Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

koreanisches kino

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2006, 05:53
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
koreanisches kino

besser gesagt, südkoreanisches fantasy-kino. es ist neu. nicht das epische "wir-sind-besser-als-kommunisten" kino, sondern das "wir-denken-wir-haben-fantasy-thriller" kino. wie findet ihr es?

bisher habe ich memento mori, wishing stairs und into the mirror gesehen, alles filme ohne monster aber irgendwie spannend und übernatürlich, (mir fehlen noch 2 filme aus korea um alle bis 2004 gesehen zu haben^^)

die filme sind aus asien, aber keine the ring nachahmer (zum glück, kann keine schwarzhaarige mädels mehr sehen die dümlich herumstiefeln in kaputten kleidern) sondern irgendwie frisch, unschuldig, leicht sozialkritisch und gar nicht schlecht.

memento mori : einer der ersten, na ja, der plott ist schwächer, es fehlen zusammenhänge der handlung, aber ok. schulmädchen findet tagebuch 2er lesbischer schulmädchen, telepathie, selbstmord und rückkehr, schuld. platz 3.

into the mirror : ex polizist will in supermarkt auf verfluchtem boden mordserie vor eröffnung nach gehen, muß natürlich mit vergangenheit fertig werden. spannend, interessant, so ein bisserl wie ein krimi. platz 2.

wishing stairs : fuchs treppe. 2ter film der koreanischen schule trilogie (der dritte soll furchtbar sein, mit so nem blonden typen). eine 30 stufen treppe, wenn richtig gelaufen hat 31 stufen (oder 29/30) und erfüllt wünsche. aber böse wünsche. sehr guter film. sehr sehr gut. weniger handlungssprünge als bei memento mori, einfach irgendwie besser.

insgesamt sind die filme wie gesagt erfrischend unamerikanisch oder unfranzösisch, ein wenig wie softe japanische oder englische filme, schön in den bildern, naiv/unschuldig rein, weiter so. was denkt ihr?

kennt jemand old boy?
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik