Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: , , , , ,

Fantasy-Roman ELESTRA

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2014, 00:19
Matti79 Matti79 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2014
Beiträge: 3
Fantasy-Roman ELESTRA

Hallo, Ihr "Leseratten",

ich möchte auch gerne mein bisheriges Werk einmal vorstellen. :)


Mein Fantasy-Roman meines Erstlingwerkes heißt, wie im Logo oben zu sehen: 'ELESTRA'.

Die Inhaltsangabe ist auf den folgenden Bildern zu sehen:

Frontcover des Buches:
http://www.roman-elestra.de/Grafik/B...1_004_640p.jpg

Backcover des Buches (mit Inhaltsangabe):
http://www.roman-elestra.de/Grafik/B...inten_640p.jpg


Hier meine Inhaltsangabe zum Roman in Textform:

Zitat:
"Mit Hilfe von Magiern und beschworenen Kreaturen will der nach Macht trachtende Fürst Lucijus Manmacoh das ganze Land Elestra an sich reißen. Die Regenden der anderen Reichsländer in Elestra sind seinem Treiben beinahe hilflos ausgeliefert. Allerdings sind da noch Frixo und seine Gefährten, die sich ihm entgegenstellen. Frixo, dem das Privileg zuteilwurde Magie zu erlernen, macht außerdem die Bekanntschaft mit einem alten, sagenumwobenen Volk, das seit langer Zeit nicht mehr gesehen worden war auf ganz Kravuna.

Kann Lucijus‘s Übermacht aufgehalten werden?
Und welches Interesse hat dieses sagenumwobene Volk an Frixo?"
Das soll es von mir an dieser Stelle erst einmal gewesen sein. Eine Leseprobe, die Landkarte sowie auch ein Nachschlagewerk kann man sich auf meiner untenstehenden Homepage auch gerne einmal anschauen, wenn man gerne mag.

Viele Grüße!
Mathias

Geändert von Matti79 (29.08.2014 um 00:20 Uhr) Grund: Hinzufügen von tags
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2014, 09:32
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Hi Mathias,

nur ein paar kurze erste Gedanken:

1) Wenn ich schon auf dem Cover ein Wort sehe, bei dem sich meine Zunge verknotet, hat das Buch bei mir verloren. "Jndjijur" würde ich daher dringend überdenken.
2) Schau dir mal Idiotenapostroph auf dem Vormarsch! wegen Lucijus's an
3) Was bringen mir die Fußnoten, wenn sie mir doch nur sagen, dass ich unter dem gleichen Begriff im Nachschlagewerk nachschauen soll. Mag ja sein, dass du durch das Nachschlagewerk deiner Welt eine gewisse Tiefe verleihen und Infodumps vermeiden willst, aber ständig aus dem Lesefluss gerissen zu werden um dort was nachzuschlagen ist nicht gerade leserfreundlich, oder? Und wenn ich dort nach ewigem Scrollen unter Lucijus nur "Fürst von Liuhn, Antagonist" finde, komme ich mir auch ziemlich veräppelt vor, den Titel hätte man nun wirklich im Text unterbringen können, oder nicht?
4) Die Karte ist schick!

Ansonsten ist der Text gar nicht schlecht, du schießt aber zuweilen über das Ziel hinaus. Beispielsweise "Dem Umstand zur Folge sind die Regentropfen, welche die kleinen Pfützen aufs Erquickende in alle Richtungen aufspritzen
lassen, wirklich alles, welche einen Hauch von Fröhlichkeit
verbreiten." Das durchbricht an der Stelle die Atmosphäre, der ganze Satz erscheint mir sinnfrei und ist außerdem arg holprig formuliert.

Dass man jemandem einfach so das Schwert durch die Brust rammt "wie durch Butter" ist auch nicht glaubwürdig, eher durch den Bauch, denn der Brustkorb hat nun mal Knochen, an denen die Klinge verkanten kann. Und dass der Aufgespießte sich ausgerechnet die Gravuren anguckt, wo gerade seine Lunge durchbohrt wurde und er an seinem Blut zu ersticken beginnt... Na ja.

Du solltest auch mal die Rechtschreibkorrektur drüberlaufen lassen, die sollte einiges markieren (Schicksaal). Bei der Grammatik hilft der Duden Korrektor, da ist auch einiges im Argen. Einige Wiederholungen (Wasser, das vom Kinn perlt) und missverständliche Formulierungen sind mir auch noch aufgefallen wie

Zitat:
Einige von ihnen begraben den toten Dorfherrn noch in
derselben Nacht und bei Wind und Wetter auf dem kleinen Friedhof,
welches sich südlich des Dorfes neben einer kleinen Kapelle auftut.
Das Wetter tut sich südlich auf? Wenn überhaupt WELCHER, aber ein Friedhof tut sich nicht auf, ein einzelnes, offenes Grab tut das, ein Friedhof liegt irgendwo, ist irgendwo angelegt z.B. ...

Also dranbleiben, aber da ist formal noch viel zu tun. Würde dir empfehlen, dich einem Schreibforum anzuschließen, da kann man im Austausch untereinander eine Menge lernen. Federteufel.de z.B. ...
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik