Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Gute Bücher gesucht

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 02.01.2009, 17:10
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Hm erstmal hast du einen guten Büchergeschmack Forn
Du hast dir quasi die besten Sachen bereits rausgepickt (meinem Geschmack nach)^^
Wenn du von Feist und Salvatore noch nicht alles gelesen hast, mach einfach bei ihnen weiter. In Sachen Drachenlanze kann ich "Die Zauberprüfung" von Weiss empfehlen. Mal schön Raistlin im Mittelpunkt.
Wenn du tiefer ins Reich der Drow eintauchen willst ist "Der Krieg der Spinnenkönigin" absolut das beste was du nehmen kannst. Erinnert mich daran das sich ich seit meiner Registrierung hier der Reihe einen eigenen Thread widmen wollte... Ich mach es am Wochenende mal. Die Bücher sind einfach völlig genial!
Grundsätzliche Empfehlung ist immer Der Hobbit und Der Herr der Ringe.
Soweit mein erstes "Brainstorming".
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.01.2009, 23:36
Benutzerbild von Forn
Forn Forn ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 2
@Fangortholin

Besten Dank für die Info!!! Natürlich habe ich den Herrn der Ringe und das ganze Beiwerk (Silmarillion usw.) gelesen!
Ich denke ich werde mir mal die Bücher der Reihe "Der Krieg der Spinnenkönigin" reinziehen... Das hört sich sehr vielversprechend an!!!
__________________
bella veniunt et abeunt sed gregarii mei pro aeternitate sunt
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.04.2009, 07:59
Benutzerbild von Sitchean
Sitchean Sitchean ist offline
BaL Hhrakk -Götterkrieger
Kobold
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Im Norden der Schweiz
Beiträge: 17
Eislandkrieger Trilogie ;-)

Welch Frage...

Welches Buch würde ich wohl empfehlen, wenn nicht das, was ich selber geschrieben habe. Und zwar nicht deshalb WEIL ich es selber geschrieben habe, SONDERN weil es unterdessen doch schon eine kleine Fangemeinde gibt, die sagen, es wäre wirklich gut geschrieben. Spannend, packend, fesselnd. :-)

Guck dirs halt mal unverbindlich an. Auf: Startseite, eislandkrieger sind alle nötigen Infos vorhanden. Würde mich wirklich freuen, wenns dir gefiele.

LG Sitchean
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.04.2009, 18:19
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Die letzten richtig guten Fantasybücher, die ich gelesen habe waren Jim C. Hines 3 Goblinromane und Darkblades Schlachten (Warhammer) von Dan Abnett & Mike Lee.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.04.2009, 16:39
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Jim C. Hines fandest du gut?
Ich hab das erste bis zu der Stelle gelesen wo der Goblin auf "die Reisenden" trifft, dann hab ich es sein gelassen, hat mir alles gar nicht so gefallen.
War das ein Fehler...?
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.04.2009, 04:09
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
Kennt von Euch jemand den Sammelband "CREATURES"
Oder die "Hüter des Taermons" Triologie?

..."Von der kurzlebeigen Heftreihe CAIN gibt es bereits mehrere Hörspiele"
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.04.2009, 17:19
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von Fangortholin Beitrag anzeigen
Jim C. Hines fandest du gut?
Ich hab das erste bis zu der Stelle gelesen wo der Goblin auf "die Reisenden" trifft, dann hab ich es sein gelassen, hat mir alles gar nicht so gefallen.
War das ein Fehler...?

Also ich fand alle 3 Bände genial (nur die Kurzgeschichtensammlung, die danach kam war grottenschlecht). Gut Storymäßig war's vielleicht nicht so der Bringer, aber die ausgefallenen Charaktere (ich sag nur Jiggs Haustier), der Wortwitz und die albernen Situationen in die sich Jig immer wieder bringt fand ich einfach nur gelungen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.05.2009, 15:13
Benutzerbild von Alucard
Alucard Alucard ist offline
Drachenreiter & Vampir
Kobold
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 17
Also, ich kann nur Eragon empfehlen <3 seit ich den gelesen habe, kann ich an nichts anderes mehr denken. und Bis(s) ^^
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.05.2009, 15:42
Benutzerbild von Finwe
Finwe Finwe ist offline
Waldelbe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Düsterwald
Beiträge: 348
weis nicht ob herr der ringe schon gelesen hast (klar das das jetzt kommt denkt ihr euch )
ich empfehl dir den kleinen hobbit der ist echt ein genuß
es geht um bilbo beutlin den hobbit der ein abenteuer erlebt
und das allein ist für einen hobbit schon viel und einen drachen besiegen soll

ich glaub es gibt sogar wieder eine neue auflage
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.05.2009, 19:56
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ja es gibt eine neue Auflage allerdings übersetzt von Wolfgang Krege und nicht von Margaret Carroux.
Aber da muss jeder selbst entscheiden und eigentlich ist es vielleicht auch gar nicht soo wichtig...
Der Hobbit ein gutes Buch? Aber hallo! Absoluter Tip!
__________________
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.05.2009, 14:04
Benutzerbild von Finwe
Finwe Finwe ist offline
Waldelbe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Düsterwald
Beiträge: 348
He die neue auflage hat der meinen einiges voraus
tolles cover!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.06.2009, 12:07
Benutzerbild von Tom Smith
Tom Smith Tom Smith ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Wimsheim
Beiträge: 38
neues Buch

hi,

es würde mich freuen wenn du mal in meinem Fantasy Buch die Vorschau durchlesen würdest.

Buchdetails: M. Wolfinger, Hackneys Geheimnis

super vielen lieben Dank im Voraus

Tom Smith

was mir sehr gut gefällt ist Glenraven
Glenraven: Marion Zimmer Bradley: Amazon.de: Holly Lisle, Rainer Schumacher: Bücher

Geändert von Tom Smith (06.06.2009 um 20:13 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.06.2009, 20:52
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
Ja ich würd ja auch gern wieder gute Bücher lesen, hab schon vieles versucht wie man aus meinen Rezessionen ersehen kann.



Ach was ich empfehlen kann: nicht unbedingt fantasy aber total super geschrieben: die Dornenvögel
best book ever :)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.10.2012, 20:26
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.771
Zitat:
Zitat von Riwen Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis! :) Mein Geschmack lässt sich schwer in Worte fassen, aber zu meinen Lieblingsbüchern gehören: Lord of the Rings, The Name of the Wind, Die Elfen, Die Nebel von Avalon, Bücher von Hohlbein, das Lied von Eis und Feuer .....

So gesehen lese ich gerne Geschichten mit Elfen, Mittelalterfantasy, Kelten, Magie, Märchen, Mythologie... Was mir hingegen nicht soo gefällt ist z. B. Terry Pratchett und SciFi, keine Ahnung weshalb. Auch diese "Vampirromane" als Antwort auf Twilight sprechen mich nicht an, obwohl ich dem Thema nicht grundsätzlich abgeneigt bin.
Da wäre die Eragon Reihe

Die Trilogien von Licia Troisi:
-Die Drachenkämpferin
-Die Schattenkämpferin
-Die Feuerkämpferin

Lara Morgans Drachen-Saga
Der Herr der Drchen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.10.2012, 20:41
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Da wäre die Eragon Reihe

Die Trilogien von Licia Troisi:
-Die Drachenkämpferin
-Die Schattenkämpferin
-Die Feuerkämpferin

Lara Morgans Drachen-Saga
Der Herr der Drchen
Du willst Riwens Hallo-Thread auf Biegen und Brechen OnTopic halten, was?


Dann mach ich doch mal mit:
Kings Turm-Reihe
Tintenherz und Co.
Jordans Rad der Zeit
Klassiker wie "die Zeitmaschine" und Werke von Jules Verne. Sind allerdings nicht klassische Fantasy - sondern aus heutiger Sicht "Steampunk". Dennoch lesenswert.
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.10.2012, 20:50
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Für alle Freunde von Drachen kann ich immer wieder nur die Reihe um die "Drachenreiter von Pern" empfehlen. Dass das eigentlich Science Fantasy ist, also Fantasy-Geschichten, die in der Zukunft oder/und auf einem fremden Planeten stattfindet, merkt man erst bei dem Band "Der weiße Drache". Tut auch nicht weh. Ich finde die Reihe eifach grandios. und wenn man sie kennt, weiß man auch, wo Paolini seine komplette Drachenthematik abgeschrieben hat, ohne irgend etwas eigenes dazu zu erfinden.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.10.2012, 20:52
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiber Beitrag anzeigen
Für alle Freunde von Drachen kann ich immer wieder nur die Reihe um die "Drachenreiter von Pern" empfehlen. Dass das eigentlich Science Fantasy ist, also Fantasy-Geschichten, die in der Zukunft oder/und auf einem fremden Planeten stattfindet, merkt man erst bei dem Band "Der weiße Drache". Tut auch nicht weh. Ich finde die Reihe eifach grandios. und wenn man sie kennt, weiß man auch, wo Paolini seine komplette Drachenthematik abgeschrieben hat, ohne irgend etwas eigenes dazu zu erfinden.
Hat er???

Hatte nur Band eins von Eragon gelesen, weils mir zu dröge war. Aber abgeschrieben? Ist ja frech ...
So kann man sich auch als U-20 schon als Autor feiern lassen ... respektable Leistung
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.10.2012, 20:55
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.771
Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
Hat er???

Hatte nur Band eins von Eragon gelesen, weils mir zu dröge war. Aber abgeschrieben? Ist ja frech ...
So kann man sich auch als U-20 schon als Autor feiern lassen ... respektable Leistung
Nur ne Vermutung von Hobbyschreiber, aber ohne Beweise kann man niemanden anschuldigen. Außerdem gabs das konzept der Drachenreiter auch schon vorher, so wie jede Fantasy Geschichte (Ja sogar Tolkin kann man Abschreiben vorwerfen)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.10.2012, 21:08
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Nur ne Vermutung von Hobbyschreiber, aber ohne Beweise kann man niemanden anschuldigen. Außerdem gabs das konzept der Drachenreiter auch schon vorher, so wie jede Fantasy Geschichte (Ja sogar Tolkin kann man Abschreiben vorwerfen)
Auch wieder wahr ...
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.10.2012, 14:28
Tolkien 2000 Tolkien 2000 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 8
Das Lied von Eis und Feuer, Dämonen-Trilogie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik