Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Tags:

Eradir - Zur toten Schankmaid

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 18.08.2010, 20:27
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Ähm.. ok ^^ ich könnte menge rein schreiben, die frage ist eher, obs fürs Play relevant ist. =P
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 18.08.2010, 20:30
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Hmm, ja, also ich würde sagen, dass du es eher kurz fassen solltest. Du kannst dich, wenn du willst, "richtig austoben", aber ich denke nicht, dass so viele Details benötigt werden.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 18.08.2010, 20:46
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Ich weiß zwar jetzt schon, definitiv zu viel, aber hab mich am ende dann doch etas kurz gefasst. =)

Dornd

Allgemein:

Dornd an sich ist ein kleines Menschenkönigreich, dass ausschließlich von Menschen beherbergt wird. Nachdem Jahrzehnte lang die Menschen sich in dieser Region immer mehr ballten und eine sehr rassistische und autoritäre Weltanschauung verfolgten, kam es immer wieder zu blutigen Übergriffen auf Halbmenschen, Mischwesen und Nicht-Menschen, dass binnen 50 Jahren alle Städte von Nicht-reinrassige-Menschen „befreit“ wurden. Nachdem im ganzen Land alle Nicht-Menschen vertrieben, verbannt und/oder getötet wurden, zeigte sich deutlich ein Wandel im Land an. Ständig gab es Anschläge zwischen den fünf größten Adelsfamilien auf den Sitz des Königsthrones und prägten immer mehr das neue Weltbild von Dornd. Einst war das Land wie jedes andere. Mischwesen und Menschen lebten zusammen nebeneinander in Harmonie, bis sich rassistische Gruppen im Land nieder ließen und sich immer mehr zusammen rotteten und keine andere Spezies als ihrer Selbst duldeten. Seit sich die Adelsfamilien auf einen gemeinsamen König geeinigt hatten, herrschte Frieden und Einheit im ganzen Reich und das Land erblühte in den letzten 10 Jahren zu seiner vollsten Schönheit und Stärke auf.

Aufgrund so einer Weltanschauung war es nur eine Frage der Zeit, dass sie die Menschen als höchste Wesen der Welt erklärten und dafür sorge tragen würden, dass das auch in Zukunft so bleibt. Die alten Religionen, die auf Güte, Verständnis und Brüderlichkeit beharrten, wurden veraltet und mussten neuen Glauben weichen. Das Land war im Glauben gespalten, bekämpfen alles, was nicht menschlich war und huldigten irgendwelchen Göttern, die sie aus den umliegenden Ländern aufgeschnappt hatten, doch seit 5 Jahren entstand eine neue Bewegung des Glaubens, die ständigen Zuwachs erfährt.

Da Tharaa die Hauptstadt ist, in Sturmthal liegt und Dornd ein zentralregiertes Land ist, sind dort die meisten Soldaten und Wissensträger. Sie beherbergt die größten Bibliotheken, Museen und Theater des Landes. Ein gigantischer Palast ziert die Stadtmitte, während in den anderen nur Stadthaltergebäude stehen. In dem Palast, sowie in den Stadthalterresidenzen, wohnen die Adels- und Königsfamilien und kontrollieren das Land. Jeweils ausgestattet mit einer Leibgarde und Palastwachen, sind sie die sichersten Orte. Dornd ist auch bekannt für sein ausgereiftes Infrastrukturnetz im Land, in den Städten und den Falkenposten. Diese sind dafür da, um Nachrichten auf schnellsten Wege über das Land zu bringen. Dazu zählt Tharaa auch als Hort für Forschung und Ausbildungsstätte von Soldaten, da es durch die Lage gut geschützt ist vor Überraschungsangriffen. Die Stadt ist sehr modern, besitzt eine Kanalisation und Abwassersysteme. Dazu noch einen großen Burgwall, der mehrere Tage einer Belagerung aushält. Aufgrund des jahrelangen Zuwachses, wurde später immer wieder eine sporadische Holzpalisade herum errichtet, um den Leuten im „äußeren Ring“ auch Schutz zu gewähren und wurde bereits 3 mal erweitert. Später wich die Palisade einer soliden Steinmauer. Tharaa versorgt sich durch Getreidefelder im Umfeld und Viehzucht in der Stadt, wobei die Stadt sehr wassergewinnend errichtet wurde. Auf jedem Dach befindet sich ein Auffangbecken- und Dachrinnen, um das Wasser bei Regen in Fässer zu leiten und dieses später benutzen zu können.

Thilgathal ist bekannt für ihre große Kriegswerft. Reih an Reih gebaut, stehen mehrere Werften, um Handels- und besonders Kriegsschiffe zu errichten, bewaffnet mit großen Skorpionen und Katapulten, um den Gegner großen Schaden anzurichten. Dazu besitzt sie eine von 3 großen Häfen, um Waren zu im- und exportieren zu können.

Penal beherbergt nur eine nennenswerte Stadt, Bino. Sie besitzt die zweite von drei großen Häfen für den Handel. Aufgrund ihrer Lage in der Nähe eines Waldes, exportiert sie auch gelegentlich Holz, doch seit dem neue Gesetze raus kamen, um wichtige Ressourcen aus dem Handel zu nehmen, konzentriert sich Bino mehr um den Fischfang und weißt eine wahre Flotte an Fischerschiffen auf, um das Land zu ernähren.

Itaris in Pavonien besitzt den letzten großen Hafen des Landes und ist Umschlagplatz von Waren, um Pavonien selbst und Panrea zu versorgen. Dazu besitzt Itaris die zweitgrößte Kriegswert von Dornd, falls Thilgathal’s Werft fällt. Westlich von Itaris, so munkelt man, ist eine Siedlung von Piraten, die das Morriah-Meer besegelt und Handelsschiffe plündert. Meist ausgestattet mit schnellen und wendigen Schiffen, greifen sie die großen Handelsschiffe an und kapern die Schiffe. Seit Jahren hält sich das Gerücht, dass sie vom König extra dafür angeheuert wurden. Außerdem besitzt Pavonien die einzigen Erzminen des Landes, die genügend Ressourcen bringen, um das Land mit Waffen zu versorgen. Dazu ist Itaris auch noch eine wahre Schmiedestadt, wo alle Waffen produziert und später versandt werden.

Armana und Jandus sind die einzigen Städte, die gleich zwei Stadthalterresidenzen besitzen. Da Panrea die idealsten Bedingungen für einen Weinanbau gewährleisten können, können sie somit gute Bilanz erzielen, indem sie ihre qualitativ, gute Weine exportieren und etwas mehr verlangen können.

Jandus, Stadthalterresidenz in Vinthyl, ist extra an einen Kanal gebaut. Diesen nutzt man als natürliche Grenze zu den anderen Ländern und als natürlichen Wall als Abwehr von Angriffen aus dem Osten. Jandus ist auch das Land, das sich um die Pferdezucht kümmert, um das Land mit Pferden zu versorgen. Dabei handelt das Land selbst mit den anderen 4 und macht Gewinne durch den Verkauf. Die Pferde sind in Dornd sehr wichtig, da sonst keine Karawane oder Kutsche ohne Pferd nicht fahren kann. Jedes Jahr findet ein Bootsrennen im Riva-Kanal statt, um das schnellste Bootsteam zu küren, dem Gewinner wartet immer ein Pferd des Jahres und einen Titel als Jahressieger. Uldan und Colris verdienen sich gut beim Pferdeexport.

Geographie:
Dornd grenzt im Norden an einen großen See, darüber hinaus liegt Belandris, im Nordwesten an Fandrar, im Osten an Tellrond und im Süden am Morriah-Meer. Im Norden leben einige Fischer vom Fischfang, doch sie sind eher rar gesäht, da der See an andere Länder grenzt, sind sie äußerst vorsichtig und rüsten ihre kleinen Boote schon fast zu Kampfboote aus, um ihren Fang nicht streitig werden zu lassen. Dafür blüht der Fischfang im Süden im Morriah-Meer sehr. Das Reich selbst teilt sich in 5 Gebiete, das von jeweils einer Adelsfamilie verwaltet wird. Von Westen nach Osten: Sandora, Horado, Diraen, Tarlon und Urado. Wobei Diraen das zentrale Land ist, wo die Hauptstadt, Tharaa, steht.

Flora und Fauna:
Das ganze Reich ist mehr ein Gras- und Weideland für Viehzucht und Ackerbau. Kleine Hügel prägen das Land und machen es überschaubar. Aufgrund der geringen Mineralvorkommen, setzt das Land auf Autarkie und bauen Wein, Getreide, Nutz- und Zuchtvieh an. In Dornd leben die letzten Herden des Coelodonta, ein mit fellbedecktes Nashornartiges Tier, dass in Gruppen lebt und ein Pflanzenfresser ist. Sie sind unbezähmbar und kaum zu reiten. Daher züchten die Menschen eher Pferde, weil diese eher zu zähmen sind.

Regierung:
König: Tazin Caern, er ist der gewählte König, der aus der unteren Adelsfamilie stammt. Er ist unverheiratet und hat keine Kinder. Er hatte die letzten 10 Jahre damit zu tun, das Land in Frieden zu bringen.

Bevölkerung:
Dornd’s Bevölkerung besteht nur aus Menschen.

Wirtschaft:
Das größte Exportgut von Dornd ist ihr guter Wein. Zwar bieten sie auch Getreide, Fisch und Vieh an, aber da sie selbst ein autarkes Land sein wollen, handeln sie nur mit Überschüssen. Doch wofür Dornd noch bekannt ist, sind ihre guten Pferde. Zwar aufgrund der Landgröße ist die Population geringer, aber sehr gut gezüchtet und zugeritten.

Religion:
Die alte Religion ist veraltet und nur wenige Glauben daran. Durch den großen Wandel sind viele Menschen in einen heidnischen Glauben geraten und erst seit einpaar Jahren macht sich eine neue Religion auf dem Weg zur Landesreligion zu werden. Götter: Lethos (m) und Lithesh (w).

Gesellschaftsordnung:
- der König, die Königsfamilie
- die 5 Adelshäuser
- der restliche Adel und Aristokraten
- Bürger, Händler, Landwirte, Unternehmer, Arbeiter
- gesellschaftlich nicht erwähnte (Sklaven gibt es nicht, aber Verstoßene, Gesetzesuntreue, Hetzer gegen Religion und Hierarchie)
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 18.08.2010, 20:50
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
So schlimm (von der Länge her) finde ich das gar nicht. :)
Nein, gefällt mir.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 18.08.2010, 20:53
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
Ich finds echt ne gute Beschreibung. :)
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 18.08.2010, 21:08
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Danke... dabei hätte ich es noch länger machen können, aber wie gesagt, sollte es ja nicht sooo ausschmücken. ^^ Es war echt nen krampf, das endlich fertig zu stellen, aber später konnte ich mich kaum retten von Details. =P ^^ freut mich.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 18.08.2010, 21:46
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
- Baustelle -

Mandragoron
Allgemein:
Mandragoron ist ein von Modragoren und Shenxue besiedeltes Waldgebiet. Diese humanoiden Pflanzen sind eng mit der Natur und der allesumfassenden Lebenskraft verbunden und verehren diese. Die Bewohner leben im Einklang mit sich selbst und der Natur und können den Lebenshauch, das Chi, für sich nutzen.

Geografie:
Deltaregion an der Küste: -> Mangrovenwald, nördliche Landesspitze ist Delta, ganz im Norden am Meer liegt die Stadt Panura
südwestlich davon (zur Zeit Hellgrün) liegt der Totensumpf
Anonsten große Bambuswälder, aber auch Kiefern-, Buchen und Eichenwälder....

Hauptstadt: Mandrasi : Sitz der Königsfamilie, liegt im südlichen Teil des Landes (kurz über der schmalsten Stelle des Landes, dort, wo es wieder etwas dicker ist) hier findet man dichte Bambuswälder

Am südlichen Ende (schmalste Stelle) liegt die Hafenstadt Taruk'Lar

Es gibt noch zwei größere Städte: Tor'I'Mond und Vultra, die kannst Du hinpacken, wo Du es passt.

Der heilige Hain und der Quell des Lebens befinden sich nordwestlich der Hauptstadt

Der Fluß Mal'Na'Ir kommt aus Belandris Bergen und endet im Delta

Zwei Inseln:
Vendrasi: (große Insel) ehemalige festungsanlage, jetzt eine Ruine mit allerlei merkwürdigem Getier
Sendrasi: Tempelinsel, Meditatives Zentrum

Sharik'Lar: der Totensumpf, viele Dämonen, Geister und Moorleichen -> Arbeit der Dämonenjäger...

Flora und Fauna:
Viel Wald, allerlei wildes Getier

Regierung:
Monarchie

Gesellschaftsordnung:
Monarchie

Bevölkerung/ Wirtschaft:
Landwirtschaftliches Gebiet -> Viele Naturprdukte, Handel mit umliegenden Ländern.

Religion:
Naturreligion, Meditation

Rechtliches:
Sind dem Leben zugetan, Verfolgung von Mördern und Nicht-Leben (Untote)
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (19.08.2010 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 19.08.2010, 13:14
Benutzerbild von JessyJewel
JessyJewel JessyJewel ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 7
Hey ihr (:
Ich würde auch gerne mitmachen, wenn ihr zustimmt. Es wäre ja unhöflich, euch nicht zu fragen. ^^
Jessy
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 19.08.2010, 13:41
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
wow.. wir werden ja ganz schön viele. :)
Dark Umbra ist unsere Spielleiterin - sie musste fragen.
Aber ich hab nichts dagegen. :)
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 19.08.2010, 13:53
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich habe nichts dagegen. Jessy hat mich gefragt, ob sie mitmachen darf. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich erst die Meinung aller einholen sollte. :)
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 19.08.2010, 13:53
Benutzerbild von JessyJewel
JessyJewel JessyJewel ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 7
also ich habe sie schon gefragt und sie sagte, ich soll euch fragen ^^
__________________
Du darfst zwar Fallen, aber nicht Liegen bleiben .

.. Wie eine Rose in einem Dschungel aus Asphalt. ♥
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 19.08.2010, 14:42
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Na von mir aus gerne :)

@Dark Umbra: Karte kommt bald
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe



Geändert von Elli (19.08.2010 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 19.08.2010, 14:48
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Okay, Elli.

Ähm, hat inzwischen wer etwas von Erynn gehört?
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 19.08.2010, 15:02
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
Ne.. von Erynn ist noch nichts gekommen.
Ich glaub die meldet sich auch nicht mehr..
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 19.08.2010, 15:05
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Ich bin dafür, dass sie mitmacht... wobei ich sagen muss, mal schauen, wer überhaupt am ende wirklich mitmacht. Haben sich ja schon viele gemeldet. Aber Tkarn wird mir da bestimmt zustimmen, wenn in wirklichkeit doch weniger dann mitmachen. Aber bin dafür. Jessy soll mitmachen. =)
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 19.08.2010, 15:08
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Letztendlich wird sich zeigen, wer dann noch Lust hat.
Ich denke auch, dass Erynn sich wirklich nicht mehr meldet. Ich habe ihr auch schon mehrere PNs geschickt, wenn sie gerade mal online war, nie kam eine Antwort.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 19.08.2010, 15:10
Benutzerbild von JessyJewel
JessyJewel JessyJewel ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 7
dafür bin ich ja jetzt da ^^ (:
aber wäre trotzdem toll, wenn sie doch mitmachen würde.
__________________
Du darfst zwar Fallen, aber nicht Liegen bleiben .

.. Wie eine Rose in einem Dschungel aus Asphalt. ♥
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 19.08.2010, 15:35
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Soo Dark Umbra hier hast du die Karte.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, aber die Bearbeitung mit Grafikprogrammen ist nicht so mein Steckenpferd
Bitte einfach noch ein paar Flüsse kreuz und quer einzeichnen, das hab ich gar nicht hinbekommen

Wenn du nicht verstehst was ich meine mit meinen Einzeichnungen (was ich durchaus verstehen kann) oder dir die Siedlungen zu viel sind, sag einfach bescheid bzw. änder es ab :)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Karte.JPG (62,0 KB, 13x aufgerufen)
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 19.08.2010, 15:36
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Jo, Jessy soll mitmachen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 19.08.2010, 15:48
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Okay... Elli, das geht schon.

Nur als Erinnerung: Die Abstimmung für den Weltennamen steht immernoch aus.
Zwischenstand:
Vandea: 1
Eradir: 4
Saganor: 1

Mmh, ich würde sagen, heute und morgen darf noch abgestimmt werden, dann nehmen wir den Namen mit den meisten Stimmen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik