Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Inception

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.02.2012, 08:47
Benutzerbild von Keksi
Keksi Keksi ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 15
Oh, ja, der Film ist wirklich sehenswert und spannend in einer interessanten Geschichte verpackt. Aber es ist schon eine Weile her, als ich ihn sah, darum erinnere ich mich nicht mehr so genau daran, nur noch ein einzelne Stellen, die entweder einen totalen Nervenkitzel bei mir auslösten oder mich emotional sehr mitnahmen... Vom Ende habe ich keine Ahnung mehr - vielleicht besser so?
Im Endeffekt kann man sich jedes x-beliebige Ende selbst ausdenken und damit auch glücklich werden.

LG Keksi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2012, 00:50
Benutzerbild von Thariot
Thariot Thariot ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 30
Der Film war wirklich gut. Intelligent, spannend und gut besetzt.

Aber mal so am Rande. Habt ihr euch mal die tolle Maschine angesehen, die die Menschen zusammen in die Träume der anderen gebracht hatte? Das Ding war schon skurril. Nur eine Nadel in den Arm und fertig. Die Drogen machen den Rest. Da hätte der Drehbuchschreiber schon eine Schippe darauf legen können.

Aber guten Filmen ist so etwas zu verzeihen.
__________________
www.thariot.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.03.2012, 16:38
Benutzerbild von Parollo
Parollo Parollo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
Das ist aber schon Kritik auf SEHR hohem niveau, Thariot ;)

Aber ja der Film ist einfach sau gut gemacht und gefällt.
Muss ihn mir unbedingt noch für mein DVD Regal zulegen.
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.04.2012, 10:58
Sarahaha Sarahaha ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 1
Definitiv einer meiner Lieblingsfilme! Den Film empfand ich als äußerst Innovativ und spannend. Das Leo mitgespielt hat, ist natürlich auch alles andere als schlecht :) lol War bei der Premiere in Wien mit dabei. War ein sehr schönes Wochenende in einem wunderschönen Hotel (http://www.hotel.de/de/wien/hotels-46355/).
__________________
Das Leben ist schön!

Geändert von Sarahaha (19.11.2012 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.05.2012, 15:52
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Ich muss gestehen den Film habe ich gar nicht verstanden - total verwirrend aber vieleicht muss man ihn mehrmalig ansehen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.05.2012, 11:46
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Zitat:
Zitat von Sanna Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen den Film habe ich gar nicht verstanden - total verwirrend aber vieleicht muss man ihn mehrmalig ansehen
Ja, es ist schon eine Herausforderung, um nicht den Faden zu verlieren (wäre mir beim ersten Ansehen auch beinahe passiert). Sobald es um mehrere Traumebenen geht, wird es komplex, aber dennoch hat man eine gute Chance, mitzukommen. Und ein gewisser Grad an Verwirrung ist durchaus gewollt. Ganz besonders gelungen finde ich den Schluss bzw. die letzte Szene, der dem Ganzen die Krone aufsetzt.
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.05.2012, 16:51
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Sanna Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen den Film habe ich gar nicht verstanden - total verwirrend aber vieleicht muss man ihn mehrmalig ansehen
Verständlich ;)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.05.2012, 18:31
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Na dann bin ich wohl noch im Rahmen *lol*
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.06.2012, 01:03
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Glaub mir, es gibt so einige die es öfter sehen mussten. Am besten war immernoch der Kreisel zum Schluss, was eine Spannung war da im Kino :)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.06.2012, 19:20
Benutzerbild von Jan Grunow
Jan Grunow Jan Grunow ist offline
Cloud Strife
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Also da ihr ja alle ziemlich auf Inception steht (und das völlig zurecht!!), solltet ihr euch mal einfach mehr mit Christopher Nolan befassen, denn er ist bekannt für solche Filme und Inception war nicht sein bester, wie ich finde. Noch viel besser und intelligenter ist der großartige Film MEMENTO, der auch etliche Preise und Awards abgeräumt hat. DAS ist so richtig was, wo einem am Ende der Mund offen stehenbleibt und man schaut den Film gleich nochmal, weil man ihn irgendwie nur so halb verstanden hat. Diesen "Mund offen"-Effekt gibt es auch bei "The Prestige - Meister der Magie" mit Hugh Jackman, Scarlett Johanson, Michael Cain und Christian Bale, großartig! Dagegen war Inception mit dem Kreisel fast schon vorhersehbar! Sein Erstwerk Following ist auch cool und die drei Batman-Filme (Begins, Dark Knight + Dark Knight rises) kennt ja wohl jeder. Top der Mann!!
__________________
ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Roman bei Amazon erschienen!! Lest mal rein: NIKLAS
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 24.06.2012, 21:02
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Echt der Regiseur von Batman war das ??
Klasse das er aus Batman mal einen richtigen Film gemacht hat.
Wenn ich an die Kitschstreifen aus den 80ern zurückdenke schüttelt es mich heute noch
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.07.2012, 12:10
Benutzerbild von Jan Grunow
Jan Grunow Jan Grunow ist offline
Cloud Strife
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Der erste von Tim Burton war noch prima. Ja, Christopher Nolan hat die drei aktuellen Batman-Filme gemacht, also auch noch Dark Knight Rises, der ja bald rauskommt. Was mir auch die Hoffnung gibt, dass der Film etwas Besonderes wird
__________________
ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Roman bei Amazon erschienen!! Lest mal rein: NIKLAS
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.07.2012, 20:24
Benutzerbild von Zitronenpferdchen
Zitronenpferdchen Zitronenpferdchen ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: zuhause :P
Beiträge: 36
ui.. ich mag den Film.., ich hab ihm beim ersten Mal auch nich verstanden und war etwas verwirrt.. aber beim zweiten betrachten war dann alles klar.. !^^
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik