Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Jennifer Roberson - Schwerttänzer

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2019, 11:18
Benutzerbild von Allanon
Allanon Allanon ist offline
*Düsterling*
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: tief im Schwarzen Wald
Beiträge: 186
Jennifer Roberson - Schwerttänzer

Da ich nicht immer nur die frisch gedruckten Bücher als erstes haben muss hier mal etwas älteres.

Der Schwerttänzer Zyklus von Jennifer Roberson

Band 1 'Schwerttänzer

Band 2 'Schwertsänger

Band 3 'Schwertmeister


Jennifer Roberson schreibt und erzählt ihre Geschichte aus Sicht des Tigers. Dabei beidient sie sich seiner, als typischen Macho aus dem Süden, großspurig, gut aussehend uind der Meinung alle Frauen müssen ihm zu Füßen liegen.
Bis er auf Del trift, ein kühle reservierte Nordländerin, eine Frau die ebenfalls sehr gut aussieht, noch besser Kämpfen kann und die alle am liebsten in die Kissen zerren wollen. (Wenn da das Schwert nicht wäre).

Alles in allem würde ich sagen bedient sich Jennifer Roberson ganz Kräftig an Elementenm die man aus der Conan und Red Sonja sprich dem Hyborischen Zeitalter kennt.

Dies tut der eigentlichen Geschichte aber keinen Abbruch. Die Szenarien, die Charakter und vor allem die Wortspiele zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Hauptcharakteren sind sehr gut beschrieben undverleiten einem immer wieder zu einem Lacher. Wenn es Jennifer obersons Absicht war in der Buchreihe einen Macho in all seinen Facetten zu beschreiben, so hat sie das Eindrucksvoll hinbekommen.

Von den sehr gut dargestellenCharakteren abgesehen, hat es die Autorin geschaft ihre Welt lebendig mit Sitten und Bräuchen zu füllen, die Schauplätze für den Leser angenehm bildlich zu beschreiben, so das man jederzeit der Handlung und dem Schauplatz folgen kann und diesen sprichwörtlich vor Augen hat.

herzliche Grüße

Allanon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2019, 02:31
Benutzerbild von TigerDel
TigerDel TigerDel ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2019
Ort: Witten
Beiträge: 12
Großartige Reihe

Die Schwerttänzerreihe gehört zu meinen absoluten Favoriten. Dabei sind die ersten drei Teile die Besten.
Band 1 Schwerttänzer
Band 2 Schwertsänger
Band 3 Schwertmeister
Band 4 Schwertmagier
Band 5 Schwertprinz
Band 6 Schwertrache
Band 7 Schwertbruder
Ich habe alle Bände mehrmals gelesen und bin immer wieder aufs Neue begeistert.
__________________
„Mach es wie die Briefmarke. Klebe so lange an einer Sache bis du am Ziel angekommen bist.“
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik