Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Eating an apple [Snow White Style ]

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2014, 17:18
Benutzerbild von Ella
Ella Ella ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 42
Eating an apple [Snow White Style ]

So, gleich eine kleine Warnung am Anfang; Es ist nicht Fantasy! :)
Ich schreibe mehr Horror, Psycho und Schizophrenic!
Falls das hier nicht erlaubt ist, entschuldige ich mich bereits im voraus bei dir,
Valas. xD Immerhin ist es ja ein Fantasy-Forum. :D Aber mal gucken, ich warte auf dein Urteil ;)





Oh holde Maid, du schöne mein!


Ich hatte nie gross über das Sterben nachgedacht. Es schien mir etwas zu sein, was ich noch lange nicht erreichen wollte, und was mir dementsprechend egal war.

Doch es gibt diese Tage, an denen man unwillkürlich mit Sachen konfrontiert wird, die man nicht mag, oder die einem egal sind.

Wie in meinen Herbstferien. So wie heute. Nur wusste ich noch nicht, dass gerade das Thema Märchen, zu meinem Tod führen sollte.

Stefan war mein bester Freund. Und ein echter Freak. Als er um neun Uhr morgens laut an meine Haustür klopfte und mich so aus meinem wohl verdienten Schlaf holte, überkam mich das unheimliche Gefühl, ihn erwürgen zu müssen. Gähnen erhob ich mich und zog mir ein langes T-Shirt über, welches mir bis zu den Knien reichte. „Ich komme!“, rief ich Richtung Tür, an der es immer noch ununterbrochen klopfte.

Als ich die Tür öffnete, stand er strahlend vor mir: Stefan, in der einten Hand ein komisches, blaugelbes Kostüm, in der anderen ein Stapel Märchenbücher und er selber war gekleidet wie ein Obertrottel höchstpersönlich.

„Was soll diese Kleidung?“, fragte ich ihn nervös, während ich zur Seite trat, um ihn hineinzulassen. Er strahlte über das ganze Gesicht, während er sagte:

„Oh, holde Maid, wie schön ihr seid. Schneewittchen, bald seid Ihr mein.“

Ungläubig begann ihn zu lachen, was ihn zu kränken schien, denn er sah mich beleidigt an.

„Na hör mal, ich habe mir echt Mühe gegeben mit den Kostümen, du brauchst gar nicht erst darüber zu lachen. Er folgte mir in mein Zimmer und legte das Kostüm auf mein Bett, während er sich selber auf den Stuhl setzte.

„Also, was soll das Ganze?“, fragte ich und sein Gesicht begann erneut zu strahlen.

„Wir haben in der Schule ein Projekt, ein Märchenprojekt. Wir sollten verschiedene Stellen aus Märchenfilmen nachspielen und mir wurde eben das Märchen „Schneewittchen“ zugeteilt, welches du sicher kennst.“

„Ich kenne es und ich hasse es.“, murmelte ich, während mir Böses schwante. Was sich im nächsten Moment auch bestätigte.

„Bitte, bitte sei meine Partnerin.“, flehte er mich an und sah mich bittend an.

Unsicher setzte ich mich aufs Bett. Ich hasste Märchen und den ganzen Kram, aber ich wollte Stefan nicht wegen eines Projektes sitzen lassen.

„Und immerhin bist du genauso hübsch, wenn nicht noch hübscher als Schneewittchen!“, sagte er.

Das gab mir den Anstoss, die ganze Sache durch zuziehen. Ich erhob mich und packte das Kleid, während er breit grinste.

„Ich wusste, du machst mit. Eine Krone habe ich übrigens auch noch.“

Lächelnd begann ich mich umzuziehen. Es störte mich nicht im Geringsten, dass vor Stefan zu tun, er war schliesslich mein bester Freund. Als ich mich endlich in das enge Kleid gezwängt hatte, meine schwarzen Haare zu einem Knoten gebunden hatte und die Krone auf dem Kopf trug, war schon eine ganze Weile vergangen.

„Puh.“, schnaufte ich aus. „Das ist total eng, Atmen ist ja endanstrengend.“

Stefan musterte mich glücklich und legte mir dann eine Hand auf die Taille. Mit der anderen nahm er meine linke Hand.

„Tanzen wir. Das ist die Schlussszene und ich finde sie total schön.“, sagte er und begann mich zu führen. Wir tanzten lange durch den Raum und ich liess mich von ihm herumwirbeln. Tollpatschig wie wir waren, klappte nicht alles und andauernd schlug einer von uns am Bett oder Pult an, was uns zum Lachen brachte. Ich hielt, völlig ausser Atem, an und keuchte:

„Lass uns was trinken.“

Ich holte zwei Flaschen Wasser aus der Küche und nachdem ich Stefan die einte Flasche in die Hand gedrückt hatte, leerte ich meine gierig in einigen Zügen.

Stefan war total aus dem Häuschen und wollte deshalb auch gleich die nächste Szene spielen. Dazu bediente er sich bei meinem Obst und kam mit einem Apfel zurück. Ich wusste, was mir nun drohte, beschloss aber mit zumachen, da ich kein Spielverderber sein wollte.

„Also gut.“, sagte er. „Spielen wir die Szene in der Schneewittchen spielt und ich hinzu komme.“

Ich nickte und er stellte sich auf die andere Seite des Raumes. Grinsend biss ich in den Apfel und versuchte dabei, so unschuldig wie möglich auszusehen.

Er lächelte mir aufmunternd zu. Gerade als ich mich nach hinten fallen liess, die Augen halbwegs geschlossen, bemerkte ich, wie das Stücklein Apfel stecken blieb. Ich griff mir verzweifelt an den Hals und versuchte zu husten und nach Luft zu schnappen. Doch irgendwie war das in dem engen Kleid nicht möglich. Hart fiel ich nach hinten auf den Rücken. Meine Augen weiteten sich, während ich komische röchelnde Geräusche von mir gab.

„Sterbe ich jetzt etwa bei so einem doofen Spiel? Ersticke ich? Das darf doch nicht wahr sein, zum Teufel!“, dachte ich.

Ich hörte Stefans Stimme aus weiter Ferne.

„Wow! Du spielst das echt gut und überzeugend!“

„Was?“, dachte ich erneut, unfähig zu sprechen. „Stefan du Idiot, hilf mir.“

Doch als die Welt um mich herum in Schwärze unterging und ich seine Hand fühlte, die meine umschloss und seine Stimme nicht mehr richtig zu mir durchdrang, registrierte ich, dass er gar nicht mitbekam, dass ich hier starb.

„Oh, Schneewittchen, dein Tod war mies.“, war mein letzter Gedanke, bevor ich verendete.

Geändert von Ella (19.07.2014 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2014, 18:49
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Mal abgesehen von den diversen Rechtschreibfehlern ( ) gefällt mir die Geschichte und auch wenn sie kein Fantasy im klassischen Sinn ist,
so enthält sie doch zumindest das Element "Märchen". ^^

Aber vor allem ist sie herrlich morbide. Das Grundthema ist zwar nicht gerade neu, aber Deine Version ist richtig gut. Vor allem der Aufbau ist toll.
Dass die Protagonistin zu Beginn von ihrem Tod spricht, lässt beim Leser eine Erwartungshaltung entstehen und ihn gebannt an dem folgenden
Text hängen.

Keine schlechte Leistung, eine komplexe Handlung auf so wenig Raum unterzubringen!


Edit: Ach ja - ich würde evtl. den Titel ändern, denn er ist ein bisschen zu aussagekräftig und ein aufmerksamer Leser wird u. U. sofort ahnen,
worauf die Sache hinausläuft.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (19.07.2014 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2014, 19:02
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Naja die Rechtschreibfehler halten sich doch in Grenzen finde ich^^.

Die Idee ist wirklich originell. Der Schreibstil ist sehr angenehm und modern, er liest sich schön flüssig. Eine schwarz ironische Geschichte, die man nicht besser hätte erzählen können.
Und außerdem ist sie wunderbar kurz, eine willkommene Abwechslung.^^
Ich schließe mich Cass an, gut gemacht.

Bin gespannt auf mehr.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2014, 19:51
Benutzerbild von Ella
Ella Ella ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 42
Vielen Dank ihr beiden!
Jaah, die Rechtschreibfehler :D Da ich meistens in der Nacht schreibe, ist die Konzentration öfters mal nicht so hoch
Und den Titel werde ich nachher etwas ändern, da ist in der Tat zu viel Spielraum drinnen, der einem die Handlung eigentlich schon im vorheraus verrät. :`D

Noch ein kleines Nachwort zur FF; Im Grunde genommen ist die Geschichte 4 Jahre alt und war damals Teil des Projekts >Creative Dying< auf einer Schreibplattform. :D Per Zufall bin ich da heute auf meinen alten Account gestossen, wo ich das Passwort zu vergessen hatte :`D
Jetzt sind die Geschichten meist noch einen Tick morbider und beschäftigen sich mit psychischen Probleme wie Schizophrene, Angst und Dramen.
Wenn ich das Okay bekomme, würde ich sehr gerne noch mehr hochladen, damit falls Interesse an solchen Dingen besteht! :)

Dass die Geschichte bei euch beiden gut ankommt, freut mich wirklich sehr und ich werde morgen noch einmal darüber lesen und die bösen Rechtschreibfehler verbannen >:D Das Doppel-S kann ich aber leider nicht ausbessern, dies jedes Mal zu kopieren wäre mir zu mühsam. :D


>Edit; Ich merk grad, dass ich den Titel gar nicht mehr ändern kann xD
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2014, 20:08
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Naja, die "ss" könntest Du ja auch einfach hier im Forum schnell ausbessern ... Aber lassen wird das.

Was die Überschrift angeht, könnte evtl. ein Mod behilflich sein. Ich weiß nicht, inwieweit sie Überschriften ändern können,
aber da gibt's bestimmt eine Lösung. ^^

Ansonsten würde ich auf jeden Fall gerne mehr von Dir lesen, denn der obige Text ist sehr vielversprechend.
Wichtig ist nur: Das hier ist ein öffentliches Forum, das zum Teil auch von Minderjährigen besucht wird. Deshalb würde ich mir
die ganz krassen Geschichten mit Selbstmord und/oder heftigen Psychosen u. Ä. für ausgewählte Leser außerhalb des Forums
aufheben und hier nur die "harmloseren" KG posten.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2014, 20:11
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Den Titel kann nur ich ändern.Flüster ihn mir und ich werds tun ;-)

Davon abgesehen finde ich es gar nicht schlecht.Ist auch nicht so dramatisch dass es keine Fantasy ist, darf also stehen bleiben.Ich stimme aber Cass' obigem Posting zu - bitte keine allzu heftigen Sachen hier posten ;-)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2014, 22:49
Benutzerbild von Ella
Ella Ella ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 42
Na, wenn mir was Gutes einfallen würde, dann könnt ich dir schon was flüstern

Naja, dann lass ich die anderen Sachen lieber weg. Oder aber ihr wollt eine PN davon :3 x)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik