Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Lese-Empfehlungen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.12.2015, 06:51
Fenniandara Fenniandara ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 12.2015
Beiträge: 15
Lese-Empfehlungen

Hallo...

Es ist früh am Morgen, ich bin müd und vieleicht ist das auch Quatsch....

aber würde es nicht vieleicht Sinn machen, einen Thread, in dem alle Leute für andere Lesehungrigen ihre Lieblingsbücher vorstellen ?
Den könnte man dann anpinen und alle Fragen nach neuem Lesestoff wären in Einem abgehandelt.

Die Threads in diesem Forum könnten sich dann mit der Besprechung/Diskusiion einzelner Bücher, Reihen oder Autoren befassen. Es gäbe also immer noch genug Stoff.
Nur müßte ich nicht in jeden Thread, wo jemand neues Lesefutter sucht das Gleiche reinschreiben. Und die Frage kommt ja offensichtlich immer wieder.

Geändert von Fenniandara (18.12.2015 um 06:53 Uhr) Grund: hat sich erledigt. wollte den Titel eindeutiger. danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2015, 07:53
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Aber die Leute geben doch normalerweise an, was sie mögen, sodass die Empfehlungen gar nicht für jeden dieselben sind - oder zumindest nicht sein sollten. Wenn überhaupt, bräuchte es mehrere Threads, je Subgenre (Romantasy, High Fantasy, Grim&Gritty uswusf) einen. Denn was hilft einem Romantasy-Fan eine Empfehlung für Der Herr der Ringe?
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2015, 09:53
Fenniandara Fenniandara ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 12.2015
Beiträge: 15
Ich dachte zunächst auch mehr an die Threads, in denen ganz allgemein nach Lesefutter verlangt wird.

Andererseits, wenn nicht nur der Titel genannt wird, sondern eine kurze Beschreibung, warum man das oder die Werke mag, ergänzt um die Vorlieben des Empfehlenden, das wäre dann wie im Laden... Rückseite lesen und los.
Wobei ich immer empfehle, daß Buch in der Bücherei zunächst anzulesen, und dann zu entscheiden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik