Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Der-"Aaaaargh"-Thread

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14321  
Alt 11.10.2021, 01:42
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
du erinnerst mich an diese Folge von der Reale Irrsinn

https://www.youtube.com/watch?v=PzVj7s4JZhE
Mit Zitat antworten
  #14322  
Alt 11.10.2021, 01:48
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die Lautstärke - es geht darum, dass dieser ständige Probealarm (+ Alarm bei Feuerwehreinsatz) in meinen Augen unnötig ist. Warum muss ein- bis zweimal im Monat die Sirene getestet werden?
Damit im Notfall alles klappt.
Ich finde es vernünftig das diese im Fall der Fälle wichtigen Utensilien getestet werden.

Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Die Leute in Deutschland sind im Schnitt ohnehin zu langsam, wenn es um Katastrophen geht (siehe die Flut - wären die Behörden schneller in die Gänge gekommen usw., wäre vieles nicht so schlimm geworden, wie es dann wurde), weil sie nichts mehr gewöhnt sind.
Und wenn dann mal ein echter Alarm losgeht - also wirklich vor etwas Konkretem gewarnt wird (wie bei der Flut, als Wetterexperten aus dem Ausland Warnungen Richtung Deutschland geschickt hatten) -, reagiert keiner mehr drauf. Einmal, weil sie glauben, das wäre ja bloß wieder der Probealarm, und dann, weil alles Unangenehme zuerst mal verdrängt wird, so nach dem Motto "wenn ich es nicht sehe, sieht es mich auch nicht" ...
Du setzt Feuerwehr und Katastrophenschutz gleich was nicht das selbe ist.
Unsere Feuerwehr war von Leiter in Alarmbereitschaft versetzt wurden was man vom Katastrophenschutz nicht sagen konnte.

Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
In den ersten Monaten hatte ich tatsächlich jedes Mal das Radio angeschaltet, um zu hören, ob doch irgenwas passiert ist. Allerdings nicht bei der 9-Uhr-Sirene jeden Samstag im Monat, sondern nur noch bei Feuerwehreinsätzen - weil da die Sirenen auch mal in der Nacht losgehen.
Ein Gutteil der Einsätze wird nicht übertragen.
Klar wenn ein für viele Menschen gut sichtbares Gebäude brennt berichten sie darüber aber so mancher Brand schafft es nicht in die Nachrichten und manchmal muss die Feuerwehr auch ausrücken wenn es nicht um Brände geht.
Mit Zitat antworten
  #14323  
Alt 11.10.2021, 02:02
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Das ist übrigens kein Argument. Es gibt immer irgendjemanden, bei dem es schlimmer ist, das macht es für die anderen aber nicht besser (was natürlich nicht heißt, dass man aus seinen - verhältnismäßig - kleinen Problemen ein Drama machen muss; das nervt auch irgendwann).

Es ist außerdem paradox, dass gerne das Argument "es gibt schließlich Schlimmeres" verwendet wird, aber keiner hören möchte, wenn es heißt "es gibt schließliche Besseres" ...
Ansichtssache.
Jeder Mensch nimmt seine Umwelt anders war.
Mich stören die Sierren nicht dich schon, so ist es halt was ich aber eigentlich mit meinem ersten Post zum ausdruck bringen wollte.
(Beim jetzigen lesen fällt mir auf das das ich das nicht deutlich geschrieben habe)
Sich über die Werkzeuge von Rettungsdiensten zu beschweren ist in meinen Augen schon "herausfordernd".
Und da ist es egal ob es um die Sierren um 3 Uhr morgens geht oder das Blaulicht was Lichtsensible nervt oder die Tatsache das du nach 30 Minuten warten im Stau die Grünfase verpasst weil du auf den Rettungswagen stehen bleiben musst.
Es gibt dinge die stehen (auch über wohl verdienten) Komfort und das dienen an anderen Menschen ,mit funktionierender und geprüfter Ausrüstung, gehört dazu.
Außerdem rückt die Feuerwehr nicht aus Schadenfreude darüber aus Leute zu wecken.
Mit Zitat antworten
  #14324  
Alt 11.10.2021, 18:58
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Sich über die Werkzeuge von Rettungsdiensten zu beschweren ist in meinen Augen schon "herausfordernd".
Und da ist es egal ob es um die Sierren um 3 Uhr morgens geht oder das Blaulicht was Lichtsensible nervt oder die Tatsache das du nach 30 Minuten warten im Stau die Grünfase verpasst weil du auf den Rettungswagen stehen bleiben musst.
Es gibt dinge die stehen (auch über wohl verdienten) Komfort und das dienen an anderen Menschen ,mit funktionierender und geprüfter Ausrüstung, gehört dazu.
Außerdem rückt die Feuerwehr nicht aus Schadenfreude darüber aus Leute zu wecken.
... *einmal tief durchatmen* ... So - wie ich sehe, gibt es hier ein Missverständnis, weil diese Sirenen-Geschichte in Deiner Landesecke offensichtlich nicht üblich ist (den Blödsinn gibt es tatsächlich nicht in jedem Bundesland).

Aber zuerst einmal: Hältst Du mich WIRKLICH für jemanden, der sich über Feuerwehreinsätze beschwert - wenn die ausziehen, um einen Brand zu löschen und evtl. Menschen zu retten -, weil mich die Einsatzsirenen bei meinem wohlverdienten Bedürfnis zu schlafen belästigen? IM ERNST JETZT?!

So, und jetzt zur Erklärung: Ich bezog mich NICHT auf die Sirenen der Feuerwehrautos, sondern auf die großen, die man in der ganzen Stadt und im gesamten Umland hört - gerne auch mitten in der Nacht, sodass man fast aus dem Bett fällt. Die dröhnen bei uns nämlich jedes Mal los, sobald ein Feuerwehreinsatz ansteht. Selbst dann, wenn die Feuerwehrleute nur eine Katze vom Baum retten müssen. Und DAS geht mir auf die Nerven.

Alles klar jetzt?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14325  
Alt 11.10.2021, 19:08
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
ja.
Und nein ich halte dich nicht für so eine Person aber ich reagiere auf das was du schreibst.
Und ich kenne solche Sierren, wie gesagt wohne ich nicht weit entfernt von der Wache und auf den Sportplatz daneben sind auch solche Sierren.
Mit Zitat antworten
  #14326  
Alt 11.10.2021, 19:27
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Ja --- Aber verstehst Du: Alarm ist nicht gleich Alarm. Ich komme aus keinem Kriegsgebiet, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eine Menge Leute gibt, die das nicht so witzig finden, wenn plötzlich die Sirenen losgehen - die großen, lauten, die man in der GANZEN Stadt bzw. im GESAMTEN Umland hört.

Vor allem: Man weiß zuerst ja gar nicht, was los ist. Es könnte schließlich auch vor einer größeren Katastrophe gewarnt werden. Dass es sich "nur" um einen Feuerwehreinsatz handelt, merkt man erst dann, wenn man im Anschluss die normalen Feuerwehrauto-Sirenen hört.

Aber ich denke, das Thema müssen wir nicht nicht breit trampeln. MICH nerven die Dinger. Punkt. Und zwar nicht nur, weil sie laut sind (das müssen Sirenen halt nun mal sein), sondern weil man nie weiß, was los ist.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14327  
Alt 11.10.2021, 19:53
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zitat:
Aber ich denke, das Thema müssen wir nicht nicht breit trampeln. MICH nerven die Dinger. Punkt. Und zwar nicht nur, weil sie laut sind (das müssen Sirenen halt nun mal sein), sondern weil man nie weiß, was los ist.
Finde ich nachvollziehbar. Nicht jeder kann so etwas einfach immer ausblenden oder einfach eiskalt weiter pennen. Könnte ich auch nicht. Und mich stören schon - für andere, ohne Tinnitus - normal laute Geräusche bisweilen extrem. Das verstehen viele so gar nicht, was mich oft echt sauer macht. Mangelndes Verständnis Seitens der Mitmenschen ist immer frustrierend.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (11.10.2021 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14328  
Alt 19.10.2021, 18:36
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Krankes Männchen hält mich auf Trab. Eigentlich sollten wir zum Tierarzt, da ich aber in der Pampa wohne, wäre das eine Gesamtfahrzeit von über einer Stunde - und dazu ist er zu schwach. Bleibt nur der Versuch, ihn aufzupäppeln.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14329  
Alt 19.10.2021, 19:14
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
darf man fragen was genau er hat?
Mit Zitat antworten
  #14330  
Alt 19.10.2021, 21:15
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Leberprobleme.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14331  
Alt 29.10.2021, 13:31
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Wenn meine Chefin sauer auf mich ist, dann soll sie die verdammte Klappe aufmachen, sie nimmt doch sonst kein Blatt vor dem Mund. Ich verstehe es ja, es ist sowieso stressig aufgrund von 6 Corona-Fällen und dann fall ich auch gesundheitsbedingt aus. Aber es war die Testerin, die mich nach Hause geschickt hat, wegen der Ansteckungsgefahr und....sie soll es mir einfach ins Gesicht sagen. Reicht mir schon, dass ich ein Job mache wofür ich nicht mal den Mindestlohn bekomme.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #14332  
Alt 29.10.2021, 20:43
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Wenn meine Chefin sauer auf mich ist, dann soll sie die verdammte Klappe aufmachen, sie nimmt doch sonst kein Blatt vor dem Mund. Ich verstehe es ja, es ist sowieso stressig aufgrund von 6 Corona-Fällen und dann fall ich auch gesundheitsbedingt aus. Aber es war die Testerin, die mich nach Hause geschickt hat, wegen der Ansteckungsgefahr und....sie soll es mir einfach ins Gesicht sagen. Reicht mir schon, dass ich ein Job mache wofür ich nicht mal den Mindestlohn bekomme.
Oh je, das hört sich wirklich nach einem ausbeuterischen Arbeitsverhältnis an . Darf ich fragen, warum du dir das antust?

Davon abgesehen, bin ich gerade selbst genervt von meiner Chefin. Wenn alles gut läuft verstehen wir uns prima. Aber wenn etwas mal nicht optimal läuft, dann kritisiert sie nicht etwa sachbezogen, sondern dann ist immer gleich alles schlecht und ich kann ihr überhaupt nichts mehr recht machen. Sie verfällt dann in einen regelrechten Kontrollwahn. Dabei habe ich ihr in den 1,5 Jahren, die ich dort arbeite, nie einen Grund gegeben meine Integrität anzuzweifeln. Ich bin wirklich anpassungsfähig und kann mit Kritik gut umgehen, aber dieses ständige Misstrauen macht mir echt zu schaffen! Wir sind ein Kleinstbetrieb mit momentan 3 Mitarbeitern*innen. Seit ich dort arbeite haben 4 Mitarbeiter*innen von sich aus gekündigt. Meine Chefin scheint immer noch zu glauben, dass das immer nur an den anderen lag...
Mit Zitat antworten
  #14333  
Alt 29.10.2021, 20:57
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Genervt bin ich auch. Allerdings nicht von irgendeiner Arbeit sondern davon, wie kindisch manche Leute sind wenn es nicht so läuft, wie sie es erwarten. Diese kleinlichen Racheakte, einfach nur albern.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #14334  
Alt 29.10.2021, 21:57
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
Oh je, das hört sich wirklich nach einem ausbeuterischen Arbeitsverhältnis an . Darf ich fragen, warum du dir das antust?
Behinderten Werkstatt. Da bekommt man nur sehr wenig Geld. Ich kann aufgrund meiner "Borderline" nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #14335  
Alt 29.10.2021, 22:52
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Ok, verstehe...
Auf jeden Fall musst du nach Hause gehen, wenn du krank bist! Da kann deine Chefin so sauer sein wie sie will! Du hast auf jedem Fall richtig gehandelt!
Aber mir fällt es auch schwer so etwas an mir abperlen zu lassen. Gerade wenn die Chefin nicht direkt sagt was sie stört, es einen aber trotzdem spüren lässt, dass sie sauer ist.

Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt!
Mit Zitat antworten
  #14336  
Alt 30.10.2021, 07:10
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Danke ^^
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #14337  
Alt 18.11.2021, 21:08
Benutzerbild von Arwen Rivendell
Arwen Rivendell Arwen Rivendell ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2021
Beiträge: 305
Es ist zum k****,das man nicht beim Hausarzt telefonisch durchkommt.
Und wenn eine Sprechstundehilfin abnimmt, haben sie ein Computerproblem und wird einfach aufgelegt.
Wenn man doch nur online oder per E-Mail ein Arzttermin vereinbaren könnte.
Mit Zitat antworten
  #14338  
Alt 23.11.2021, 14:11
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 836
Zitat:
Zitat von Arwen Rivendell Beitrag anzeigen
Es ist zum k****,das man nicht beim Hausarzt telefonisch durchkommt.
Und wenn eine Sprechstundehilfin abnimmt, haben sie ein Computerproblem und wird einfach aufgelegt.
Wenn man doch nur online oder per E-Mail ein Arzttermin vereinbaren könnte.
Das ist schon sehr blöd, da hast du Recht. Ist dein Hausarzt gut zu erreichen ???? Dann fahre doch einfach hin und lass dir einen Termin geben, wenn das möglich ist???
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #14339  
Alt 23.11.2021, 14:33
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 836
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Wenn meine Chefin sauer auf mich ist, dann soll sie die verdammte Klappe aufmachen, sie nimmt doch sonst kein Blatt vor dem Mund. Ich verstehe es ja, es ist sowieso stressig aufgrund von 6 Corona-Fällen und dann fall ich auch gesundheitsbedingt aus. Aber es war die Testerin, die mich nach Hause geschickt hat, wegen der Ansteckungsgefahr und....sie soll es mir einfach ins Gesicht sagen. Reicht mir schon, dass ich ein Job mache wofür ich nicht mal den Mindestlohn bekomme.
Wir dürfen auf meiner Arbeit gar nicht arbeiten, wenn wir erkältet sind. Da müssen wir uns einen Krankenschein holen, wenn die Sympthome zu soll werden und uns testen lassen. Das finde ich eigentlich auch richtig so, schließlich arbeite ich in der Betreuung.

Ich habe vor ein paar Jahren auch Mal für kurze Zeit in der der Hauswirtschaft in einer Werkstatt für Menschen mit Handicap gearbeitet und musste feststellen, dass dort so einige Leute nicht hingehörten. Ich glaube, dass du da nicht hin gehörst, auch wenn du vielleicht ein psychisches Handicap hast. Ich glaube, dass die Berufswelt einen mittlerweile krank macht. Ich habe 10 Jahre in der Hauswirtschaft gearbeitet in der Großküche und im Privathaushalt und ich muss sagen, den Stress in der Großküche, die Mitarbeiter in der Großküche, brauche ich nicht unbedingt und dann die Arbeitsbedingungen auch noch für die paar Pinunsen, nein danke!!! Da habe ich es in der Betreuung viel besser. Ich finde, dass der Beruf und die Arbeit auch zu einem passen müssen bzw. sollten, damit man auch viele Jahre zufrieden in seinem Job arbeiten kann. Manches Mal so wie bei mir jetzt, musste ein Neuanfang her und habe noch Mal was ganz Neues gemacht und fühle mich ganz wohl dabei.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??

Geändert von Thranduriel (23.11.2021 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14340  
Alt 23.11.2021, 20:23
Benutzerbild von Arwen Rivendell
Arwen Rivendell Arwen Rivendell ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2021
Beiträge: 305
Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Das ist schon sehr blöd, da hast du Recht. Ist dein Hausarzt gut zu erreichen ???? Dann fahre doch einfach hin und lass dir einen Termin geben, wenn das möglich ist???
Aktuell ist wegen der Corona Pandemie, nur telefonisch ein Termin möglich.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik