Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Fabled Lands - Sagaland

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2012, 12:54
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
Fabled Lands - Sagaland

Kennt die jemand?
Erstellt haben die Reihe Dave Morris und Jamie Thompsom, bis jetzt sind auf Deutsch 4 und auf Englisch 6 Bände herausgekommen, allerdings schon vor Jahren, so lassen sich auch die irrwitzigen Preise auf Amazon erklären^^
Auf jeden Fall planen sie jetzt eine Neuauflage, 1-4 sind auf Englisch jetzt im Taschenbuchformat und erschwinglich draußen. Außerdem gibt es 2 apps, und laut dem Verleger werden nicht nur die 2 anderen, sondern auch die 6 bis jetzt unveröffentlichten Bände zu kaufen sein, wenn genügend Exemplare verkauft weren.

Alle Bücher spielen in ein und derselben Welt, die eben auf 12 Bände aufgeteilt istm da wären das Land Golnir (Cities of Gold and Glory), Uttaku (The Court of Hidden Faces (noch keine Neuauflage), Sokara (The war torn Kingdom), die Steppe im Norden (Plains of Howling Darkness), Akatsurai im Osten (Lords of the Rising Sun (noch keine Neuauflage) und so eien Art Mittelmeer ;) (Over the blood-dark sea), fehlen würden noch:
The Serpent King's Domain über die gefiederten Lande im Süden, The lone and level Sands über die südliche Wüste, The Isle of a Thousand Spires über Chrysoprais im Westen, Legions of the Labyrinth über Atticala, auch im Westen, The City in the clouds (der "Himmel"), Into the Underworld (die "Hölle").

Die Welt ist sehr komplex, jede Menge Geschichte, Geheimnisse, Religionen, Völker, Geheimbünde usw.
Das geniale an der Reihe ist, dass man sich absolut frei bewegen kann, nachdem man sich einen Charakter ausgesucht oder selber erstellt hat.
Was man erleben kann wird über bestimmte Codewörter gesteuert, wenn ich zb e Medallion auf einer Insel im Blutroten Meer finde, und es öffne, kann ich mich später im Norden von Yarimura glücklich schätzen, da lebt nämlich ein Mann, der seine Seele in dieses Medallion eingesperrt hat, und damit unsterblich wäre, und mich töten würde ^-^

Also, richtig gute Bücher, das einzig zu Bemängelde wäre, dass die Hälfte noch nicht draußen ist, das heißt wenn ich von Sklavenhändlern entführt werde, wird da stehen:"Mach weiter bei "The Serpent King's Domain 231"...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik