Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Einhörner

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.06.2008, 15:19
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Mal was Neues von der Einhornfront

Wundersames Tier: "Einhorn" verzückt Italien - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.07.2008, 22:16
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Einhorn-Artikel bei element-girls
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.07.2008, 12:01
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Zitat:
Original von Wundersames Tier: Einhorn verzückt Italien - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - NachrichtenDas scheue Reh mit den großen braunen Augen ist für Wissenschaftler der Beweis, dass es die mythischen Einhörner tatsächlich gegeben haben könnte.
Das finde ich übertrieben. Ein Reh ist schließlich kein Einhorn, genausowenig wie eine Schildkröte ein Frosch ist. So weit ich weiß ist ein Einhorn doch eher Pferdeähnlich, und da geht es darum dass es überhaupt ein Horn hat - und nicht wie bei einem Reh von zwei Hörnern zurück auf eins kommt.
Das ist als Entdeckung ganz nett, aber auch albern. Wer versucht, Fantasy mit Wissenschaft zu begründen, macht sich lächerlich. Man begründet schwarz nicht mit weiss, oder?
Zitat:
Wahrscheinlich seien in früheren Zeiten Hirsche, Rehe oder andere Tiere mit einer ähnlichen morphologischen Anomalie gesehen worden und daraus sei im Laufe der Zeit eine Legende gestrickt worden.
Klar. Diese Theorie gab es doch schonmal, oder? Naja, so ähnlich. Jedenfalls hat man jungen Ziegen früher die Hörner zusammengebunden, so dass sie zusammenwachsen und zu einem Horn in der Mitte der Stirn wurden. Das war entweder irgendetwas religiöses, oder man wollte das Einhorn aus Legenden "nachbilden" oder sonst irgendwas. Im zuletzt genanntn Fall muss man das Einhorn schon vorher gekannt haben. Es hat keinen Ursorung, es war da.
So wie Rotkäppchen irgendwann da war.


Wann entsoand eigentlich diese Geschichte? Vor oder nach der schlichten Existenz des Einhorns?
Zitat:
Original von Wikipedia
Seinen mythischen Ursprung soll das Einhorn in der griechischen Mythologie haben. Dort hat Zeus der ihn gesäugt habenden Ziege Almathea ein Horn abgeschlagen (Füllhorn). Um den Stolz und das Edle des so entstandenen Einhorns zu verdeutlichen, gab man ihm den Körper eines Pferdes. Die gespaltene Hufe und der Ziegenbart sind so ebenfalls auf die griechische Mythologie zurückzuführen.
Ich widerspreche mir keineswegs selbst (hoffe ich doch? ), aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Immerhinkam doch auch diese Geschichte irgendwo her, oder? Jedenfalls nicht von irgendwelchen Ziegen, die man entdeckt hat, denn die griechische Mythologie war meiner Theorie (Gott jetzt fang ich auch noch mit diesem Wissenschaftszeugs an) nach weit vorher. Demnach sag ich: es war einfach da.
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik