Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

F.V.d.D.G.S.u.Z.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2005, 01:24
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
F.V.d.D.G.S.u.Z.

Wenn es schon eine Magiergilde gibt, dann bitte auch ein Heim für nicht-Magier. Hier treffen sich Alchemisten, Stammtischphilosophen, Narren, Gaukler und Erfinder. Der Kreativität, andernorts eingeschränkt durch billige Zaubertricks, sollen hier keine Grenzen gesetzt werden.

Denn das ist der:
"Freie Verein der Denkenden, Grübelnden, Sinnierenden und Zweifelden", kurz. F.V.d.D.G.S.u.Z. .

Regeln:

1) Extreme Gesinnungen sind verpönt! Denn wer sich dermaßen auf eine Sichtweise einschränkt, versperrt sich selbst den Weg zu neuen Erkenntnissen. Das heißt, weder rechtschaffend gute noch chaotische böse Charaktere sind hier gern gesehn. Vollkommen neutrale Charaktere werden auch kritisch beäugt!

2) Jedes Mitglied ist zu reger Teilnahme verpflichtet! Es ist aufgefordert, sämtliche geistige Diarrhoe, die durch sein Kopf rieselt, sofort hier zu posten und eine anregende Diskussion daraus zu entwickeln. Dabei spielt es keine ROlle, ob es um den Sinn eines Orklebens, Penislängen von Zwergen und Elben oder die Mundhygiene von Waldläufern geht!

3) Der "Schwafel-Club" lehnt jede Art von Gewalt und Magie ab! Der F.V.d.D.G.S.u.Z. .sieht die Lösung der Völkerprobleme in der Kommunikation.

4) Gastredner sind zugelassen, solange sie die Waffen und Zauberstäbe draußen lassen. Alkohol dagegen dürfen sie jederzeit mitbringen!

5) Der F.V.d.D.G.S.u.Z. ist der einzige Verein/Glide/etc., dem die Mitglieder angehören! Sollten sie schon woanders angemeldet sein, dann werden sie mit der Anmeldung beim Schwafelklub dort automatisch ausgeschrieben.

6) Angehörige des F.V.d.D.G.S.u.Z. verplfichten sich, solange auf Angehörige anderer Gilden/Vereine/etc. einzuquatschen, bis diese entnervt aufgeben.

das wars erstmal!
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2005, 11:20
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Liest sich recht verlockend an...ist denn eine doppelte Gildenmitgliedschaft gestattet/erwünscht?

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2005, 11:40
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
5) Der F.V.d.D.G.S.u.Z. ist der einzige Verein/Glide/etc., dem die Mitglieder angehören! Sollten sie schon woanders angemeldet sein, dann werden sie mit der Anmeldung beim Schwafelklub dort automatisch ausgeschrieben.

Du kannst dich hier jederzeit anmelden, bist in unseren Augen damit aber aus den anderen Gilden/Vereinen/etc. ausgetreten... wie diese das dann sehen, spielt für uns keine Rolle!
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2005, 12:14
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Tjoa, richtig LESEN bildet. Danke. *g*

Diese Regularien sind mir zu intolerant und auch ignorant. *schmoll

Ich wäre ja auch dieser Gilde gerne beigetreten...vielleicht überdenkt ihr diesen Beschluß noch einmal ...

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2005, 17:20
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Diese Regularien sind mir zu intolerant und auch ignorant. *schmoll

Ich wäre ja auch dieser Gilde gerne beigetreten...vielleicht überdenkt ihr diesen Beschluß noch einmal ...
Stimme dir aus vollstem Herzen zu. Ich weiss zwar nicht wie das hier ablaufen sollte, aber im F.V.d.D.G.S.u.Z. hätte ich die Rolle eines Diebes und im Magierzirkel die eines Alchemisten übernommen. Ich habe absolut keine Ahnung warum beide Gilden diese strikte Abtrennung vornehmen, da man in einem Fantasyforum eigentlich mit etwas mehr Toleranz und Kreativität rechnet.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2005, 17:26
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
muss ich recht geben... es ist zuweilen sehr nützlich verbündete in anderen gilden zu haben ;)
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2005, 17:31
Benutzerbild von Roi Danton
Roi Danton Roi Danton ist offline
J. Murat bei SI
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Lazarus

Stimme dir aus vollstem Herzen zu. Ich weiss zwar nicht wie das hier ablaufen sollte, aber im F.V.d.D.G.S.u.Z. hätte ich die Rolle eines Diebes und im Magierzirkel die eines Alchemisten übernommen. Ich habe absolut keine Ahnung warum beide Gilden diese strikte Abtrennung vornehmen, da man in einem Fantasyforum eigentlich mit etwas mehr Toleranz und Kreativität rechnet.

Na damit die beiden Zirkel sich nachher anbattlen können

..glaube ich..
__________________
Signaturen waren gestern
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2005, 18:41
Benutzerbild von CJ McWirah
CJ McWirah CJ McWirah ist offline
Waldmagier
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von Roi Danton
Na damit die beiden Zirkel sich nachher anbattlen können

..glaube ich..

Wer weiß, wer weiß!
__________________
Magier der Welt vereint euch!

Treten ein in den Magischen Zirkel

SI Off-Topic Surfer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.11.2005, 18:45
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zum Thema Mitgliedschaft:
1) Absatz vier erlaubt jedem, hier zu posten!
2) Die Mitgliedschaft beim F.V.d.D.G.S.u.Z. verlangt uneingeschränkte Sichtweisen - das ist durch Mitgliedschaften in anderen Zirkeln etc. nicht möglich!


Allerdings: ich überlge, ob man den thread nicht wieder schließen sollte, denn im Endeffekt soll er ja nur zu (vielleicht eher albernen) Diskussionen rund um die Fantasy führen.. und dazu hätten wir eigentlich ein eigenes Unterforum, dass eh viel zu wenig genutzt wird... hm.. ich denk mal nach...

EDIT: Hab mich entschieden! Der Thread hier kann geschlossen werden, und ich verlege tiefgehende Fantasy-Überlegungen in die Tafelrunde! ;)
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...

Geändert von Pismire (14.11.2005 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik