Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Clive Barker´s Abarat

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2011, 21:20
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 37
Talking Clive Barker´s Abarat

Huhu da bin ich neulich doch glatt über ein ziemlich schräges Fantasy Buch gestolpert...
Manche von euch werden Clive Barker als Hellraisererschaffer kennen oder andern Horrorbüchern aber Abarat ist wirklich anders...^^
Das erste Buch hab ich durch,mit dem zweiten fange ich jetzte an..Kennt das denn jemand von euch??
Ich fands ja ziemlich schräg aber gut geschrieben...
Zitat:
Abarat: eine wundersame und gefährliche Inselwelt voller Magie, bevölkert von guten und bösen Monstern, bedroht durch ewige Nacht. Nur die neugierige und furchtlose Candy kann Abarat vor dem Untergang bewahren. Dies ist der vom Autor höchstpersönlich prächtig illustrierte Auftakt zum Abarat-Zyklus und zu Candys großartigen Abenteuern auf den fünfundzwanzig Inseln.

Candy ist wirklich gestraft mit ihrem Leben in Chickentown, einem stinklangweiligen Kaff irgendwo im amerikanischen mittleren Westen. Nach einem heftigen Streit mit ihrer Lehrerin haut sie von der Schule ab, streift ziellos durch die Prärie – und findet merkwürdigerweise einen Leuchtturm. Und an dem Leuchtturm ein Wesen mit acht Köpfen, das Candy verzweifelt um Hilfe bittet und ihr einen Schlüssel übergibt. Und so beginnt Candys Reise in die fantastische Welt von Abarat, einem Archipel von 25 Inseln, eine Insel für jede Stunde des Tages und eine außerhalb der Zeit. Weil sie diese Welt aus ihren Träumen kennt, findet sich Candy schnell zurecht und sie stellt sich mutig den guten und bösen Monstern, den Wasserfeen, fledermausartigen Wesen, Zauberern und Hexen. Doch die größte Aufgabe wird ihr erst nach und nach klar, denn das Archipel wird von dem Herrn der Mitternacht bedroht, und nur Candy kann es retten.
Ich bin ja gespannt wie es weiter geht,4 Bücher sind es insgesamt...
__________________

http://mommylein.forumprofi.de/index.php ein mamaforum und hat nix mit Fantasy zu tun..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2011, 14:22
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 37
Kenn das denn niemand???
Abarat: Amazon.de: Clive Barker, Karsten Singelmann: Bücher
Abarat - Tage der Wunder, Nächte des Zorns: Roman: Amazon.de: Clive Barker, Karsten Singelmann: Bücher
__________________

http://mommylein.forumprofi.de/index.php ein mamaforum und hat nix mit Fantasy zu tun..
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik