Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Outlander

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2014, 21:09
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
Outlander

So ihr Lieben,

ich hätte da ne neue Serie und obwohl ich sie nicht dem Fantasy-Genre zugeordnet hätte, tut Wikipedia es und von daher bring ich das jetzt einfach mal.

Jahrelang habe ich mich wirklich standhaft geweigert die Bücher von Diana Gabaldon zu lesen, aber nachdem mir die Serie ans Herz gelegt wurde, habe ich angefangen diese zu schauen und lese jetzt paralell die Bücher dazu. Vielleicht war der Tripp nach Schottland auch noch ein Grund.

Ich bin mir nicht sicher, ob es für die Herren auch was ist, aber für Damen die ein bisschen anspruchsvollen Kitsch mit ein paar gut aufbereiteten historischen Fakten mögen und darüber hinaus der Landschaft Schottlands etwas abgewinnen können, kann ich die Serie nur ans Herz legen. Wer die Bücher gelesen hat, wird auch nicht allzusehr enttäuscht sein, denn die Serie verlässt die Story im Großen und Ganzen nicht.

Der Fantasy zugeordnet wurde es vermutlich eher von Laien, weil außer der Zeitreise, fehlen ansonsten alle fantastischen Elemente.

So, wer von Euch hat sie denn auch schon gesehen und kann eventuell noch ein paar Ergänzungen hinzufügen?
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2015, 11:51
Jela Jela ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2015
Beiträge: 5
Ich kann dir da nur zustimmen Tessa :) Ich lese seit einem Jahr die Highland Saga von Diana Gabaldon und bin auch begeistert von ihr. Die Verfilmung der Bücher ist bis jetzt sehr gelungen. Die erste Staffel zum ersten Buch find ich toll und ich hoffe, dass das in den weiteren Staffeln so bleibt.
Ja das einzige fantastische ist die Zeitreise, aber das Thema Zeitreise wird in den folgenden Büchern noch weiter ausgebaut, ansonsten ist es mehr ein historisches/dramatisches Buch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2015, 15:01
Benutzerbild von Xhevahire
Xhevahire Xhevahire ist offline
Schneeprinzessin
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2015
Ort: Regna Ferox
Beiträge: 7
Ich hab von der Serie bis jetzt nur die ersten zwei Folgen gesehen und fand ein Zitat dort richtig gut:
"Konfrontiert mit dem Unmöglichen sucht das Gehirn nach einer logischem Erklärung."

Ich finde die Sendung nicht schlecht, aber muss auch sagen, dass es für mich persönlich bessere gibt ^^'
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2015, 15:16
mizuneko mizuneko ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Leipzig
Beiträge: 9
Ich habe die Bücher von Diana Gabaldon gelesen, als ich glaube ich 16/17 war und habe sie regelrecht verschlungen. Sie sind wunderbar geschrieben, flüssig, detailreich mit vielen Hintergrundinformationen zur Geschichte und interessanten Charaktären. Bis zum 4. Band kam ich damals. Dann habe ich sie vor zwei Jahren nochmal begonnen und bin nun bei Band 5. Nachdem ich sie gelesen habe, wollte ich natürlich unbedingt mal nach Schottland, bis heute hat es aber leider noch nicht geklappt. Na ja, mal sehen, vielleicht irgendwann. ;)

Dass es dazu mittlerweile auch eine Serie gibt, hab ich ganz zufällig entdeckt und musste sie mir gleich anschauen. Wollte natürlich wissen, was daraus gemacht wurde. Und schlecht finde ich die Umsetzung nicht. Wenn man sich allerdings für die Reihe interessiert, empfehle ich wärmstens erst die Bücher zu lesen, weil einfach nicht alles in die Serie gepackt werden kann. Dafür ist der Inhalt der Bücher einfach zu umfangreich.

Zitat:
Zitat von Xhevahire Beitrag anzeigen
[...] und fand ein Zitat dort richtig gut:
"Konfrontiert mit dem Unmöglichen sucht das Gehirn nach einer logischem Erklärung."
[...]
ist auch mein Lieblingszitat. :D

Die erste Staffel ist bereits auf DVD erhätllich. Die zweite Staffel in Arbeit/bereits fertig aber noch nicht in Deutschland erschienen.

Leider habe ich gelesen, dass man aufgrund der bereits erwähnten Komplexität in der zweiten Staffel einige Dinge verändert und sich mehr von der Vorlage löst...klickst du hier und hier (Achtung Spoiler) Schade, mal sehen, ob ich dann noch Lust habe, die Serie weiter zu verfolgen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2015, 23:43
jtietze jtietze ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2015
Beiträge: 2
Am Anfang fand ich die Serie noch gut, aber zum Schluss damit der da voll Schwul ist etc., da wurde die ganze Serie versaut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2015, 23:48
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Ich persönlich habe die Serie gesehen und weiß, worauf du hinaus willst, aber drück doch doch bitte in Zukunft ein wenig verständlicher aus damit auch alle verstehen, was du ausdrücken möchtest ;)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2021, 17:10
Benutzerbild von Arwen Rivendell
Arwen Rivendell Arwen Rivendell ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2021
Beiträge: 305
Ich liebe Outlander, habe die vier Bücher von der Serie gelesen. Wobei mir das 4.Buch in der Mitte langweilig wurde. Habe ich die Folgebände nicht weiter gelesen, die Serie finde ich richtig episch, Staffel 1.- 3. sind meiner Meinung nach die besten.
Claire und Jamie sind ein Traumpaar, allein die Kostüme die Claire im 18.Jahrhundert trägt sind wunderschön.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik