Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Were the World Mine - Wäre die Welt mein

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2009, 22:14
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Were the World Mine - Wäre die Welt mein

Ich wollte hier mal einen Film vorstellen, den ich kürzlich erst entdeckt habe!

Ein Independent-Film, der das Thema von Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" verwendet ... sowie einen homosexuellen Twist und Musical-Einlagen! Ziemlich originell! ^^

Were the World Mine - Wäre die Welt mein ( OmU )

INHALT:
Ausgerechnet in den hinreißenden Captain der Rugby-Mannschaft ist der schüchterne Einzelgänger Timothy verliebt.
Sein Leben als unpopulärer Eigenbrötler, der sich in hinreißenden und perfekt choreographierten Musical Fantasien verliert, um der tristen Realität seiner engstirnigen Privatschule für Jungs zu entfliehen, ändert sich jedoch schlagartig, als er durch die Rolle des Puck im 'Sommernachtstraum' des Schultheaters an einen magischen Trank kommt.
Durch ihn verlieben sich alle sofort in den Ersten, den sie zu Gesicht bekommen, was den extrem konservativen und auch leicht homophoben Kleinstadt Mief auf höchst unterhaltende und originelle Weise komplett durcheinander wirbelt.
Und wie schon bei Shakespeare, fehlt es nicht an wahnwitzigen Verwicklungen, großartiger Situationskomik und vor allem ungeahnten Liebeserklärungen!


KRITIK:
Die Mischung ist gelungen und das Ergebnis ziemlich originell. Amüsant, rührend, märchenhaft, poetisch und sprichwörtlich Traum-haft!
Den besonderen Reiz machte für mich persönlich übrigens die Einbringung von Fantasy-Elementen in einen Schwulenfilm. Die Musical-Einlagen runden das Ganze noch ab.
Da der Film ab 12 Jahren freigegeben ist, kann man hier natürlich keine heissen Szenen erwarten. Das Ganze bleibt daher recht brav ( bei Küssen und entblössten Oberkörpern ).
Die Lieder sind übrigens super. Besonders der Titelsong "Were the world mine", welches Timothy während der Vorstellung singt.
Sie kaschieren auch wunderbar die, an einigen Stellen, ein wenig holprige Inszenierung.
Die athletisch gebauten Tänzer erscheinen stellenweise etwas schrill queer ( Birdcage lässt grüssen ), doch nichtsdestotrotz wirken sie sexy. Zum Anbeissen! ^^
Etwas schade finde ich es allerdings, daß man den Film nur untertitelt hat, anstatt ihn zu synchronisieren ( fände ich besser, wenn bloss die Lieder untertitelt wären )

Wem der Plot zusagt und das gay-Thema nicht abschreckt ... kann sich diesen netten kleinen Film mal anschauen!

Mal was Neues!


Cover:
http://www.critic.de/uploads/tx_sksi..._plakat_de.jpg

Offizieller Trailer:
Trailer 1 zu Wäre die Welt mein - Sprache: de - Format: Flash
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (06.06.2009 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik