Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

???Geweint wegen einem Buch???

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 07.01.2010, 20:31
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Kommt wahrscheinlich daherf,dass d dich sehr in die Figuren reinversetzt hast.Mir war das Buch ehrlich gesagt zu "schlecht" ,als dass ich mich in einen vond en Protagonisten reinversetzten könnte/konnte.^^
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.01.2010, 22:10
Benutzerbild von Noriko
Noriko Noriko ist offline
Piratenbraut
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Die sieben Weltmeere
Beiträge: 37
Was meinst du mit schlecht, in welcher Hinsicht? Fandest du es nicht gut von der handlung her, oder war es dir einfach nicht gut genug geschrieben? Interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen :)
__________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

Der Unterschied zwischen Gut und Böse? Die guten denken nur daran, die Bösen setzten es in die Tat um!

Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 08.01.2010, 06:35
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Ich habe Nijura auch gelesen, habe aber, obwohl mir die Todesszene doch sehr zu Herzen ging, das Buch auch nicht besonders gut gefunden.
Also ich würde sagen... Handlung eher mittelmäßig, und die Schreibweise... nun ja.

Ich weiß nicht mehr alles genau, aber Sprache ist etwas, dass ich doch sehr wahrnehme... und von dem aber bei Nijura nichts übriggeblieben ist.

Ich fand das Buch nicht explizit schlecht, aber ich habe schon ne Menge bessere Bücher gelesen.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.01.2010, 17:12
Benutzerbild von Noriko
Noriko Noriko ist offline
Piratenbraut
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Die sieben Weltmeere
Beiträge: 37
:)
Mir hat es gefallen, jedem das seine! :) Ich kann mich aber auch nicht mehr an die ausdrucks- und sprachweise erinnern, da es eben schon ziemlich lange her ist, das ich es gelesen habe, die Handlung fand ich aber toll, was nicht heißt, dass dass ich nicht auch schon besseres gelesen habe :)
__________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

Der Unterschied zwischen Gut und Böse? Die guten denken nur daran, die Bösen setzten es in die Tat um!

Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.01.2010, 21:27
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Ich schließe mich Bardins Meinung an.Es war nicht "schlecht" in dem Sinne.Die handlung war auch einigermaßen,nur ihr Stil ist nicht so besonders.Sonst wäre auch alles bei mir hängen geblieben.
Also:Es ist kein Werk,dass ich nochmal lesen würde,obwohl das bei mir nicht damit zusammenhängt wie gut das Buch ist,und ich kann mich dran ereinner,dass ich nicht den Wunasch verspürt habe immer weiter zu lesen,was mir bei den meisten Büchern afgefallen ist.
(Außerdem war es Jenny Nuyens Debütroman.Daraus folgt,dass sie vielleicht eine natürliche Schreibbegabung hat,aber trotzdem noch darn arbeiten muss.ich hab letztens noch ein buch von ihr gelesen,dass war echt super ^^ )
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.01.2010, 14:43
Benutzerbild von Noriko
Noriko Noriko ist offline
Piratenbraut
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Die sieben Weltmeere
Beiträge: 37
ach ja? welches denn?
__________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

Der Unterschied zwischen Gut und Böse? Die guten denken nur daran, die Bösen setzten es in die Tat um!

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 22.01.2010, 20:50
Vastpaw Vastpaw ist offline
Katzenkriegerin
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dunkelwälder
Beiträge: 33
Ich hab bei Warrior Cats 5 geweint als Feuerherz Sandsturm seine Liebe gestanden hat sowas is noch mit das Beste an nem Buch
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.01.2010, 18:26
Benutzerbild von BlacknightVipmire
BlacknightVipmire BlacknightVipmire ist offline
Prinzessin der Nächte
Kobold
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Überall
Beiträge: 13
Also ich lese ja viele Bücher aber gewein habe ich nicht. Vieleicht wurde ich traurig aber mehr nich.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.02.2010, 21:03
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
ja ich hatte schon öfters tränen in den augen...
z.b. bei rabenmond-der magische bund als mion am ende stirbt und bei nijura als erijel und dann später auch scapa und arane gestorben sind
manchma aba auch weils einfach so schön war....
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.03.2010, 17:43
Benutzerbild von Slania
Slania Slania ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Ich hatte nen ziemlichen Klos im Hals als in Harry Potter Fred Weasly gestorben ist xS

Dann musst ich bei der Geheime Zirkel am Anfang weinen, als Gemmas Mutter nach einem Streit gestorben ist, als Pippa starb und am Ende die Szene mit Kartik...

Auch ziemlich traurig war ich als Commander root aus Artemis Fowl gestorben ist..
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.04.2010, 23:46
Eskandril Eskandril ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 13
Ich habe tatsächlich mal fast geheult, als sich Raistlich am Ende der Legenden der Drachenlanze opfert... Puh, das war einfach echt bewegend, fand ich!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.04.2010, 15:11
Benutzerbild von Noriko
Noriko Noriko ist offline
Piratenbraut
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Die sieben Weltmeere
Beiträge: 37
@Slania: Ja der geheime Zirkel war wirklich sehr emotional... besonders der schluss von teil drei... ich hab rotz und wasser geheult :´( Aber es war gleichzeitig auch die schönste triologie, die ich bis jetzt gelesen habe... :D
__________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

Der Unterschied zwischen Gut und Böse? Die guten denken nur daran, die Bösen setzten es in die Tat um!

Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.05.2010, 00:20
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Ich bekomme eher feuchte Augen, wenn etwas furchtbar Schönes beschrieben wird, eine Geburt oder so... bin halt selber Mutter.

Einmal schrieb mir jemand, dass ich sie mit einem Text zum Weinen gebracht hätte. Das hat mich stolz gemacht.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.06.2010, 22:48
Benutzerbild von Esme
Esme Esme ist offline
Wanderseele
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Celle
Beiträge: 58
Oh schon häufig. Bei besonders guten Büchern, die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme bis ich meine Nase bei nächster Gelegenheit wieder rein stecken kann, versetze ich mich schon sehr in die Charaktere und da bleiben Lachanfälle, dümmliches grinsen, erschrockenes Augen aufreißen oder eben auch mal ein Tränchen nicht aus. Ich finde das auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Es zeigt mir das ich für ein paar Momente (länger oder kürzer) in eine andere Welt eingetaucht bin und zwar sowohl mit Haut und Haaren wie auch mit meinen Emotionen :-). Solche Bücher bekommen dann bei mir einen Ehrenplatz und dürfen sich in mein sehr altes, antikes Bücherregal stellen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.06.2010, 22:44
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Ich habe sogar mal geheult, weil ich eine triologie durch hatte !!! ich wollte nicht aus dier welt dieser geschichte austreten und wollte auch nicht, dass de geschichte zuende ist !!

okee..ich weiß...klingt verrückt xD
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 14.06.2010, 02:13
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Arya Beitrag anzeigen
Ich habe sogar mal geheult, weil ich eine triologie durch hatte !!! ich wollte nicht aus dier welt dieser geschichte austreten und wollte auch nicht, dass de geschichte zuende ist !!

okee..ich weiß...klingt verrückt xD
Nein, das kennen viele von uns.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.07.2010, 14:58
Benutzerbild von Direá
Direá Direá ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Moers
Beiträge: 15
ich musste bisher nur einmal weinen wegen einem buch und da hab ich geheult wie `n Sclosshund^^ Im zweiten House of Night Buch, da wo Stevie Rae gestorben ist. Die Art wie die Autorinnen das geschrieben haben fand ich sowas von ergreifend und traurig^^
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.07.2010, 18:57
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Also am schlimmst geheult hab ich bei "Das Blut des Dämons"!Das Buch ansich fand ich nich so gut wie seine zwei Vorgänger aber gegen Ende hin war es echt sowas von traurig ich hätte noch stundenlang weiter heulen können!
__________________
Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.07.2010, 17:03
Benutzerbild von Faun
Faun Faun ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Passau - Niederbayern
Beiträge: 74
Ja, wenn ich etwas total bewegend finde, dann kommen schon mal die Kullertränchen in die Augen. AVATR habe ich zwar noch nicht gelesen, doch als ich kürzlich den Film sah fand ich es zum Beispiel so gnadenlos schrecklich, als die Menschen die Navi so schonungslos angriffen und ihren Heimatbaum zerstörten ... SNIEF ...
Doch auch bei ET musste ich im Kino Ro.. und Wasser heulen, als er so erkrankt war und plötzlich die Blume welkte und dann doch wieder erblühte ... man, ging das tief rein!!! Auch beim Lesen!
Ja, ja, da gibt es so einige Erninnerungen ...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.07.2010, 16:31
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Auch mir gehen manche Szenen richtig nah.
Mmh, ich glaube, ich sollte Spoiler setzen .

1. J.K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz...


2. Cornelia Funke - Tintentod...


3. Silvana de Mari - Der letzte Elf...


4. Uschi Zietsch - Die Chroniken von Waldsee: Perlmond...


5. Patrick Rothfuss - Der Name des Windes...


[...]

Ich glaube, das reicht erstmal, sonst sitze ich hier noch Tage dran.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik