Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Grüße aus Augsburg in die Runde

Alfred Wallon

New member
Registriert
24. Okt. 2014
Beiträge
5
Ort
Augsburg
Grüße aus Augsburg in die Runde

Hallo,

ich bin seit knapp zehn Minuten neu in diesem Forum und werde mich hier mal in Ruhe umsehen. Ich bin gebürtiger Hesse, wohne aber seit Januar dieses Jahres in Augsburg / Bayern.

Was ich mit Fantasy zu tun habe, seht ihr auf meiner Homepage:

Edit Valas : Link entfernt.

mfg

Alfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vendui', Alfred!

Deinen Link habe ich entfernt denn wie im Thread "Wie stelle ich mich den anderen Usern vor?" bereits erwähnt, gehört Werbung nicht in die Vorstellung, sondern allenfalls in die Signatur, in jedem Fall aber sollte Werbung generell eher dezent ausfallen da der Schwerpunkt dieses Forums auf Diskussionen und Austausch über Fantasy allgemein liegt .Auch möchte ich dich bitten, doch mehr über deine Person zu erzählen.
 
Gut, ich soll etwas über mich erzählen. Ich habe sehr viel gelesen und komme eigentlich aus einer ganz anderen Sparte. Aber als Ende der 70er-Jahre - Anfang der 80er Jahre die TERRA FANTASY Taschenbücher erschienen, war ich von Anfang bis Ende mit dabei.

Ich mag die klassische Sword & Sorcery, wie sie in den Romanen von Robert E.Howard, Michael Moorcock oder Karl Edward Wagner zu finden ist.

Urban Fantasy ist eher nicht mein Ding. Davon gibt es zu viel meiner Meinung nach. Trotzdem gibt es in der Fantasysparte jede Menge Richtungen mittlerweile. Früher gab es nur die klassischen Schwert und Magie-Romane. Heute ist die bandbreite doch schon viel größer.

Was ich ansonsten mache? Ich lese nicht nur, sondern schreibe auch. Und ich sehe mich jetzt hier mal in Ruhe ein bisschen um ...
 
Zurück
Oben Unten