Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Fantasy-Kostüme!?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.04.2006, 17:51
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Cool.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.04.2006, 20:45
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von Raphael
wow, was ihr so alle mit selbstgebastelt und selbstgenäht erzählt ist wirklich cool, ich kann sowas einfach net ich habs einmal probiert mit dabei fast die halbe hand abgesäbelt und dann nie wieder in erwägung gezogen.^^
Wem sagst du das? Wenn man mich an die Nähmaschiene lässt hab ich meine Finger in den Faden eingenäht.
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.04.2006, 18:46
Benutzerbild von Raphael
Raphael Raphael ist offline
Guardian of Eternity
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Mond
Beiträge: 175
Aha, da müsste ich jetzt rein theoretisch fragen: "Nähmaschine was ist das? ab ich ja noch nie gehört.........." ich kann zwar im allgemeinen sehr gut mit elektrischen geräten aller art umgehen aber ausnahmen gibs ja doch (Nähmaschinen, Mikrowellen, Radios....und vor allem Toaster... die dinger rühr ich garantiert nie, nie mehr an)

Ich hab noch nen paar antike Vampierzähnchen ausgebuddelt.....die könnt man bestimmt auch zu Kostümen zählen, oder?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.04.2006, 17:20
Benutzerbild von Phoenixfeder
Phoenixfeder Phoenixfeder ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: kleines Dörfle
Beiträge: 20
Also ich hab mir vor kurzen ein Gryffindor Mantel nähen lassen, den ich morgen zur Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz einweihen werde!
__________________
Stinkbomben an die Macht!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.04.2006, 17:18
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Ich hab leider keine von diesen Sachen weil ich eigentlich nie zu Anlässen geh, bei denen man sowas anzieht, aber manche von den Kleidern sehen wirklich verdammt klasse aus. Wer weiss, wenn ich irgendwann mal die Zeit und das Geld hab, werd ich mir sowas auch mal anfertigen. Im Moment bin ich aber mit der Arbeit an meinem sehr langen BVB-Schal völlig ausgelastet
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.05.2006, 17:59
Benutzerbild von Phoenixfeder
Phoenixfeder Phoenixfeder ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: kleines Dörfle
Beiträge: 20
Hexentanzplatz hat gestern wieder ordentlich gerockt!
Wurde sogar auf mein Mantel angesprochen, so ergab sich dann mal nen Small Talk unter Potter Fans was recht nett war............

Wieviele Meter soll den dein Schal werden?
Ich hab nur nen normalen neonfarbenden BVB-Schal.........
__________________
Stinkbomben an die Macht!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.05.2006, 17:07
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von Phoenixfeder
Wieviele Meter soll den dein Schal werden?
Ich hab nur nen normalen neonfarbenden BVB-Schal.........
Öhm, ich weiss net. Ich glaub auch net, dass er überhaupt an nen Meter rankommt, wenn er erst mal fertig ist. Ich will unbedingt einen haben, der mir noch bis zu den Knien geht, wenn ich ihn einmal um den Hals geschlungen hab und da ich ja auch net grad groß bin, denk ich mal, es wird kein Meter sein
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.05.2006, 10:56
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von Raphael
Ich hab noch nen paar antike Vampierzähnchen ausgebuddelt.....die könnt man bestimmt auch zu Kostümen zählen, oder?
Da könntest du Recht haben.
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.05.2006, 14:18
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Kostüme habe ich bisher keine, aber ich spiele mit dem Gedanken mirein Kettenhemd zuzulegen, würde bloß schlappe 216 € kosten. Sozusagen ein Schnäpchen. Das Problem daran ist nur, zu welchen Gelegenheiten zieht man so was an?
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.05.2006, 15:00
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Auf Mittelaltermärkten zum Beispiel. Ich nehme mal an, daß es auch in Deiner Umgebung solche Veranstaltungen gibt. Und wenn Dich sowas interessieren würde, kannst Du es dort prima tragen. Wenn man "in Gewandung" erscheint, bekommt man bei vielen Ständen auch bessere Preise und muß weniger für sein Bier zahlen
Allerdings ist so'n Teil ziemlich schwer. Meins ist ein ganz kleines (eben für Frauen) und das wiegt schon 8 kg und man muß ja noch was drunter ziehen...
Die Kettenhemden der Männer in meinem Freundeskreis wiegen dann (ja nach Machart und Länge) 14 kg bis 22 kg. Auf 'nem Live Rollenspiel lief auch mal jemand rum, dessen KH 40 kg wog ...
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 06.05.2006, 15:41
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Hatte mich verguckt, das Teil kostete sogar bloß 119 € und wiegt ca. 13 kg. Da das Gewicht über den ganzen Oberkörper verteilt ist, sollte sich die Belastung eigentlich in Grenzen halten. Bestimmt gibt es bei mir in der Nähe irgendwelche mittelalterlichen Aktivitäten, muss mich halt bloß mal dazu aufraffen aus dem Haus zu gehn
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.05.2006, 17:16
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Toll Revan, jetzt bin ich gerade dabei mir zu überlegen ob ich bei LARP's mitmachen soll. Tolle Ausrüstung hätte ich dafür schon gefunden.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.05.2006, 10:35
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Na, dann mal los. Über ganze Jahr gibt ziemliche viele LARPs. Da findet sich bestimmt was. Was für 'ne Rolle schwebt Dir denn vor ?
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.05.2006, 10:45
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Sowas wie ein Doppelschwert Krieger. Einfach nur im Nahkampf alles niedermachen.^^
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.05.2006, 14:12
Benutzerbild von Beriadanwen
Beriadanwen Beriadanwen ist offline
Elbin aus Lothlórien
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 70
Also ich hab zwar ein paar Sachen, leider lange nicht alles was ich gern hätte :D
Ich hab ein Gothic-Kleid, zwei Gothic-Röcke mit Oberteilen und nen Umhang, ein paar Korsagen, das übliche halt.
Und zwei Gewandungen, aus dem Internet bestellt, die eine hab ich grad ändern lassen weil sie viel zu kurz war und die andere, naja, geht so.
Deshalb werd ich mir heuer auf einem Mittelalterfest auch endlich eine kaufen, die ich vorher sehen und anprobieren kann, am liebsten was mit rot und schwarz, und nen Umhang dazu.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.06.2006, 20:33
Benutzerbild von Andradir
Andradir Andradir ist offline
der Opa
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 29
Na, ich bin so ein Gewandungsfuzzi.
In meiner alten Wohnung hatte ich nen eigenen Schrank nur für die Gewandung...
Jetzt in der neuen kleineren Wohnung habe ich mich vom größten Teil meines Krams getrennt, was aber nicht wirklich lange vorhielt.
Habe schon wieder neuen Kram und auch wieder meterweise Stoff rumfliegen.
Ich nähe übrigens OHNE Nähmaschine und gelernt habe ich das nie. Schneider kriegen nen Herzkasper, wenn sie meine Nähtricks sehen, aber egal - es funktioniert, passt und hält
Ich nähe ja auch nicht nur, sondern fertige mir auch weitere Ausrüstung an. Das macht alles total viel Spaß, finde ich.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.06.2006, 19:38
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von Andradir
Habe schon wieder neuen Kram und auch wieder meterweise Stoff rumfliegen.
Ich nähe übrigens OHNE Nähmaschine und gelernt habe ich das nie. Schneider kriegen nen Herzkasper, wenn sie meine Nähtricks sehen, aber egal - es funktioniert, passt und hält
Ich nähe ja auch nicht nur, sondern fertige mir auch weitere Ausrüstung an. Das macht alles total viel Spaß, finde ich.
Dass es solche Männer von deiner Sorte auch noch gibt beeindruckt mich jetzt echt!!!
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.06.2006, 15:55
Benutzerbild von cindlerslikesnow
cindlerslikesnow cindlerslikesnow ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: berlin
Beiträge: 3
Habe ein soft velvet night kleid und will meine sammlug erweitern.wenn man sich mit freunden verkeildet fühlt man sich wie in einer anderen welt...und so sollte man sich so oft wie möglich fühlen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.06.2006, 14:40
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
Oh Götter. Mein einzigens Fantasy taugliches Kostüm ist ein Hexenkleid und ein komischer Hut dazu. Sieht ziemlich kindisch aus. Ich hatte es ein paar mal an. Einmal als Vampir und dann noch als Hexe auf Faschingsfeten. Aber nun stellt euch vor, wenn ich dann mal zu ner party von meiner Freundin gehe, wo es um Fantasy geht, da sehn die mich dann alle an also ob ich ein Monster wär, weil die sich nicht getraut ham zu verkleiden. Naja, kann man nicht ändern.

So und Ausrüstung....=D da fällt mir nur eins ein. Ich hole mir demnächst auf einem Mittelalterfest einen Bogen und Pfeile. Darauf spare ich nun schon seit einem Jahr, um mir natürlich den schönsten und besten leisten zu können. Ja und mehr hab ich auch nicht, nur, dass ich daran arbeite, dass mir mein Vater noch etwas mehr für mein Kostüm kauft und meine Ma mir endlich so ein Todschickes Mittelalter Kleid kauft (sauteuer, aber sie hats mir versprochen.) Ach ja ein Mittelalter Kleid habe ich ja schon, es ist bloss etas naja zu groß. Die Mutter von einer Freundin hat es für mich genäht. Aber egal. Und das schönste ist noch, dass dieselbe Frau mir nun auch einen Umhang näht. =D Also wenn ich in ner Woche wieder in Schweden bin, gibt sie mir den und ich in meinem Traumkostüm einen Schritt näher gekommen (Umhang: roter Samt =D *freu*)

Die Gabe der Magie möge euch schützen.
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426

Geändert von Arowen (30.06.2006 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.06.2006, 15:43
Benutzerbild von Fiann
Fiann Fiann ist offline
Windläufer
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2006
Beiträge: 38
Nicht selbst gemacht, mein letzter Nähkurs war der Handarbeitsunterricht in der Förderstufe, also summasummarum so vor 25 Jahren, aber ein komplettes Kostüm für mich als Japan-Freak. Hab nur leider noch kein L5R-Larp gefunden ;)

Aber immerhin kann ich jetzt einen Obi korrekt wickeln... Die Haare sind im Übrigen wieder "nachgedunkelt"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg me.jpg (30,4 KB, 17x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik