Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

eclipse

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 10.09.2010, 21:10
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Naja... weder die klassischen Vampire noch Liebensgeschichten konnten mich je begeistern, weshalb mich die Bücher und Filme auch herzlich wenig interessieren.

Wenn sich jemand darüber beschwert, kann ich das aber schon irgendwie verstehen... von Blutsaugern, die in Särgen leben und deren Existenz nur von Sonne, Kreuzen, Holzpflöcken und Knoblauch bedroht wird und die mitunter SEHR hässlich sein können, ist es schon ein weiter Sprung zu glitzernden Teenager- ähm, -wesen, die sich in Menschen verlieben.

Zumindest nach dem was ich gehört habe, hätte Meyer gleich eine neue Rasse erfinden können...
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.09.2010, 23:43
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Vampire werden wegen ihres dunklen wesens doch nicht in Asche?! ICh versteh jetz nich ganz wie du dass meinst. Und klar, stellt sich die autorin die Vampire anders vor, aber ich finde einfach, dass sie sich es zu einfach gemacht hat....achjaa... sin die Vampire jetz halt ma vegetarier und verlieben sich und und und .... ein bisschen des ursprünglichen wesens hätte man schon beibehalten sollen.... Und genau deshalb sehe ich dass ganze nich mehr als fantasy an...sondern als ne kleine kitschige liebesgeschichte.

nich als vorwurf gemeint ^^, is nur meine meinung^^
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.11.2010, 20:45
Benutzerbild von Soana
Soana Soana ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: bayern
Beiträge: 76
Wink

Zitat:
Zitat von Shanea Beitrag anzeigen
ja stimmt im film ist es wirklich sehr kitschig dargestellt, wobei es im buch gar nicht so kitschig ist, finde ich. Aber das versteh ich natürlich. ich zB. mag keine Hororrfilme^^
Allerdings finde ich das gar nicht so. Dass die Vampire so "in den Dreck gezogen werden". Ehrlich gesagt finde ich das sogar noch "realistischer" (sofern Fantasy realistisch sein kann), dass sie glänzen anstatt sie zu Asche zu verfallen (beispielsweise). Ausserdem hat das S. Meyer ja gar nicht so erfunden um sich über Vampire lustig zu machen, sondern so stellt sie sich vielleicht einfach Vampire vor. Ihr habt ja bestimmt auch unterschiedliche Ansichten von Elfen, Trollen oder Magiern.
Da bin ich ganz deiner Meinung
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik