Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Drows

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 07.03.2006, 14:44
Thial A´narei Thial A´narei ist offline
Dreamstalker
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 125
Nur ein toter Drow ist ein guter Drow. *LOL*

Ich muss sagen, mir geht mittlerweile dieses ganze Drowgetue in der D&D Szene etwas auf den Geist. Früher zu Beginn, waren die echt richtig die miesen Spitzohren. Tja dann kam der Super ich bin gut Drow Waldläufer von Salvatore und ab da ging es imo bergab mit den Dunkelhäuten. Wobei ich persönlich die Drow lieber als richtige Albinos sehe und nicht mit dunkler Haut. Na ja es geht halt nichts über nen guten Elric von Melniboné.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 07.03.2006, 14:50
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ja, der Elric ist schon cool, mit seinem Schwert.

Die Kalamar-Drow finde ich auch gut. Da ist auch erklärt, warum sie eine schwarze Haut haben. Da finde ich aber auch die Zwielicht-Elfen gut.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 07.03.2006, 15:19
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Wer oder was sind denn die Kalamar-Drow ? Und Zwielicht-Elfen sind mir auch nicht nicht untergekommen

Ich denke, daß Problem bei Drow ist, sie glaubhaft darzustellen (und nicht einfach sinnlos böse). Und das können leider nicht alle... Grade die Drow, wie sie in R.A. Salvatores Romanen auftreten, sind... ziemlich unglaubwürdig, finde ich. Dagegen sind sie in den Romanen von Elaine Cunningham (Windwalker Trilogie) und den ersten drei Romanen von "Der Krieg der Spinnenkönigin" sehr glaubwürdig und ausgefeilt dargestellt.

Aber bleiche Dunkelelfen @Thial haben defintiv auch was. Egal ob das nun die Melnibonéer aus den Elric Romanen sind, oder die Nornen aus der Osten-Ard Saga oder auch die Shakagra aus'm DSA. Wichtig ist eigentlich nur, daß sie glaubhaft und nicht sinnlos böse erscheinen.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 07.03.2006, 15:34
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Die Kingdoms of Kalamar ist ein offizielles D&D-Setting.

Die Zwielicht-Elfen waren die edelsten und klügsten der Elfen, auch schon manchmal hinterhältig und intrigant. Jedenfalls gab es einen Eklat mit den anderen Elfen und sie wurden in ein bestimmtes Gebiet verbannt. Durch die Einflüsterung einer bösen Gottheit haben sie sich dann weiter isoliert und sind in immer tiefere Gebiete vorgedrungen. Da gab es dann noch Schwestern in ihrer Führungsriege, die eine erlag den Manipulationen des bösen Gottes, ihre Nachkommen hatten dann die Schwarze Haut etc. Jedenfalls führte die eine Schwester einen Teil der Zwielichtelfen tiefer in die Tiefe (daraus wurden die Drow), die andere erettete ihre Brüder und Schwestern und blieben die Zwielichtelfen. Die Wächter ihrer bösen Vettern sozusagen. Nicht vollständig beschrieben, da es dazu ein dickes Buch gibt, das wirklich interessant geschrieben ist.

Dark_Elves
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 07.03.2006, 15:59
Thial A´narei Thial A´narei ist offline
Dreamstalker
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 125
@Revan

Ja die Elaine schreibt auch einfach viel besser als der Salvatore. Ich kann mit Salvatores Bücher teilweise nix anfangen. Ich weiß nicht, warum der immer so hochgejubelt wird bei vielen.

@TKarn

Na dann sei du froh, dass du noch nie den Schattenelfen von Aronghai begegnet bist samt ihren Verbündeten, den Reptar.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik