Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Earthsea - Die Sage von Erdsee

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2006, 18:36
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Earthsea - Die Sage von Erdsee

Also heute abend kommt ja mal wieder ein Fantasy Film aber ich glaub bereits zum zweiten mal.
Also Sende Termin ist 20:15 auf Pro7 hat den schonmal jemand gesehen?
Also der Film ist glaub nach dem zweiten Buch von Erdsee dem Buch von Ursula K. Le Guin

Zitat:
Jahrhundertelang herrschte Frieden in dem mystischen Land Erdsee, das früher einmal von Dämonen, den Namenlosen, beherrscht wurde. Doch als ein Blitzstrahl das Amulett des Friedens zersört, bricht Chaos auf Erdsee aus. Der tyrannische König Tygath entsendet seine Armee, um die Hohepriesterin Thar zu stürzen und die Macht an sich zu reißen. Dabei verschwindet ein Teil des Amuletts. Jetzt liegt Erdsees letzte Hoffnung ausgerechnet in dem jungen Ged, einem angehenden Zauberer ...
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2006, 18:47
Benutzerbild von Dunkelfeuer
Dunkelfeuer Dunkelfeuer ist offline
Ich singe auch nicht
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 112
Nach allem, was ich weiß, soll der Film höchstens Mittelmaß sein, die Autorin hat sich davon distanziert. Das Buch ist gut. Ich halte es wohl wie mit den meisten Buchverfilmungen, ich laße es lieber bleiben und behalte meine Phantasie.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2006, 23:03
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Ich hab´s mir beim ersten mal nicht angesehen und auch heute nicht (ein guter Nebeneffekt des zeitlichen Mangels). Da freu ich mich doch lieber auf die Ghibli Verfilmung.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2006, 10:17
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Ich hatte letztes Mal kurz reingezappt und fand es schlecht. Einfach schlecht. Was aber vor allem daran liegen mag, daß ich das Buch kenne, sehr mag und zu viel verfremdet wurde.
Hm, wer das Buch nicht kennt, kann den Film aber sicher mal antesten..
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2006, 11:57
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Ich habs zwar noch nicht ganz angeschaut aber ich hab das Gefühl die haben da Elemente aus jedem Buch (also aus jeder unabhängigen Geschichte genommen) um daraus einen einzigen Misch masch zu machen.
Dann noch ein paar Hollywood typische Erzählweisen und fertig war der Film. Find ich etwas schade
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2006, 12:42
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
ich fand den film etwas zusammenhangslos. peng nun passiert das und dann jenes... die geschichte die dahinter steckt ist aber recht vielversprechend und ich würd gern mal das buch/die bücher? dazu lesen

ich kann verstehn warum die autorin sich davon distanziert
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2006, 19:43
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
Also für eine reine TV Produktion, war der Film richtig gut ! Die haben aus wenig, viel gemacht. @Dunkelfeuer, ich hatte da irgendwie etwas anderes im Hinterkopf. Ich meinte sogar, das die Autorin mit auf dem Regisseursstuhl saß, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Hast du vielleicht irgend eine Quelle, einen Link oder ähnliches dazu. Würde mich jetzt doch interressieren. Will aber nicht klugsch.... ist wie gesagt nur eine dunkle Erinnerung..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2006, 15:19
Benutzerbild von Dunkelfeuer
Dunkelfeuer Dunkelfeuer ist offline
Ich singe auch nicht
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 112
@ Baldur
Die allerverläßlichste Quelle sicher nicht. Bei der Inhaltsangabe in der Fernsehzeitung stand, das U.K.Le Guin die Komplexität ihrer Romanvorlagen in der Verfilmung nicht wiederfand ("Ich weiß nicht, wovon dieser Film handelt").
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2006, 22:14
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
Mhh. das ist immer so eine Sache mit den Verfilmungen. Aber diesen Film fand ich, wie gesagt recht gut.

Ich fand zwar auch das der Film recht flott, vorwärts stolperte, aber ich denke mal im Sinne einer TV Produktion, musste der eben kürzer werden.

Beim ersten Mal kam der Film ja noch in zwei Teilen, da hab ich ihn nicht geguckt! Wenn schon Fernsehproduktion dann an einem Stück, ist meine Meinung. Aber sonst fand ich den Film, als nicht Buch kenner, wirklich unterhaltsam. Besonders lustig wurd`s auf der Insel Rock(richtig geschrieben?) *gg*

Fazit von mir, mit einem etwas grösseren Budget hätte man mehr draus machen können, aber die Story kam schön rüber. Peinlich oder langweilig wurd, er eigentlich über die ganze Strecke nicht. Doch in zwei Teile, sollte man diesen Film nicht teilen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.04.2006, 13:28
Benutzerbild von Eule
Eule Eule ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 17
^^ ich hab mich schon gewundert warum ich in der TV Zeitschrift keinen 2ten Teil vom Earthsee fand...

Den Film fand ich eigentlich recht gut, okey, die Geschichte fand ich recht stolpernd ( gerade war der noch ein Schmied, dann ist er in dieser Zauberschule und zack - schon wird er auf einem kleinem Ruderboot von diesem Garet angegriffen... ) aber ich hab das Buch auch noch nicht gelesen ( ich bestelle es mir gerade bei Amazone ^^) ...

Wie viele Bände gibt es bei dieser Saga eigentlich, bei Amazone steht was von ' 4 in einem Buch' , aber einzelbände find ich eigentlich nur 3 O.o ...
__________________
Vorsicht!
Dies ist ein neuer User, ohne nennenswerte erfahrungen!
Ich bitte um äusserste Vorsicht , Kinder haften für ihre Eltern!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.04.2006, 14:38
Benutzerbild von Satre
Satre Satre ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 307
Im Vergleich zum Buch schneidet der Film wirklich nicht sonderlich gut ab. Dennoch war die Umsetzung in Ordnung. Besonders Zuschauer die das Buch eben nicht kennen, werden auf ihre Kosten gekommen sein. Die Kritiken waren ebenfalls recht gut.
__________________
Ich bin wie Feuer, daß in dunklen Zeiten Licht und Wärme spendet
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.04.2006, 13:24
Benutzerbild von Gilraen
Gilraen Gilraen ist offline
Dunkelelfe
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Den Film kenne ich ^^
Den Hauptdarsteller find ich ja nicht so gut, aber die Welt ansich wo es spielt ist einfach klasse dargestellt. ;)
__________________
Atra Esterní ono thelduin,
Mor'ranr lífa unin Hjarta onr,
un du Evarín ono varda.


Sé onr Sverdar sitja hvass !

einfach mal hier klicken http://s1.bitefight.de/c.php?uid=75076 vielen dank im voraus...

LG Gil.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.04.2006, 13:08
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
ich hab den Film zum 2. mal gesehen und fand den eigentlich recht gut (oder es liegt daran, dass ich das Buch nich gelesen hab).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.09.2008, 12:48
Benutzerbild von Evilhope82
Evilhope82 Evilhope82 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Herne
Beiträge: 17
Erdsee

Jetzt wurde schon zweimal die Chroniken von Erdsee verfilmt und beidemale sehr enttäuschend.Wie fandet ihr die beiden Filme?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.09.2008, 19:09
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Öh, zweimal? Ich weiss nur das es die 2006er Animeverfilmung gab die dann `07 in unseren Kinos zu sehen gab. Jedoch habe ich sie mir nicht angeschaut. Warum waren die denn enttäuschent
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.09.2008, 07:18
Benutzerbild von Evilhope82
Evilhope82 Evilhope82 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Herne
Beiträge: 17
Die tv produktion hatte wie auch die animeversion nichts mit dem buch zutun hatte mir mehr von erwartet.in beiden fällen war die zeit zu schade gewesen das man sich sowas schlechtes angeshaut hatte manchmal ist es besser wenn buch buch bleibt und es nicht evrfilmt wird
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.09.2008, 17:45
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Wenn man wie ich das Buch nicht kennt, würdest du die Filme dann empfehlen oder trotzdem eher von abraten?
Die Animeverfilmung soll ja mit Prinzessin Mononoke vergleichbar sein und der hat mich eigentlich recht gut gefallen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.09.2008, 09:22
Benutzerbild von Evilhope82
Evilhope82 Evilhope82 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Herne
Beiträge: 17
also ich finde der ist überhaupt nicht mit prinzessin mononoke zuvergleichen,den dieer ist bedeutend besser
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik