aus? Und wer macht jetzt überhaupt mit?
Mithras, Boba, Orcamaster, Keles und ich haben uns ja schon hier gemeldet - und dann noch Beowe Dragon, der hier zwar beim Aufbau hilft, aber zum Spielen keine Zeit habe (wenn ich das richtig verstanden habe). Wer sind die anderen, die abgestimmt haben? Haben sie sich bei dir gemeldet, Mithras?
Direkt bei mir nicht. Rakara hat im Planungstopic zum anderen RPG Interesse bekundet, allerdings auch gesagt, dass sie noch nicht ganz sicher ist.

Ich werde demnächst wohl das Profil meines Sith-Lords einstellen, damit diese nicht gänzlich unbedeutende Fraktion ebenfalls vertreten ist und über ein Oberhaupt verfügt! ^^ Ein weiterer NPC wird auch noch folgen, dann sollten wir soweit sein, um loslegen zu können - es sei denn jemand möchte noch einen weiteren Charakter von Anfang an ins Spiel bringen, denn ich persönlich würde mir den einen oder anderen Machtanwender mehr wünschen, damit wir das Star Wars-Feeling in vollen Zügen auskosten können! Der Neueinstieg ist prinzipiell immer möglich, aber es ist eben einfacher, wenn man in etwa abschätzen kann, welche Charaktere auf jeden Fall von Anfang an eingeplant werden müssen.

Die Sache mit dem Charakter von Orcamaster war soweit abgesprochen. Wir diskutieren zwar noch ein wenig über die Feinheiten seiner Tarnvorrichtung, aber im Großen und Ganzen sind wir schon recht weit vorgedrungen!

@Tjured: Solltest du trotzdem Interesse an diesem RPG haben, bist du natürlich herzlich willkommen!


Btw.: Ich bin männlich! ^^
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.03.2011, 21:17
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich denke, ich werde auch noch einen Sith-Lord mit einbringen - allerdings zu einem passenden Moment. Das Profil kann ich ja trotzdem schon erstellen.
Zitat:
Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
Btw.: Ich bin männlich! ^^
Wer hat denn das Gegenteil behauptet? Wenn ich es war, dann tut es mir Leid, es war sicher nicht mit Absicht. Ich weiß ja, dass du männlich bist.
Edit: Ah, es war Orcamaster, der sich unschlüssig war.^^
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.03.2011, 10:58
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Wer ist dafür, dass wir demnächst endlich starten? ^^ Wenn vorerst niemand mehr einen zweiten Charakter ins Spiel bringen will, sollten wir uns langsam an die konkrete Planung des Einstiegs kümmern. Sprich: Wer beginnt unter welchen Umständen und evtl. mit welchen anderen Mitspielern gemeinsam? Bei Interesse biete ich auch gerne meine graue Jedi als potentielle Partnerin an! ^^

Bei Umbra und mir ist es ja schon relativ klar: Ich schlage vor, dass wir gleich in der verlassenen Akademie auf Telos mit den Nachforschungen beginnen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.03.2011, 11:18
Benutzerbild von Keles
Keles Keles ist offline
Weisheitssucher
Goetterbote
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Odenwald
Beiträge: 808
Ich hab nichts dagegen wenn wir bald starten allerdings däte ich trotzdem gerne Noch 3 bis 4 Tage warten ich muss mir nämlich noch überlegen wie ich meinen Söldner gut in die Story mit einbringen kann




Ich däte mich freuen wenn man mir da helfen würde
__________________
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, daß sie all ihre Lehrlinge umbringt.

Gute Freunde erkennt man daran,dass sie immer da sind, wenn sie uns brauchen.

Selbst zu denken ist der höchste Mut.
Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.03.2011, 11:47
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Das sollte nicht weiter schwierig werden! ^^ In letzter Zeit kommt es ja immer wieder zu Unruhen auf einzelnen Planeten, vielleicht auch auf Telos, wo Umbra und ich beginnen wollen. Die Oberfläche des Planeten wurde im letzten großen Krieg schwer in Mitleidenschaft gezogen und nur müßsam wieder bewohnbar gemacht, das Projekt dürfte aber noch lange nich abgeschlossen sein. Daran sind mehrere konkurrierende Gruppen beteiligt gewesen, die aus Idealismus oder aus Profitgier handeln, da Telos ein wichtiger Knotenpunkt in der Galaxis ist. Du könntest von einer der Konfliktparteien zum Schutz oder zum Kampf gegen die Gegner angeheuert worden sein.

Du könntest auch auf Ruuria, Serenno oder auf den alten Heimatplaneten der sith, Ziost und Korriban, beginnen, doch dazu müsste ich mir noch etwas einfallen lassen. Zu Beginn sollten wir uns nicht zuweit voneinander entfernen und in einer Gegend der Galaxis agieren.

Was denkst du?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.03.2011, 06:11
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Also ich hab mir noch kein plan gemacht, aber mein 2. chara wird ein kopfgeldjäger sein.. dumm nur, dass man andere kopfgeldjäger nicht ausschalten kann ^^' weil sonst hätte ich jagd auf die bekanntesten gemacht =P (Boba fett, IG-88 etc.) .. aber ich weiß und denke, dass viele von denen eh schon das zeitliche gesegnet haben ^^. Sonst bin ich dabei, mein sonnensystem, planeten und volk zu erstellen und würd es dann die tage versuchen reinzuposten.. leider hab ich in letzter zeit viel zu tun.

aber wegen anfangen, wieso nicht? ich hoffe nur, dass es nicht zu konfus wird, wenn wir alle an verschiedenen startpunkten starten...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.03.2011, 06:56
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Also Orca, ich hab da so meine Zweifel ob man Fett schlagen kann. Vader hat es nicht geschafft ihn zu töten, der Sarlacc auch nicht. IG-88 zu jagen könnte auch schwer werden, da Fett ja drei Modelle vernichtet hat und sich das Vierte in den Kern des zweiten Todesstern versetzt hat.^^
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.03.2011, 07:13
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Jaaa ich weiß ^^ hab mich ja schon vorher schlau gemacht ;) ...
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.03.2011, 10:31
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Das RPG spielt 3900 Jahre vor den Filmen, die Figuren aus den Filmen und drum herum sind also noch nicht einmal geboren! ^^

Ich würde jetzt ja auch gerne anfangen, aber wir sollten uns vorher etwas koordinieren. Wer beginnt wo und mit wem, und wie wollen wir aufeinander treffen? Das sollten wir vorher zumindest un groben Zügen klären!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 10.03.2011, 10:57
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
asoooo.. ich dachte einpaar jahrhunderte nach den filmen?! ... hmm.. ich bin noch dabei meine planeten zu beschreiben... aber welche planeten stehen denn bis jetzt zur auswahl? Weil mein Team würde sich nen Ort suchen, der nicht zu groß ist und würde versuchen nen bürgerkrieg anzuzetteln oder halt dort aufschlagen, wo viele schmuggler, dealer oder what ever, hauptsache da, wo ich viele infos bekommen kann und ein schwarzmarkt ist.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.03.2011, 15:31
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Habe ich nie behaupter - als Hintergrundstory dienen ja die Ereignisse aus Knights of the Old Republic! ^^

Ich denke, wir sollten etwa in derselben Region der Galaxis beginnen, in der Umgebung des Planeten Telos (oben rechts auf der Karte). In der Nähe befinden sich die alten Sith-Systeme, die derzeit aber ziemlich verlassen sind. Lohnender wären da Serenno und Mirial, zwei relativ zivilisierte Welten. Gerade Mirial würde sich anbieten, weil dieser Planet im letzten großen Krieg mit Darth Revans Sith-Imperium verbündet war und danach wieder zur Republik zurückkehrte. Die Bevölkerung könnte noch immer hin und her gerissen sein, jetzt, da die Sith wieder mitmischen.
Serenno als Planet, auf dem der Adel noch großen Einfluss hat, würde ebenfalls passen, denn in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft brodelt es unter der Oberfläche und der Schwarzmarkt dürfte florieren. Vielleicht soll der Adel ja in einer Revolution gestürzt werden.

Das wäre auch keine schlechte Ausgangssituation für den Einstieg der anderen Charaktere.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.03.2011, 15:59
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Jo gute idee.. wo soll ich eigentlich meine infos rein posten? wenn ich meine planeten vorstelle und so?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.03.2011, 16:11
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Ich denke, das müsste reichen! ^^
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.03.2011, 16:12
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
O.o *verwirrt bin* was reicht? ..... meine planeten sind mehr beiwerk... mehr als hintergrundstory, dass man weiß, woher meiner kommt.. wenn ihr wollt, könnte man sie auch spielen, war aber etwas weniger gedacht.. ^^
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik