Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

eure kunstwerke

Antwort
 
Themen-Optionen
  #681  
Alt 20.10.2016, 18:30
Reikon Schirom Cyron Reikon Schirom Cyron ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Welt
Beiträge: 34
Nicht schlecht Cliff. Der sieht ja richtig gut aus ^^
Wie lange hast du dafür gebraucht?

ich bin auch auf das Endprodukt des Bildes gespannt, da die Himmelsschlange (der Drache in der Mitte) zum einem der Hauptgang des Werkes wird, aber auch der schwierigste Teil eben dieses Werkes darstellt...

Zehn Arme, diese werfen Schatten, die Zauber, die wiederum Schatten und Licht werfen, die Blitze und dann noch die allgemeine Helligkeit (obwohl das alles eh viel zu hell ist XD)

Davor noch den Rest der Bergkette, den restlichen Wald (das ist wirklich einfach) und die Wolken... da ist der schwierigste Teil aber schon getan XD Die Blitze sind auf dem Papier
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 20.10.2016, 18:37
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Also meinen Respekt hast eher Du, da Dein Kunstwerk auf Papier erstellt wird und ich mit dem Computer ganz viel kaschieren und reparieren kann ... schon geil

Für den Kobold habe ich etwa 2 Stunden gebraucht
__________________

Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 21.10.2016, 00:05
Reikon Schirom Cyron Reikon Schirom Cyron ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Welt
Beiträge: 34
Na ich würde am PC wahnsinnig werden... Sobald ich in der Schule den Fotoshop benutzen musste, wussten alle, das ich nach spätestens 10 Minuten hochgereizt war, Kopfschmerzen hatte und lieber ein perspektivisch absolut korrektes Bild gezeichnet (es gibt NICHTS schlimmeres für mich als perspektivisches Zeichnen -.-)

Also demnach meinen Respekt vor dem Rechner XD Ich habe dazu nicht die Geduld ^^"

Habe das auch mal über ein Grafiktaplatt versucht... ist recht schwer und meine Augen wollten irwann nicht mehr auf diesen Bildschirm schauen...

Hmm... dachte ich mir irwie...

Wie lange ich wohl für einen brauche?
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 25.11.2016, 16:19
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 111
Zeig ich auch mal was feines ^^
Und erzähl mal kurz fas zu Photoshop für meine Vorrednerin. Alle anderen, die sich damit schon auskennen und womöglich sogar deutlich besser wissen als ich, sollten diesen Post ignorieren ^^

Also: Photoshop kann im Grunde schon superfummelig sein.

Aber um das zu umgehen kann man sehr einfach die verschiedenen Ebenen nutzen. Es ist immer eine Frage des Ausgangspunktes.

Hier in diesen Beispiel:

Einfach die Farbe auftragen und die Zeichnung drüber multiplizieren. Hilfreich ist es, jeder Farbfläche eine eigene Ebene zu geben, so kann man sie jederzeit in Intensität und sogar die ganze Farbe selbst jederzeit anpassen. Geht im grunde recht schnell und macht gut was her.

Etwas komplizierter wird es bei so etwas hier:

Da spielt die eigentliche Zeichnung kaum noch eine Rolle, daher verwenden viele oft nur Skizzen. Der eigentliche Effekt des Bildes tritt durch die Vielzahl der Funktionen erst auf. Struckturen, schatten ect.
So ein Bild kann mal locker 30 Ebenen haben, wenn es fertig ist.

habe mir das auch alles im Selbstversuch beigebracht, das "learning by doing" sich bei mir einfach bewährt hat. Mit jedem Mal werd ich gefühlt besser ^^
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 25.11.2016, 16:25
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Das ist der Hammer, was aus einer "einfachen" Skizze werden kann ... Ich selbst liebäugle schon seit geraumer Zeit mit Fotoshop, konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen,
weil ich so viele unterschiedliche Ratschläge bekommen habe, und nun nicht so recht weiß, welche Version für Einsteiger/Anfänger besonders gut geeignet wäre.
Der Magier hier vor Ort hatte mir ja schon den Tipp mit GIMP, das auch ganz gut funktioniert, aber eben nicht mit Fotoshop zu vergleichen ist.

Hast Du evtl. einen Tipp? Learning by doing wäre auch mein Ding, jetzt brauche ich nur noch ein Programm, das es mir nicht allzu schwer macht.

Nochmal zurück zu den Bildern: Das erste von rechts unten gefällt mir besonders gut. Man könnte fast meinen, der Gute sieht einen direkt an ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (25.11.2016 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 25.11.2016, 16:33
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 111
Mit Gimp hatte ich mich auch einmal versucht - schrecklich.
Nichts gegen das Programm an sich, es hat seine Daseinsberechtigung, aber ich kam einfach nicht mit klar.

Es ist auch eine Geschmackssache.

Was ich dir als Einsteiger empfehlen kann: Photoshop CS2 - nicht nur, weil es völlig kostenlos vom Hersteller angeboten wird, es hat auch die wichtigsten Funktionen und eine "relativ" verständliche Oberfläche.

Mach erst Mal kleine Schritte. Nimm eine Skizze, lege eine Ebene drüber und probiere dich und das Programm aus. Und bloß nicht entmutigen lassen, wenn nicht sofort ein Meisterwerk aus dem Schirm springt. Es dauert viele Jahre, bis man es wirklich beherrscht. (Und ich beherrsche es auch noch nicht besonders gut)

Das hier ist ein Planet, den ich mal vor zwei Monaten erstellt habe.

Vor einem Jahr war so ein Ergebnis für mich unerreichbare Wunschvorstellung.
Heute weiß ich, wie das geht.

Schau dir also ruhig auch einige Tutorials auf Youtube an :)
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 25.11.2016, 16:40
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Super, danke Dir für den Tipp. Und "kostenlos" klingt schon mal gut. Ich werde es mir runterladen und herausfinden, wie ich damit klarkomme.
Evtl. kann ich in ein paar Jahren mein erstes "Meisterwerk" hier einstellen. Allerdings wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich
etwas wie diesen Planeten zustande bringe. O.O
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 05.12.2016, 10:12
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Das ist der Hammer, was aus einer "einfachen" Skizze werden kann ... Ich selbst liebäugle schon seit geraumer Zeit mit Fotoshop, konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen,
weil ich so viele unterschiedliche Ratschläge bekommen habe, und nun nicht so recht weiß, welche Version für Einsteiger/Anfänger besonders gut geeignet wäre.
Sehr schöne Umsetzung/Colorisierung. Somit schließe ich mich Cassandras Worten (Hammer) an,frage mich aber, welches "Fotoshop" sie denn meint

Kleine Anmerkung noch: Photoshop CS2 (die kostenlose Version) hat leider arge Probleme unter Windows 10 und auch Windows 7 (nach einigen Updates, die man aber deinstallieren kann) flüssig zu laufen!
__________________

Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 05.12.2016, 10:25
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 111
Die Probleme, die CS2 auf W7 hat sind nicht sooooooooo arg.

Das wohl nervigste ist, dass hin und wieder die Tools "verschwinden" oder beim Abspeichern (und öffnen) das Auswahlfenster "unsichtbar" ist. Minimiert man CS2 und tabt es wieder hoch, ist alles wieder "normal" - tritt übrigens nur manchmal auf. Habe gemerkt, dass es am häufigsten dann rumbugt, wenn man im Hintergrund flashoperationen, wie z.b. einen Stream, ein Browsergame oder auch Fratzenbuch offen hat.

Minimiert man die Browser (Bestenfalls einfach schließen ^^) treten diese Anzeigefehler so gut wie gar nicht mehr auf.
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 17.01.2017, 20:56
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 111


heute mal ein Photoshopexperiment, das ungewöhnlich erfolgreich war.

:)
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik