Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Eragon Band 5?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2014, 03:13
Benutzerbild von Elvan
Elvan Elvan ist offline
Wartet auf Eragon Band 5.
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 28
Eragon Band 5?

Guten Morgen Fantasy-Foren,

Ich wollte mich hier mal erkundigen, ob jemand vielleicht etwas näheres zum Band 5 von Eragon weiß. Steht irgendwo etwas im Internet, oder hat Paolini irgendwann mal was dazu gesagt? Wann es erscheinen soll? ob er überhaupt schon angefangen hat? Das er einen fünften Band schreiben will ist ja schon bekannt. Aber näheres weiß ich leider nicht. Wäre schön wenn mir jemand hilfreiche Informationen geben könnte :)

MfG
__________________
Derzeit am Lesen:

Zwergen-Bann , Fantasy-Reihe vom Buch-Autor Frank Rehfeld
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2014, 08:28
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Also ich für mich habe nicht das Gefühl, dass es einen weiteren Band geben wird. Seine Aussagen dazu sind schon sehr schwammig. Im Grunde ist Eragon abgeschlossen und er hat angemerkt sich fürs Erste in anderen Genres bewegen zu wollen. Nachdem er soviel Zeit mit seiner Welt verbracht hat, kann er ihr aber natürlich nicht gänzlich den Rücken kehren, so seine Aussage. Irgendwann möchte er wieder dort hin zurückkehren... ok das sagt für mich dann schon alles.
Wann wird dieses Irgendwann sein? Für mich ist es nur eine Antwort, die er sich zurecht gelegt hat, um seine Eragonfans bei der Stange zu halten.
Ich würde mir jetzt ganz ehrlich gesagt keine zu großen Hoffnungen machen bzw meine Zeit nicht damit verbringen verzweifelt darauf zu warten.
Sollte es irgendwann doch soweit sein, so können sich die Fans natürlich freuen, bis dahin sollten sie es mit den vier Bänden jedoch als abgeschlossen betrachten. Das ist meine Meinung dazu. Natürlich muss ich damit nicht richtig liegen^^.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2014, 12:14
Benutzerbild von S4RG4N
S4RG4N S4RG4N ist offline
Dyrier
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: hinter dir!
Beiträge: 790
So weit Ich weiss, hat sich Paolini nicht dazu geäussert einen neuen Eragon Band schreiben zu wollen. Jedoch hat er mal in einem Interview gesagt, dass seine nächste Geschichte von der früheren Opposition Galbatorix' Handeln solle oder könnte. So könnte die Geschichte unter anderem davon handeln wie das Drachenei, dass Saphira enthielt gestohlen wurde.
Genaue Quellen hab Ich dafür Aber nicht, Ich meine Nur das mal in einem Interview mit dem Autor gehört zu haben. (Vielleicht ist das auch Nur Wunschdenken)
__________________
"Spion zu sein bringt gewisse Vorteile mit sich."
Sargan Vulpon

http://freischreiberforum.xobor.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2014, 23:08
Benutzerbild von Elvan
Elvan Elvan ist offline
Wartet auf Eragon Band 5.
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 28
Christopher Paolini schreibt fünftes Eragon Buch | Feenfeuer - Fantasy Blog
__________________
Derzeit am Lesen:

Zwergen-Bann , Fantasy-Reihe vom Buch-Autor Frank Rehfeld
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2014, 11:03
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Ja genau. "Wait for book five" Eine sehr schwammige Aussage wenn du mich fragst in die womöglich zu viel hinein interpretiert wird. Es ist noch nichts in Arbeit, da er ja momentan ein anderes Projekt vorzieht. Wer weiß also wie lange man auf Band fünf warten muss, wenn er denn erscheint. Tut mir leid wenn ich so ein Miesepeter bin aber ich schenke solchen Aussagen immer erst Glauben, wenn den Worten Taten folgen...
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2014, 13:36
Benutzerbild von Elvan
Elvan Elvan ist offline
Wartet auf Eragon Band 5.
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Ja genau. "Wait for book five" Eine sehr schwammige Aussage wenn du mich fragst in die womöglich zu viel hinein interpretiert wird. Es ist noch nichts in Arbeit, da er ja momentan ein anderes Projekt vorzieht. Wer weiß also wie lange man auf Band fünf warten muss, wenn er denn erscheint. Tut mir leid wenn ich so ein Miesepeter bin aber ich schenke solchen Aussagen immer erst Glauben, wenn den Worten Taten folgen...
Vollkommen richtig, nichts gegen dich. Wollte mich ja nur mal erkundigen, ob jemand mehr weiß. Da wir in einem Forum sind, hab ich nichts gegen deine Meinung auszusetzen :)
__________________
Derzeit am Lesen:

Zwergen-Bann , Fantasy-Reihe vom Buch-Autor Frank Rehfeld
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2014, 14:18
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Freut mich zu hören.^^
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2014, 16:35
Benutzerbild von Elvan
Elvan Elvan ist offline
Wartet auf Eragon Band 5.
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Freut mich zu hören.^^
Ich denke jedenfalls, dass er noch mindestens ein Buch schreiben wird. Oder eher gesagt, ich hoffe es :D War mit dem Ende der Tetralogie nicht ganz zufrieden, da auch sehr viele Fragen offen bleiben und das Ende so gestaltet wurde, dass noch einiges passieren kann.
__________________
Derzeit am Lesen:

Zwergen-Bann , Fantasy-Reihe vom Buch-Autor Frank Rehfeld
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2014, 18:37
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
Das ist genau das, warum ich das Buch eigentlich ganz gut finde. Weil es ausnahmsweise mal keine klassisches Happy End ist und so vieles offen bleibt. Ich persönlich hoffe, dass er es dabei belassen wird und die Geschichte nicht bis auf den letzten Tropfen ausschöpft.
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.06.2014, 03:41
Benutzerbild von Elvan
Elvan Elvan ist offline
Wartet auf Eragon Band 5.
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Tessa Beitrag anzeigen
Das ist genau das, warum ich das Buch eigentlich ganz gut finde. Weil es ausnahmsweise mal keine klassisches Happy End ist und so vieles offen bleibt. Ich persönlich hoffe, dass er es dabei belassen wird und die Geschichte nicht bis auf den letzten Tropfen ausschöpft.
So völlig offen? Damit gib ich mich nicht zufrieden. Da fehlt einfach noch etwas, er muss es ja nicht " bis auf den letzten Tropfen ausschöpfen " Aber ein Buch geht noch.
__________________
Derzeit am Lesen:

Zwergen-Bann , Fantasy-Reihe vom Buch-Autor Frank Rehfeld
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.06.2014, 10:22
Benutzerbild von Arya Elda
Arya Elda Arya Elda ist offline
wandelnde Einhornfreundin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 156
Ich glaube mal gehört zu haben, dass er weiter über Alagaesia schreiben möchte, aber nicht direkt über Eragon und Saphira. Vielleicht die Abenteuer einer seiner Drachenreiter-Schüler? Oder von irgendjemand anderem, von dem man auch nach und nach mal etwas von Eragon, Murtagh, Arya und anderen Bekannten hört? So schlecht wäre das ja auch nicht.

Ich selbst hoffe auch sehr, dass er wieder etwas schreibt und kann es kaum erwarten.
__________________
Was nützt es, wenn wir alle im selben Boot sitzen, aber jeder in eine andere Richtung rudert?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.06.2014, 12:39
Benutzerbild von Elvan
Elvan Elvan ist offline
Wartet auf Eragon Band 5.
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Arya Elda Beitrag anzeigen
Ich glaube mal gehört zu haben, dass er weiter über Alagaesia schreiben möchte, aber nicht direkt über Eragon und Saphira. Vielleicht die Abenteuer einer seiner Drachenreiter-Schüler? Oder von irgendjemand anderem, von dem man auch nach und nach mal etwas von Eragon, Murtagh, Arya und anderen Bekannten hört? So schlecht wäre das ja auch nicht.

Ich selbst hoffe auch sehr, dass er wieder etwas schreibt und kann es kaum erwarten.
Stimmt das habe ich auch gehört. Die meisten denken, dass er wohl über Broms und Jeods Geschichte schreiben wird. Aber auch so was würde mich freuen :)
__________________
Derzeit am Lesen:

Zwergen-Bann , Fantasy-Reihe vom Buch-Autor Frank Rehfeld
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.09.2014, 20:56
Benutzerbild von Elvan
Elvan Elvan ist offline
Wartet auf Eragon Band 5.
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 28
Book 5 and Beyond – Prequels, Stand-Alones, and Beyond Alagaesia | Shur'tugal – The official Inheritance Cycle fan community

Freuen wir uns schonmal :)
__________________
Derzeit am Lesen:

Zwergen-Bann , Fantasy-Reihe vom Buch-Autor Frank Rehfeld
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik