Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Tags: , ,

Fährt in diesem Jahr jemand von Euch zur Buchmesse/zum BuCon?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.10.2012, 17:59
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Fährt in diesem Jahr jemand von Euch zur Buchmesse/zum BuCon?

Hallo, Freunde,

wird jemand unter Euch in diesem Jahr (sprich am kommenden Wochenende) nach Frankfurt zur Buchmesse, bzw. nach Dreieich zur BuCon fahren?

Da just mein "canis lupus niger II - Sommerturnier" herausgekommen ist, werde ich in diesem Jahr endlich die Gelegenheit wahrnehmen und dort sein (Samstag BuCon, Sonntag Messe). Wie steht es mit Euch?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2012, 18:11
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Würd ja gern mal zur Büchermesse ... aber ich kann nicht

Ich wünsche dir aber in jedem Fall viel Spaß und Erfolg beim Promoten
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2012, 08:10
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061


Endlich noch Jemand der kommt...!

Werde wohl Samstag zu BuCon und am Sonntag auch bei der Messe sein. Musst nur schreiben wie ich dich finden kann... vielleicht erkenne ich es auch an deinem Buch
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2012, 11:29
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Mein Verlag hat in diesem Jahr aus Kostengründen (noch) keinen eigenen Stand, deshalb wirst Du mein Buch nur bei der Autorenvereinigung ausgestellt finden. Terminlich bin ich so in FFM wie Du: Samstag BuCon, Sonntag Messe. Vermutlich ist die Chance, mich am Samstag auf dem BuCon im Umfeld des Tintenzirkel_Feldlagers zu treffen am größten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2012, 11:37
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Ich bin auch auf der BuCon (nicht Messe) und werde dort wohl auch zwischen Tintenzirkel-Feldlager (schöner Begriff) und Lesungen pendeln.

Wer mich finden will, hier gibt's ein Foto von mir
Legenden von Nuareth
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.

Geändert von Kaeptn (09.10.2012 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2012, 21:09
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Also ich werde leider nicht zur Messe fahren aber mein Buch fährt hin.
Dieses Jahr hat mein Verlag zum ersten Mal einen Stand dort. Tja würde mir das wirklich gerne ansehen aber es ist ein bisschen zu weit weg und ein Kurztrip ist momentan einfach nicht drin.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2012, 21:12
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Wer war den jetzt dort? Also ich habe Niemand von euch gesehen... obwohl ich bei Hobbyschreiber nicht ganz sicher bin. Aber als ich beim Stand mit deinem Buch nachgefragt habe hat er gesagt, er habe dich noch nicht gesehen :P
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.10.2012, 23:11
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Für diejenigen die die Büchermesse dieses Jahr leider verpasst haben:
auf ARD läuft grade ein ttt-Messe-Spezial.

Arnie hat ein Buch geschrieben ... äh schreiben lassen
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.10.2012, 23:34
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Arni war aber glaub ich Donnerstags dort ;) Die ARD war dort wirklich gross ausgehängt. Aber an fast rund jeder Ecke wurde irgendwo für das Fernseh oder Radio gedreht und interviewt ;D


Also noch ein kurzer Rückblick auf das Wochenende

Wir(zu zweit) sind schon am Freitag angereist um auch noch etwas Frankfurt ansehen zu können. Die gerade die schönste Stadt des Landes...
Für die Übernachtung waren wir in der Nähe in einer Jugendherberge einquatiert, die mit Zug und Bus erreichbar ist(leider jedoch wurde genau an diesem Wochenende auf genau diese Zugstrecke gebaut und der Zug fiel für das ganze Wochenende aus... deshalb mussten wir ein grösserer Umweg über Ersatzbusse nehmen :/ Das Beste ist jedoch als der Bus aus einem mir völlig unverständlichen Grund einfach nicht kam Was habt ihr in Deutschland für ein Sch**** ÖV).

Samstags konnten wir endlich an die BuCon, die wir erst nach einigen Mühen gefunden haben, dafür wurden wir aber reichlich belohnt! Schon der erste Anblick der vielen Fantasy-Büchern war einfach überwältigend Zuerst jedoch einen kleinen Überblick verschafft. Leider- oder auch zum Glück - hält sich die Grösse dort sehr in Grenzen. Es war jedoch ziemlich gemütlich und man konnte sich mit vielen Autoren prima unterhalten... sogar mein Lieblingsautor war dort!
Die Lesungen waren toll gemacht und viele Bücher gesehen. Leider sah aber keins wirklich so besonders Interessant aus als das ich es mir gekauft hätte :/
Zwischendurch habe ich mich auch nach Hobbyschreiber und Kaeptn umgesehen. Wie oben beschrieben war ich bei der erstere nicht ganz sicher, aber Kaeptn habe ich überhaupt nirgends gesehen :? Dafür ist mir noch Jemand anders bekannt vorgekommen, habe aber erst jetzt realisiert wer es war
Die Preisverleihung war etwas naja -> Der Autor mit der grösste FanBase hat gewonnen, also Heitz. Hennen versuchte sich anschliessend noch als Komiker, was ihm aber nicht so gut gelang... dafür verschönerte aber Elfenthal den Abend Leider musste wir anschliessend im völligen Regen zum Bahnhof laufen... und es wollte einfach nicht aufhören. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie durchnässt wir waren, als wir dort angekommen sind

Sonntag besuchten wir auch noch die Frankfurter Buchmesse. Einfach gigantisch!! Unheimlich gross, die dortige Bücheraustellung. Jedoch leider kaum gute Bücher gefunden... deshalb blieben wir dort gerade etwa einmal 2 einhalb Stunden und machten uns anschliessend auf den Nachhauseweg.
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.10.2012, 12:11
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Leider müssen wir uns auf dem BuCon verpasst haben, Tjured. Treogen hat mir erzählt, dass jemand nach mir gefragt hätte, aber wieder abgetaucht wäre. Torsten ist übrigens nicht mein Verleger, sondern nur so liebenswürdig, mein bescheidenes Debüt neben seinen eigenen Büchern auszustellen.

Danach war ich die ganze Zeit am Tintenzirkel-Tisch. Hat sich aber wohl irgendwie nicht ergeben.

Die Messe am Sonntag habe ich nur als extrem anstrengend, weil unübersichtlich und -tut mir Leid!- schlecht organisiert erlebt. Die Messen in Hannover und Leipzig finde ich besser. Wenn ich nochmal nach Frankfurt fahre, dann ausschließlich wegen des BuCon
(oder falls man mir einen Literaturpreis verleihen will denn dann würde ich vermutlich von einem Vip-Betreuer duch das Chaos gelotst.)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.10.2012, 08:21
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Muss dir zustimmen, wenn ich nochmal nach Frankfurt gehen würde, dann bestimmt nicht wegen der Büchermesse. Naja zwar, für den Literaturpreis würde ich auch eine Ausnahme machen :D

hm, also wir waren etwa bis neun Uhr Abends dort^^ Und Torsten habe ich noch einige Male gesehen
Hattest du nun so einen dunkelroten Strickpullover an wie es erzählt hast?
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.10.2012, 08:38
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Nee, eine rostfarbene Jacke und darunter einen hellbraunen Pullover. Irgendwann im Lauf des Abends habe ich die Jacke allerdings ausgezogen. Konnte unter diesen Umständen mit dem Erkennen wohl nichts werden. Ich war übrigens bis zum Ende da, so gegen zehn.

Käptn war so selten zu sehen, weil er lückenlos jede Lesung mitgenommen hat und erst zu Verleihung des Phantastikpreises wieder aufgetaucht ist. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Da ist ein großer Auftritt mit der Isrogant-Reihe vom Xin-Verlag geplant, für die ich z.Zt. meinen Drachenroman schreibe. Im Lauf des Jahres werden zusätzlich zu den vorhandenen Büchern (drei Romane, zwei Trilogien) noch zwei Romane und eine Trilogie herauskommen. Das ist dann ein schöner Anlass, die Reihe mal richtig vorzustellen, mit Lesung, Tisch und so weiter.

Geändert von Hobbyschreiber (18.10.2012 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.10.2012, 08:40
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Hatte ja keine Chance euch zu finden
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.10.2012, 11:26
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Sorry, die einzige Chance bei mir wäre sehr früh gewesen, ich war 10.30 schon da und hab dann erst um 13 Uhr die erste Lesung besucht, danach war ich auf einer Lesung nach der anderen, die von Thomas Finn ragte dabei heraus.
Der Tintenzirkel hatte in der großen Halle beim Reinkommen den ersten Tisch komplett belegt, wir waren fast 40 Leute.

Danach hab ich mir noch am TiZi-Tisch die Preisverleihung angesehen. Hennens auftritt als Komiker war wirklich grauenhaft, die Einleitung war sowas von überlang, das war "Pointe verschleppen" par excellence.

Den Regenguss haben wir auf der Autobahn abbekommen, meine Güte, da konntest du kaum 100 fahren so kam das da runtergekübelt.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik