Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Tags: , ,

Breeland Forenrollenspiel (Herr der Ringe)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 12.10.2008, 16:04
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
In HdRO treten Geister und Skelette geradezu inflationär auf.
Und zumindest einer steht mitten in Bree ;)
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.10.2008, 17:23
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
welcher geist steht mitten in bree?

warum soll es in einem fantasy universum und in mitteldere (grabunholde, totenlichter, wächter der hügelgräber, die armee der toten) keine untoten im breeland geben? in stad? irgendwo verscharen die breeleute auch ihre toten. natürlich nicht als spielercharakter, aber was ähnliches wäre denkbar. über angmar ist wenig bekannt, über tharbad auch. was weiß man : da lebten dunedan, und die heere der orks und ringgeister und des hexenkönigs überranten diese. da starben unzählige leute, manche von ihnen waren gut, manche böse, manche eidbrecher, manche verräter, warum soll man da nicht verfluchte hinstellen? wäre zu mächtig als spielercharakter. also untote gibts schon, aber nicht zum spielen. denn : die guten sind die guten und nie die bösen. in mittelerde.

natürlich sollten diese untoten sehr selten sein. denn nicht alltäglich machts glaubwürdig. die hügelgräber sind in der nähe und da waren echte untote. die breeleute wußten zu 99% nix davon. nur so waldläufer der dunedain und andere helden.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com

Geändert von issthanar (12.10.2008 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.10.2008, 23:01
Benutzerbild von Bheodan
Bheodan Bheodan ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 198
Also Untote im Breeland gibt es schon. Wie Iss schon gesagt hat, weiß nur niemand etwas davon. Die Hügelgräber sind ja bekannt.

In der Stadt Bree an sich, gibt es aber keine Untoten. Zumindest weiß dies wenn auch keiner.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass wenn man unbedingt Untote braucht, diese nur zu einem ganz kleinen Teil anwesend sind. Als Spielercharakter soll es dieses Untoten aber nicht geben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.10.2008, 09:13
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Schade, ich liebe die faulenden Kameraden.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.10.2008, 09:46
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
halborks faulen ja auch, aber wiederum : in mittelerde sind orks künstlich hergestellte kreaturen die sogar durch "lichtmagie" der elben aufgelöst werden können (erklärung warum elben prinzen 300 orks pro minute töten im nahkampf)
nee. mittelerde ist nix für teenie "ich wäre gerne böse aber eigentlich nur hässlich" rpgler...^^ spaß.
andererseits wäre eine böse gruppe in mittelerde was anderes und neues. menschen und halborks, evtl ein geist, die für ihren meister sauron oder saruman oder hexenkönig oder (ja warum nicht auch ungolianth) missionen in bree ausführen. die nazghûl hatten ja auch helfer in bree. das ist das tolle in mittelerde, mittelerde hat einen teufel und jemand dem man die schuld für böse taten die man vollbrachte in die schuhe schieben kann. ne idee. es passt halt net zum, gesamt bild. und : sobald man auffliegt wird man vom mob weg gemacht. immer so ein kleiner karriere dämpfer.

ash nazg dimbatûl... ash nazg durbatûluk ... hach ja.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.10.2008, 10:24
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Wenn ich einen Untoten spielen dürfte, dann wäre er ohnehin eine Landplage.

Ich stelle mir das Scheusal schon richtig vor.

Ein dürrer, beinahe skellettierter Körper, geschützt von einem löchrigen Kettenhemd und Kettenrock, rostige Arm- und Beinschienen, nur die knöchernen Finger ragen aus diesem Gebilder hervor. Die Füße von Lederstiefeln umhüllt. Ein Spitzhelm auf den Knochenschädel und das finstere häßliche, verweste Fratze wird durch einen schwarzen Nebelschleier verborgen, nur zwei glühende, grüne Augen stechen aus diesem Schleier deutlich hervor.
Mit jedem seiner Schritte verdirbt das Land. Der Boden wird hart und rissig, die Vegetation verendet innerhalb von Sekunden, nichts bleibt über außer Asche. Auf einen Doppelklingenstab stützt sich der Bote des Todes und verbirgt dadurch seine eigentliche Macht.


So würde mein Monster aussehen, gerne auch Böse ;)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.10.2008, 16:51
Benutzerbild von Bheodan
Bheodan Bheodan ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 198
Könnte man nochmal drüber reden, wenn dann aber ohne dieses: "Alles zerfällt in Asche".

Das wäre meiner Meinung nach, ein bisschen zu hart.
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.10.2008, 21:48
Benutzerbild von Ramenis
Ramenis Ramenis ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Nahe Münster
Beiträge: 13
Ich wäre auch gerne dabei auch wenn ich die meißten von euch wahrscheinlich nicht grad kenne ;) Naja mein Wissen über Herr der Ringe ist auch nicht sooo überragend aber ich denke ich würd klarkommen .
Für mich stellt sich jedoch einwenig die Frage inwieweit mann bei diesem Spiel einen Handlungsraum besitzt . z.B hab ich verstanden das das ganze über das Forum läuft ... gut ... wird es also so sein das man täglich sagt was mann machen will oder macht? oder werden Gespräche gar Tag für Tag in einem Beitrag erweitert ? Es wäre nett wenn du vielleicht einwenig beschreibst wie und inwiefern man handeln kann und welche Möglichkeiten es gibt etwas zu vollbringen... Mir scheint es das ich wohl ein absoluter Neuling in dem Gebiet von Forenbasierenden Rpgs bin ...: Falls ihr mich trotzdem als Hilfskraft einspannen wollt wäre ich gern dabei ... nur ein bisschen Hintergrundwissen bräuchte ich schon ;=)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.10.2008, 22:29
Benutzerbild von Bheodan
Bheodan Bheodan ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 198
Also du kannst auch mehrere Beiträge am Tag machen. Musst dabei dann allerdings berücksichtigen, dass du ja nur an einem Ort sein kannst. Unlogisch wäre es zumindest auch, wenn du irgendwie im alten Wald wärst und 10 Minuten später dann auf einmal wieder in Bree.

Falls jetzt immernoch Fragen bestehen, einfach fragen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.10.2008, 15:15
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Bheodan Beitrag anzeigen
Könnte man nochmal drüber reden, wenn dann aber ohne dieses: "Alles zerfällt in Asche".

Das wäre meiner Meinung nach, ein bisschen zu hart.


Klar war jetzt auch nur eine brachiale Umschreibung, um das ganze zu verdeutlichen ;)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 14.10.2008, 16:28
Benutzerbild von Haku
Haku Haku ist offline
Oi-Nin
Goetterbote
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Kiri-Gakure
Beiträge: 847
so kenn wird von dir deva^^
__________________
Bedenke bei jedem Menschen dein Urteil:

Es gibt Menschen Leben um zu töten
und es gibt Menschen die töten um zu leben!

P.S.: Rechtschreibfehler verschönern das Leben.

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.10.2008, 17:13
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Haku Beitrag anzeigen
so kenn wird von dir deva^^
Leichenfressertum verpflichtet ;)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.10.2008, 17:44
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ach, Haku darf und ich werd gleich angedizzt weil ich Leichenfledderer sag?! Pffffffffttt...
Irgendwie regiert grad noch so bißchen der Stillstand was das ganze angeht, oder täusche ich mich da? Wie lösen wir das auf?
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.10.2008, 19:22
Benutzerbild von Bheodan
Bheodan Bheodan ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 198
Indem wir uns mal irgendwie verabreden, die, die helfen wollen. Dann kommt da auch wieder Leben rein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.10.2008, 19:30
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Ohne Euch jetzt was zu wollen, aber ihr investiert da, zumindest meines erachtens nach, viel Zeit in eine "Totgeburt".
Ein Rollenspiel über ein ganzes Forum laufen zu lassen ist nur sehr schwer spielbar, zumal man dann relativ wenig mit anderen Charakteren interagieren kann.
Nur als Beispiel:
Man geht im Wald spazieren, ein Anderer hackt Holz auf seinem Hof und ein Dritter geht in eine Taverne.
Und dann?
Etwas mit den anderen Charakteren kann keiner machen, weil jeder Zeit bräuchte um von A nach B zu kommen.

Macht lieber ein Unterforum dafür und baut den Rest als "normales" Forum auf, dann hat es, sobald Stammuser da sind, eher Überlebenschancen.
Das ist zumindest meine Meinung als aktiver Rollenspieler und Spielleiter.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.10.2008, 21:00
Benutzerbild von Bheodan
Bheodan Bheodan ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 198
Man kann doch aber z. B. am Anfang nur Bree als Stadt öffnen. Die anderen Gebiete drumherum werden dann erstmal außen vor gelassen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.10.2008, 11:14
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Das wäre zu einfach, denn ein Gegenspieler, sagen wir mal ein böser Ork wird wohl nicht in Bree sitzen. Da müssten mehrere Orte begehbar sein und es müsste unterschiedliche Möglichkeiten für die RPG'ler geben. Beispielsweise hätte doch ein Söldner ganz andere Motivationen als beispielsweise ein abteuerlustiger Jüngling.

Das müsste man erst festlegen, dann könnte der RPG durchaus erfolgreich sein.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.10.2008, 11:57
Benutzerbild von Bheodan
Bheodan Bheodan ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 198
Du scheinst ja echt viel Erfahrung zu haben, was RPG angeht. Wenn du Lust hast, können wir beide uns ja mal zusammensetzen und mal ein bisschen quatschen. Sooo viel Erfahrung habe ich nämlich nicht und über Tipps bin ich sowieso immer froh.

Würde mich freuen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.10.2008, 12:43
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Erfahrung würde ich eher sagen ist so mittelmaß, aber vom logischen Aufbau habe ich Ahnung.

Gerne, ab wann hast du denn so zeit in icq?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.10.2008, 15:17
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Na, ich denke mal eine spannende Geschichte kann auch in der Stadt entstehen und dort spielen bzw. sich nach und nach auch aus ihr raus verlagern. Im aktuellen Nebelfels RPG begann es auch so...und auch innerhalb einer Stadt kann natürlich ein Feind existieren den es aufzuspühren gilt. Das müssen ja zu Beginn nicht gleich riesige Orkhorden sein mit denen man sich kloppt.

Ne Verabredung für alle die Bock haben finde ich auch gut. Mal schauen ob wir da was finden...

P.S. Bobas Kritik finde ich schon ganz gut und einleuchtend, müsste man mal schauen wie man so ein Problem lösen kann...
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik