Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Krull

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2007, 18:44
Benutzerbild von Lichtelfin Matrixz
Lichtelfin Matrixz Lichtelfin Matrixz ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Anderswelt
Beiträge: 91
Krull

Die Welt Krull ist durchzogen von Krieg und Tod.
Die Slayers – ein außerirdisches Volk, das in ihrer Schwarzen Festung durch die Galaxie reist – versucht den Planeten zu unterwerfen und seine Bewohner zu vernichten.
Eine Allianz zwischen den letzten beiden Königreichen soll helfen – Lyssa (Lysette Anthony), die Tochter des Königs, soll Prinz Colwyn (Ken Marshall), Sohn des anderen Königreiches, heiraten, in der Hoffnung, ein Bündnis zu erschaffen, das stark genug sein würde, die Slayers zu besiegen.

Doch an ihrem Hochzeitstag wird Lyssa aus dem Schloss ihres Vaters von den Slayers entführt und in die Schwarze Festung verschleppt, da sie die neue Königin ihres Herrschers werden soll. Eine Schlacht im Schloss entbrennt und nur der junge Prinz Colwyn überlebt.
Er wird von Ynir (Freddy Jones), einem alten Mann, gefunden und gesund gepflegt. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem Sagenumwobenen 5-Klingen-Schwert,
mit dem Colwyn in der Lage sein soll, den Anführer der Slayers zu besiegen.

Auf ihrer langen Reise zur Schwarzen Festung treffen die beiden auf weitere Überlebende,
die sich ihnen anschließen – unter anderem eine Rebellenbande. Doch ob sie es schaffen werden, die Schwarze Festung, die ihren Standort mit jedem neuen Tag ändert, zu finden, und Lyssa zu befreien, ist ungewiss.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Fantasy-Spektakel. Auch wenn der Film von ‚83 ist, ist er doch sehr sehenswert, da die Story sehr spannend ist und Bild und Ton gut in Szene gesetzt werden. Auch die Spezial-Effects sind nicht zu verachten für damalige Verhältnisse, auch wenn man sie im Vergleich zu heute als überholt und plump bezeichnen möchte.
Diesen Film sollte sich kein Fantasyliebhaber entgehen lassen.

Spieldauer: 117 min
FSK: 12


Ich habe mir einmal erlaubt, eine Rezension zu diesem Film zu schreiben.
Wer diesen Film kennt, darf ruhig auch etwas dazu sagen, ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
Kennt überhaupt jemand diesen Film? Er lief neulich erst auf Kabel 1.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2007, 19:06
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Ich kenne den Film schon lange und fand ihn gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2007, 19:13
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Den Film kenn ich jetzt schon seid, och schon bevor ich angefangen hab zu denken. Der Film ist wirklich cool gemacht, auch wenn ich die Laserverschiessenden Krieger des Ungeheuers komisch finde.^^
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik