Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Tags: , ,

Egoshooter

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 09.02.2009, 22:32
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
WArum sollen die Shooter (die ich gerne spiele) schuld sein? Wie kommen die ganzen Amoklaufer denn an die Waffen? Ist es nicht das Waffengesetz (hab gerade den richtigen namen vergessen) verbessert werden, nimm eine deppen die Waffen und er kann nichts mehr damit anfangen...

Es ist ungerecht dass die Politiker, einige sogar zu Wahlkampfzwecken, auf visuelle Dinge losgehen. Ich fin den ganzen Küzungskram sowieso dämlich weil sicch jeder, der auch nur ein bisschen mit dem internet auskennt, entweder im ausland bestellt, oder sich einen uncut-PAtch runterläd.

Name des Spiels bei google eingeben, dann uncut patch, und irgendwann findet man ihn samt anleitung zum download...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.02.2009, 15:28
JCS JCS ist offline
Banned
Kobold
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 17
Mehr Verrohung ensteht eh durch die Verblödung infolge des Konsums des unterirdischen TV-Programms. In Einzelfällen waren vielleicht Shooter eine Vorlage zur Umsetzung wahnsinniger Taten - aber die Shooter machen aus einem friedlichen Menschen keinen kriegerischen, aus einem glücklichen keinen verzweifelten. Wie bei allem, was medial aufgeblasen wird, steckt auch hinter dem "Ego-Shooter machen Killer aus unseren Kindern" eine Menge heiße Luft gemischt mit Unkenntnis.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.02.2009, 14:20
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
"Eine ganze Generation wird systematisch zu Killern ausgebildet"

Ist das Zitat von einem Computerspielgegner, und das zeigt wie engstinrig und aufgeblasen manche leute sind, eine ganze Generation, jaja, alle, ausnahmslos, Killer, unbedingt!!

Wer kennt den Bericht auf RTL nicht (oder RTL 2) bei dem ein "seriöser Journalist" behauptete es gäbe Speile wo Kinder und Frauen "zersägt" würden, wo es Punkte für "Vergewaltigungen" gäb, wo die Frauen, die man gerade, was ja uch inhalt aller Spiele ist (was sonst ) erwürgt und die um Gnade flehen. Sicher, aber wieso soll das Spaß machen?
In Spielen geht es um die Herausforderungen, die man im echten Leben nicht mehr kennt, die Gewalt ist dabei noch nicht mal zweitrangig... (erstrangig auch nicht), erst kommt der Spielspaß, gefolgt von der Grafik, dem Setting, der Story, und schließlich der REalismus, der die Gewalt mit einbezieht.

Wenn man jemanden erscheißt löst der sich halt nicht in Luft auf, und wenn man ihn Fantasy-mäßig mit dem Schwert kloppt, gibt es halt Blut, was soll man sonst einsetzten, ohne dass es überogen und unrealistisch wirkt?

ES ist durchaus nicht alles in Ordnung, GEwaltmäßig, aber dafür gibt es ja ALTERSBEGRENZUNGEN, an die man sich auch halten kann... Ich traue se über 18 jährigen durchaus zu, komplett dahingemetzelte Lebewesen zu sehen ohne gleich zu sgane "Hey, cool, warum mach ich dass nich?"
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.02.2009, 14:50
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Und da sind wir wieder bei dem Punkt der elterlichen Kontrolle. Leider habe ich zuverlässig von 12 - järigen gehört, die diese "Spiele" spielen, weil ihre Eltern nicht wissen, was da ab geht. Sicherlich ist ein Egoshooter keine Killeranleitung, aber wenn man nur noch vor solchen Spielen hockt, keine sonstigen sozialen Kontakte pflegt etc. - dann ist das schon bedenklich.....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.02.2009, 15:58
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
das íst dann aber schuld der eltern, und nicht der spiele...
Und wie man die Computerspiele verwendet, ist deren sache, es gibt sehr wohl menschen die damit nicht klarkommen und seltsam werden, und die vereinsamen oder sonstwas, aber dass sind ausnahmen, es gibt überall ausnahmen...

Oder sind sie die Regel und die "normalen" Spieler sind die Ausnhamen? Kommt drauf an wie wichtig es einem ist...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.02.2009, 16:53
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Das Problem ist doch Maß halten zu können. Wenn laut Studien inzwischen 10% der Kinder Zwischen 12 und 19 Jahren computersüchtig sind, dann ist das schon nicht mehr die Ausnahme....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.02.2009, 17:06
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch Maß halten zu können. Wenn laut Studien inzwischen 10% der Kinder Zwischen 12 und 19 Jahren computersüchtig sind, dann ist das schon nicht mehr die Ausnahme....
Ja, solche Studien sind immer wieder sehr traurig. Aber den Computerspielen die Schuld zu geben, ist meines Erachtens verkehrt.

Zum einen liegt es in meinen Augen bei den Eltern. Sie sollten ihrem Sprößling Alternativen bieten und ein Auge drauf haben, was Junior so macht. Als Elternteil hat man es (behaupte ich frech) schon in Hand, den Nachwuchs für Bücher, Sport, Musik oder jegliche andere Freizeitbeschäftigungen jenseites des Computers zu begeistern.
Wenn man natürlich zu den "Bah, geh in Dein Zimmer und laß mich in Ruhe" Eltern gehört, braucht man sich nicht wundern...

Zum anderen Teil trägt auch die Pollitik eine gewisse Schuld, da immer noch zu wenig Geld für Bildung, Jugend & Freizeit ausgegeben wird.
Es gibt vie zu wenig Jugendclubs, Dinge wie Gitarrenunterricht können sich so manche Familien nicht leisten. Da sollte dingend nachgebessert werden...

Aber natürlich ist es leichter, die Schuld auf Computerspiele zu schieben.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.02.2009, 17:26
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Oh, ich gebe nicht den Computerspielen die Schuld, jedoch sollte man genauso ein Auge darauf haben, wie auf Alkohol und Drogen.....

Und die Kinder zu Sport und kreativen Beschäftigungen ermutigen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.02.2009, 20:01
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Oh, ich gebe nicht den Computerspielen die Schuld, jedoch sollte man genauso ein Auge darauf haben, wie auf Alkohol und Drogen.....

Und die Kinder zu Sport und kreativen Beschäftigungen ermutigen.
Absolut /sign
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.02.2009, 20:24
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
Tja, aber was hat das mit Computerspielen zu tun?

Es kann gar nicht sein dass 10% der zwischen 12 und 19 jährigen süchtig sind, dass wären 10 von hundert Leuten, hundert von Tausend, und diese Quote ist etwas unlogisch... Ich werd überprüfen, wo gibts denn diese Statistik und von wann ist sie?
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.02.2009, 08:22
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Also ich habe das im ZDF gesehen (Ende letzten Jahres), ähnliche Aussagen kannst Du aber schnell googeln, hier eine ähnliche Aussage in der Welt und Info-ADHS.

Wieso hälst Du diese Quote für unlogisch? Schau Dich in den Klassen um. Ich kenne Kinder, die nicht in der Lage sind, sich mit Tischspielen oder ähnlichem zu beschäftigen. Es muß Flimmern und muß Tasten haben. Wenn nicht Computer oder Playstation, dann muß es der Gameboy oder das Handy sein.

Und was das mit Computerspielen zu tun hat? Die Menge ist es und unkontrollierter Konsum.

Wenn Du Dich damit beschäftigen willst, kannst Du ja auch ein wenig Spitzer lesen.....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (12.02.2009 um 08:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.02.2009, 13:55
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
eine klasse representiert keine altergruppe, und dass du enige kennts die so sind, glaub ich dir, aber ich kenne nicht so viele...

Und Alkohol und Drogen mit Computerspielen zu vergleichen ist etwas hart, denn man kann von allem süchtig werden aber es gibt untergruppen der sucht...

Etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich meine es so dass es azuf die Auswirkungen einer Sucht ankommt, was die einstufung angeht...

Ist es körperlich wie alkohol und Kokain, oder etwas gesitiges, wie Computerspielen...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.02.2009, 14:06
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Skillt Beitrag anzeigen

Ist es körperlich wie alkohol und Kokain, oder etwas gesitiges, wie Computerspielen...

Jede Sucht ist schlecht, ob es körperlich oder mental ist. Und es gibt auch keine Abstufungen, entweder man ist süchtig oder nicht...man kann nicht nur ein bisschen süchtig sein...
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.02.2009, 14:26
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Jede Sucht ist schlecht, ob es körperlich oder mental ist. Und es gibt auch keine Abstufungen, entweder man ist süchtig oder nicht...man kann nicht nur ein bisschen süchtig sein...
Sehe ich auch so.

Es ist auch egal, ob es eine physische oder psychische Abhängigkeit ist. In jedem Fall wird das (soziale) Verhalten beeinträchtigt, was meist zu einer Isolierung führt.
Und genau das tut Computer-/Internetsucht. Diese Sucht verändert Dein Verhalten gegenüber anderen im negativen Sinn und endet meist in gesellschaftlicher Isolierung.

Und der Studie, welche TKarn verlinkt kann man schon Glauben schenken.
In meinem Bekanntenkreis befinden sich einige Lehrer, die diese Behauptung bestätigen....
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.02.2009, 14:34
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Zitat:
Zitat von Skillt Beitrag anzeigen
eine klasse representiert keine altergruppe, und dass du enige kennts die so sind, glaub ich dir, aber ich kenne nicht so viele...
Oh, das ist kein Phänomen einer Klasse, sondern etwas, was leider um sich greift. Es beginnt dort, wo man sich nicht mehr anderweitig beschäftigen kann, geht weiter über das Mobben von Mitschülern, weil sie keine Playstation haben. Man muß nur mal die Augen aufmachen. Wie gesagt, es liegt nicht an Computerspielen an sich, sondern an dem Maß des Spielens und dem Fehlen von alternativen Beschäftigungen. Wenn man die Augen vor einem Problem verschließt, heißt es nicht, daß keins vorhanden ist.

Zitat:
Zitat von Skillt Beitrag anzeigen
Etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich meine es so dass es azuf die Auswirkungen einer Sucht ankommt, was die einstufung angeht...
Das ist so nicht haltbar. Sucht ist Sucht. Es beginnt bei psychischen Auswirkungen und endet bei körperlichen....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.02.2009, 14:38
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Wie gesagt, interessant sind auch die Arbeiten von Manfred Spitzer. Durch die Beschäftigung mit Legasthenie und ADHS bin ich auch irgendwann über ihn gestoßen. Ist schon interessant, was er so schreibt.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.02.2009, 15:28
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
Heitßt dass alle Suchten enden mit körperlichen Problemen? Alle, ausnahmslos? Und wo werden leute gemobbt weil sie keine playstation haben? Ich hab auch keine, mein computer ist eigenbtlich auch mist, aber das stört niemanden.

Wenn du aber mit Mobben solche GEspräche meinst.

"Ich hab die PS3" (rein hypotehtisch)
"Ich nich."
"Haha, Opfer"

Das ist nicht mobben, und es gilt eigentlich ja als nciht so toll, ein Zocker zu sein, jedenfalls bei mir in der Umgebung. Gut, viele Zocken WoW, aber dass nicht bis zum Exzess, und ich hab langsam das GEfühl dass "Isolation" irgendwie, naja...

Also wenn man wegen zocken isoliert ist, hat man vorher sehr, sehr viel gezockt um süchtig zu werden. Aber warum hat man so viel gezockt? DAs ist die Frage, die man isch stellen sollte. Weil es nichts zu tun gibt, weil man sowieso schin isoliert ist? (Gott, isoliert klingt zu hart, ich isoliere Dächer, aber Menschen?)
Abgesehen von diesem eher schwachen Argument, wo steht geschreiben dass Zocker isliert sind, es gibt ein paar, die rotten sich immer zusammen (fünf bis sechs leute) verdrahten ihre PCs oder sonstwas und dann zocken die zusammen und trinken dabei Bier, labern und haben eigentlich viel Spaß, und so ist es meistens... (Jedenfalls hier, vieleichgt auch woanders, aber man kann ja nie wissen)

@TKarn
Es gibt immer irgendwelche Alternativen, Zocker haben es selbst gewählt, Zocker zu sein...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.02.2009, 15:39
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Skillt Beitrag anzeigen
Es gibt immer irgendwelche Alternativen, Zocker haben es selbst gewählt, Zocker zu sein...
Alternativen gibt es wohl immer, aber das heißt nicht, dass die Menschen sie nutzen.
Ein Alkoholiker trinkt auch von alleine irgendwann sein erstes Bier...man wählt die Sucht ja nicht.

Und nur weil du kein Mobbing-Opfer kennst, heißt dass nicht, dass es keine gibt. Mein kleiner Cousin wurde in der Schule verprügelt, weil er kein Handy hat...
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.02.2009, 15:41
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ich meine eher solche Gespräche:

"Du hast keine PS. In unseren Club kommst Du nicht. Verpiß Dich, sonst gibt es was auf die Fresse!"

oder

"Was soll ich zu Dir kommen, Du hast ja keine PS."
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.02.2009, 15:50
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Es hat auch niemand behauptet, daß jeder der auf eine LAN-Party geht, ein Computersüchtiger ist. Wenn aber Dein Lebensinhalt daraus besteht WoW zu zocken (und davon gibt es mehr als man denkt), dann sollte man sich da schon Gedanken machen.

Es ist ein Verlust der Kommunikationsfähigkeit. Anstatt zu Deinem Freund zu gehen, der über die Straße wohnt, gehst Du zum Computer und redest mit ihm über ICQ. Sowas ist in meinen Augen der größte Schwachsinn - aber so etwas ist inzwischen schon verbreitet.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik