Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Star Wars - Krieg der Sterne

Begriffe in Star Wars.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2008, 15:53
Benutzerbild von Frodo
Frodo Frodo ist offline
Der Ringträger
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Im Auenland
Beiträge: 121
Begriffe in Star Wars.

Warum wurden Begriffe wie Sith oder Count in die "neuen" Filme aufgenommen?
Sie spielen ja Jahre vorab und in den älteren Filmen wurden diese niemals erwähnt. Gibt es dafür eine logische Begründung oder "ist dem einfach so"?
__________________
Ringelpietz mit Anfassen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2008, 16:24
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
"Count" ist einfach nur das englische Wort für "Graf". Ein ganz normaler Titel also, genauso wie Prinzessin (Leia, Amidala).

Die "Sith" werden in den Filmen Episode IV-VI nie namentlich erwähnt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er nicht schon damals in den dazugehörigen Romanen auftauchte (zu lange her, daß ich sie gelesen habe).
Jedoch sind die Sith wohl schon immer ein Teil von George Lucas' Konzept gewesen. Immerhin hatte er ja schon 1978 Episode 1-3 im Kopf, befand nur, daß sich 4-6 mit den damaligen Möglichkeiten besser umsetzen ließen.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2008, 16:30
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Da geb ich Revan recht. In den Episoden IV-VI kam kein Graf mehr vor, deshalb ist der Begriff Count nur in Verwendung mit Dooku zu gebrauchen, da er adliger Abstammung war/ist.

Was den Begriff der Sith anbelangt, so wurden sie deshalb nicht mehr verwendet, weil die Mitglieder der Allianz nicht wusste das der Imperator ein Sith ist und die verbliebenen Jedi, es waren ja mehr als Yoda und Obi Wan, dies nicht aussprechen wollten um keine Angst zu verbreiten.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2008, 08:41
Benutzerbild von Frodo
Frodo Frodo ist offline
Der Ringträger
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Im Auenland
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Revan Beitrag anzeigen
"Count" ist einfach nur das englische Wort für "Graf". Ein ganz normaler Titel also, genauso wie Prinzessin (Leia, Amidala).

Die "Sith" werden in den Filmen Episode IV-VI nie namentlich erwähnt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob er nicht schon damals in den dazugehörigen Romanen auftauchte (zu lange her, daß ich sie gelesen habe).
Jedoch sind die Sith wohl schon immer ein Teil von George Lucas' Konzept gewesen. Immerhin hatte er ja schon 1978 Episode 1-3 im Kopf, befand nur, daß sich 4-6 mit den damaligen Möglichkeiten besser umsetzen ließen.
Darum gehts ja auch. Darth Vader z.B. wäre streng genommen ja auch ein Sith.
Aber Boba liegt da sicher richtig, dass der Gebrauch bzw. die Erwähnung des Begriffes Sith von Yoda und Obi-Wan vermieden wurde, damit keine Angst aufkam.
__________________
Ringelpietz mit Anfassen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.2008, 22:51
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Ob Vader ein Sith ist oder ein dunkler Jedi, nun, darüber streiten sich bis heute noch die Geister. Ich persönlich sage das Vader kein Sith sondern ein dunkler Jedi ist.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!

Geändert von Boba (01.06.2008 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2008, 17:39
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
ich auch. ich mag auch die idee das die sith eine andere art der jedi philosophie sind, und eher fallen. sprich es gibt auch dunkle sith. und in der geschichte können die dunklen sith die normalen besiegt haben, während die jedi den jedi orden gründeten, und seltener fallen. oder so. und wenn palpatine ein sith ist, und anakin zum fall brachte, kann man ja vader den dunklen lord der sith nennen (sollte nicht der imperator diesen titel tragen?), obwohl er ja nur ein gefallener jedi ist, der sith kräfte lernte.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2008, 00:01
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Nee, die Sith sind 'ne eigene Philosophie.
Im Prinzip sind die Sith "Sozialdarwinisten", getreu dem Motto "Survival of the fittest".
Der ursprüngliche Sith Orden (in der Alten Republik) hatte noch viele Mitglieder. Die Ranghöhsten trugen den Titel "Darth" (= Dark Lord of the Sith).
Irgendwann kam dann aber mal ein Sith, der das Prinzip vom Überleben des Stärksten zuende gedacht hat : Darth Bane stellte dann die "Regel der Zwei" auf. Es gibt immer nur zwei Sith; einen, der die Macht verkörpert und einen, der sie begehrt (was in der Tat die Konsequenz dieser Philosophie wäre). Dazu machte er dann den kompletten Sith Orden platt und blieb als einziger übrig. Sein Erbe sehen wir dann in Darth Sidious (aka Der Imperator) der ja auch seinen Meister Darth Plagueis (oder so ähnlich) gemeuchelt hat.

Dunkle Jedi sind dann eher die Typen, die sich ohne Hemmungen der Dunklen Seite bedienen, ohne dabei der Sith Philosophie zu folgen.
Dunkle Sith gibt es nicht.
Anzumerken wäre noch, daß "Sith" ürsprünglich der Name einer Rasse ist die auf... äh... Korriban (?) heimisch war.

Boba korriegiert mich sicher gern, wenn ich hier irgendwo Mist gelabert hab
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2008, 13:48
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Richtig, die Regel der Zwei von Darth Bane wurde etwa 1000VSY aufgestellt, nachdem Bane mit der Gedankenbombe große Teile der Armee des Lichts, eine Armee der Jedi, und die Bruderschaft der Dunkelheit ausgelöscht hat.
Aber zurück zu dem eigentlichen Thema: Sith!

Wie Revan es bereits gesagt hat waren die Sith eine primitive Spezies die auf Korriban lebte und etwa 25000VSY durch den ersten dunklen Jedi Xendor entdeckt wurden. Diese friedliebende Rasse hatte Kenntnise von der Dunklen Seite. Die dunklen Jedi wurden sehr schnell als Götte verehrt, weswegen sie sich den Titel "Sith-Lords" gaben. Sie gründeten ein Imperium welches dann im ersten großen Hyperraumkrieg (man möge mir verzeihen wenn ich jetzt langsam zeitlich etwas durcheinander werfe) unter der Führung von Naga Sadow unterging.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2009, 22:06
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Die Sith gingen nicht wirklich unter, einige haben den Krieg überlebt und haben sich weiter in die unbekannten Regionen der Galaxie zurückgezogen.
Wie Kraia in KotoR 2 sagte, ist Revan in die Unbekannte Regionen zurückgekehrt wo die wahren Sith sind.

Übrigens hat Revan als erstes den Titel des Darth getragen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik