Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Schlechtestes Buch

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2010, 23:25
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Schlechtestes Buch

Welches ist das Schlechtestes Buch das ihr Gelesen habt?




Bei mir, ganz klar Drachenbund

Es war wirklich nur verwirrend, schon vom ersten Kapitel an. Ich wusste nie um wem es gerade geht und um was es eigentlich geht, nach der Hälfte hab ich auf gehört. Hat ja keinen Sinn wenn man der Handlung nicht Folgen kann!


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2010, 08:36
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
hm eigentlich fast alle bücher die ich von hohlbein gelesen habe, waren nicht so doll. am schlimmsten fand ich "die moorhexe"... ich hab das buch zwar durchgelesen aber nicht wirklich verstanden. die choniken der unsterblichen hab ich angefangen aber abgebrochen und noch 1-2 bücher mehr an die ich mich nicht mal mehr erinnere.
abgesehen von hohlbein kann ich auch nix mit king anfangen. das buch "duddits" (ich glaub die verfilmung heißt "traumfänger") habe ich ebenfalls abgebrochen.
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2010, 18:19
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Hmmmm... meistens bin ich mit Büchern recht zufrieden. Ich suche mir sowieso nur solche raus, die interessant klingen, und lasse mich eigentlich von fast jeder Handlung packen.

Zwei Bücher haben mich allerdings enttäuscht:

Die Trilogie "Die fließende Königin", "Das steinerne Lich" und "Das gläserne Wort" von Kai Meyer und "Die Tochter der Himmelsscheibe" von Hohlbein.

Die Trilogie hatte ich mir nur angeschafft, weil die so viele gelesen haben und ich neugierig wurde... ich hab sie auch zu Ende gelesen (gehört sich einfach irgendwie), aber besonders toll fand ich die nicht... weiß allerdings nicht, was genau mir nicht gefiel.

Und das andere Buch hat mir jemand zum Geburtstag geschenkt. Es geht da um diese Himmelsscheibe von (ichweißnichtmehrwas), um die so ein Aufhebens gemacht wurde und die als solches Rätsel gilt.
Allerdings war die Himmelsscheibe in der Geschichte wohl kleiner als die in Wirklichkeit, da besagte an einem Schwertknauf steckte.
Am Anfang fand ich das ganz interessant, auch das Setting (Jungsteinzeit), aber auf Dauer...
Mit der Zeit kam bei mir das Gefühl auf, dass Männlein und Weiblein in dieser Geschichte ständig... *husthust*, nunja...
Und das ging mir irgendwann auf den Kekes >.<
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2010, 08:05
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
Zitat:
Zitat von Bardin Beitrag anzeigen
Zwei Bücher haben mich allerdings enttäuscht:

Die Trilogie "Die fließende Königin", "Das steinerne Lich" und "Das gläserne Wort" von Kai Meyer und "Die Tochter der Himmelsscheibe" von Hohlbein.

Die Trilogie hatte ich mir nur angeschafft, weil die so viele gelesen haben und ich neugierig wurde... ich hab sie auch zu Ende gelesen (gehört sich einfach irgendwie), aber besonders toll fand ich die nicht... weiß allerdings nicht, was genau mir nicht gefiel.
vermutlich das ende^^ ich hab die trilogie geschenkt bekommen und fand sie eigentlich nicht schlecht. nur das ende hat mich sehr traurig gemacht, daher hab ich die bücher jahrelang nicht mehr angesehen. vor kurzem aber wieder damit angefangen und zugunsten neuer bücher (meiner lieblingsserie) wieder aufgehört^^

Zitat:
Und das andere Buch hat mir jemand zum Geburtstag geschenkt. Es geht da um diese Himmelsscheibe von (ichweißnichtmehrwas), um die so ein Aufhebens gemacht wurde und die als solches Rätsel gilt.
Allerdings war die Himmelsscheibe in der Geschichte wohl kleiner als die in Wirklichkeit, da besagte an einem Schwertknauf steckte.
Am Anfang fand ich das ganz interessant, auch das Setting (Jungsteinzeit), aber auf Dauer...
Mit der Zeit kam bei mir das Gefühl auf, dass Männlein und Weiblein in dieser Geschichte ständig... *husthust*, nunja...
Und das ging mir irgendwann auf den Kekes >.<
ich glaube ich weiß von welcher himmelsscheibe die rede ist, das buch hab ich aber nicht gelesen, weil ich hohlbein net mehr anfasse, wenn er net mit seiner frau zusammen geschrieben hat... aber wenn das die himmelsscheibe ist von der ich gehört hab, ist die größer als ein schwertknauf und geht wohl auf die kelten zurück. über die jahrhunderte wurde sie allerdings angepasst, weswegen sie heutzutage nicht mehr das wissen wiedergibt, das es eigentlich sollte.
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2010, 12:36
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Das Buch "Diebe der Zeit"...
ich fand es damals so sterbens langweilig, dass es eines der wenigen Bücher ist, die ich abgebrochen habe.
Ganz öde fand ich auch den Teil 3 von Eragon.. ebenfalls nie zuende gelesen.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2010, 13:05
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Wieso, dann hast du da was verpasst, den im dritten Band (Eragon) gibts ne Überraschung mit der man nicht gerechnet hat und auch so fand ich den 3 Band nicht schlecht!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2010, 17:25
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Das "allerschlechteste" Buch könnte ich jetzt nicht benennen, aber die, die ich innerhalb der letzten 1,2 Monate gelesen habe und die mir nicht gefallen haben waren:

Thérèse Major: Der Sprung - One dive can f*ck up your life (Nichts gegen die geschichte, die ist tragisch ohne Frage, aber der Schreibstil ist extrem langweilig...)

Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester
Meiner Meinung nach zu viele "Zeitsprünge" innerhalb eines Kapitels...
Erst steht da der Wochentag, dann die Person, aus deren Sicht erzählt wird, und dann folgen die Ereignisse in manchmal beliebig erscheinender Reihenfolge, diese "Sprünge" werden außerdem nur durch einen Absatz gekennzeichnet. Ich glaube das soll der Spannungssteigerung dienen, aber ich fand es hauptsächlich chaotisch und verwirrend. Außerdem hat mich die Hauptgeschichte nicht wirklich überzeugt.

Jonathan Barnes - Das Albtraumreich des Edward Moon
Meiner Meinung nach hat dieser Roman außer Außergewöhnlichkeit nicht viel zu bieten...

Bis auf das letzte sind das übrigens keine Fantasybücher, ich hoffe es ist trotzdem okay, wenn ich hier was darüber schreibe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2010, 17:31
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Klar, hier kann man über jedes Schlechte Buch schreiben.

Ich finds nur merkwürdig, das Kritiker ein Buch zum Himmel loben und die Leser es nur schlecht finden, was es meist dann auch ist!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2010, 17:51
Benutzerbild von Noriko
Noriko Noriko ist offline
Piratenbraut
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Die sieben Weltmeere
Beiträge: 37
Das schlechteste Buch das ich je gelesen habe stammt ebenfalls von hohlbein... allerdings von wolfgang und heike... die zauberin von märchenmond. Die fand ich so grotten schlecht (kann aber nicht mal mehr sagen warum...) das ich es nur bis zur helfte lesen konnte...
__________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

Der Unterschied zwischen Gut und Böse? Die guten denken nur daran, die Bösen setzten es in die Tat um!

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.01.2010, 20:07
Benutzerbild von Lichtelfin Matrixz
Lichtelfin Matrixz Lichtelfin Matrixz ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Anderswelt
Beiträge: 91
Ich fand bisher sämtliche Bücher, die ich in der Realschule lesen musste, furchtbar öde, da mich die Themen und der Schreibstil nie fesseln konnten.
(Mit Ausnahme von Roald Dahl - Sophiechen und der Riese)
Wir mussten "Die Kinderkarawane", "Bryan allein in der Wildnis", "Rolltreppe abwärts" und wie sie nicht alle heißen über uns ergehen lassen. Auch "Die Welle" fand ich nicht wirklich spannend, auch wenn die Story eigentlich gut ist.
Das letzte Buch, das ich mir ausgeliehen hatte, aber wieder abgegeben habe, war "Dragons of Ordinary Farm" (im Deutschen heißt es "Die Drachen der Tinkerfarm") von Tad Williams. Ich fand den Stil einfach viel zu jugendlich, um es als Erwachsenenbuch durchgehen zu lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.01.2010, 10:11
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
ihr habt ja interessante bücher in der schule gelesen... wir hatten die obligatorischen alten schinken, wie: kleider machen leute, romeo&julia, mcbeth, faust... das sind die an die ich mich noch erinnern kann
im abi kamen dann noch: antigone, aus dem leben eines taugenichts, galileo, faust 2, professor unrat, unterm rad

ah da fällt mir noch ein schlechtes buch auf: faust 2 ... wenn goethe da nicht auf drogen war, als er das schrieb, dann weiß ich auch net weiter. ich erkenne da keinen zusammenhang nicht so wie in faust 1. als bühnenstück ist faust 2 noch mieser, vor allem, wenn das ganze auf so ne pseudokünstlerische inszenierung rausläuft
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.01.2010, 14:57
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
@Beowe dragon:
Zitat:
Wieso, dann hast du da was verpasst, den im dritten Band (Eragon) gibts ne Überraschung mit der man nicht gerechnet hat und auch so fand ich den 3 Band nicht schlecht!
Weil es mir einfach auf die Nerven ging... der hampelt da in der Hälfte der Zeit im Kriegslager rum und die Zwischensequenzen, die da mal was Spannung versprachen, waren... langweilig beschrieben! (Oder schnell abgehandelt)
Was am Ende passiert weiß ich mittlerweile auch und obwohl ich eher der Typ bin, der das Buch dann erst recht liest, um zu erfahren, wie es dazu gekommen ist, habe ich es nicht mehr angerührt.
Auch vom Schreibstil her hat Paolini (auch wenn er sich leicht verbessert hat) nichts interessantes zu bieten.
Wollte eigentlich aufgrund Interesses an der Story weiterlesen um den vierten Band zu lesen, aber ich glaube ich ziehe dann eine umfassende Zusammenfassung vor. Dann wird zumindest das ganze Unwichtige endlich weggelassen und man kommt mal zum Punkt des Geschehens.
Ich muss wirklich sagen: Man merkt dem Teil 3 an, dass er einfach nur daszwischengeschoben wurde, um aus der Trilogie eine Quadrologie zu machen.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.03.2010, 18:58
Benutzerbild von Tungdil
Tungdil Tungdil ist offline
Gelehrter
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 78
Es tut mir leid aber ich finde eragon schlecht denn die handlung hat mir nicht zugesagt.
Vom dritten Teil habe ich ganze 14 Seiten gelesen

Geändert von Tungdil (07.12.2010 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.03.2010, 19:21
Benutzerbild von Slania
Slania Slania ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Ich persönlich mag die "laura"-reihe von peter freund nicht wirklich... ich hab die bücher geschenkt bekommen und sie gelesen, weil ich im urlaub war und kein anderes buch mit hatte...

es gibt keinen einzigen charakter in der reihe, den ich leiden kann oO außerdem spielt es mir zu viel in der realität und ich kann freunds schreibstil nich leiden... und die handlung hat mich jetzt auch nicht sooo umgehaun...

Geändert von Slania (16.03.2010 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.03.2010, 10:50
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Julia Conrad - Die Drachen
Wolfgang Hohlbein - Das Magische Reich
Alan Campbell - Devil's Night
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.03.2010, 16:49
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Hohlbein mag ich eigentlich gar nicht, bis auf den ersten Teil der Märchenmond - Reihe.
Alle Bücher, die ich von der Schule aus lesen muss(te)!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.03.2010, 12:25
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Ich hab erst neulich das Vermächtnis der Feuerelfen von Monika Felten gelesen. War ja eigendlich ganz ok, aber irgendwie fandich es nicht so gut, da sich die Handlung so ewig bis zum Höhepunkt hingezogen hat und dann war es vorbei. Hat mich nicht so ganz angesprochen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.03.2010, 12:15
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Monika Felton hat irgendwas an ihrem Stil....der....nicht wirklich faszinierend ist....irgendwie...naja...keines ihrer Bücher war bisher...beeindruckend.
Deshalb wird leider keines ihrer Werke mehr von mir gelesen.

Die Nachfolger der "Weltenbaum Saga" gefallen mir auch nicht.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.03.2010, 13:04
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Die Bücher von Monika Felten find ich auch alle nicht so gut und werd die anderen Romane wohl auch nicht mehr lesen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.03.2010, 14:13
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ich hab den ersten Teil der Weltenbaum - Saga auch gelesen, aber nicht ganz, weil mir der Stil einfach nicht gefällt.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik