Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Der-"Aaaaargh"-Thread

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14181  
Alt 03.03.2021, 09:37
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Ich weiß was du meinst, meine Autoanmeldung letztes Jahr hat 5 Wochen gedauert.
Und ich habe es schon über den Händler machen lassen weil die schneller drankommen.

Da hatte ich bisher Glück. Jetzt geht es aber um wichtige Formulare. Und das Spiel läuft ungefähr so: Frist ist X, Antwort der Behördern aber Y, also neue Frist. Zum dritten Mal. Und jedes Mal heißt es dann ''ach ja, das ist aber komisch, dass sich noch keiner gemeldet hat ...'' Super -.- Aber wehe, man ist selbst mal spät dran, oooohhh dann gibt es SOFORT und pünktlich Stress.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #14182  
Alt 03.03.2021, 10:10
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Mit unserer Bürokratie ist es manchmal nicht zum Aushalten.
Mit Zitat antworten
  #14183  
Alt 03.03.2021, 14:39
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Aber wehe, man ist selbst mal spät dran, oooohhh dann gibt es SOFORT und pünktlich Stress.
Das wollte ich gerade sagen. Bspw. das Finanzamt: Lässt sich bei Rückerstattung EWIG Zeit, aber wenn es um eine Nachzahlung geht, ist die Mahnung schneller im Briefkasten als man gucken kann.

Oder noch schlimmer: Vor ein paar Jahren hatte ich viel mit Menschen zu tun, die im Zuge der Flüchtlingswelle nach Deutschland kamen, und bei manchen war es essentiell, dass der Aufnahmeantrag schnellstmöglich durch ist und sie auf keinen Fall wieder abgeschoben werden. Da kam es öfter vor, dass sie die falschen Formulare erhalten hatten, die Mitarbeiter in den Behörden selbst nicht wussten, wie sie vorgehen müssen usw. ...
Aufgrund des ganzen Chaos ist dann die Frist abgaufen - und der Bescheid, dass die Leute sich da und da am Flughafen, Bahnhof etc. einfinden sollen zwecks Abschiebung, war dann aber ganz fix da. Hier wussten die Behörden offensichtlich, welche Formulare sie verwenden müssen.
Und das dann wieder rückgänig zu machen, hat Nerven gekostet. Das muss man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen: Da hängt - im schlimmsten Fall - das Leben eines Menschen davon ab, ob irgendso ein Idiot im Amt weiß, welches Formular er wohin schicken muss ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14184  
Alt 03.03.2021, 15:55
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Das wollte ich gerade sagen. Bspw. das Finanzamt: Lässt sich bei Rückerstattung EWIG Zeit, aber wenn es um eine Nachzahlung geht, ist die Mahnung schneller im Briefkasten als man gucken kann.

Oder noch schlimmer: Vor ein paar Jahren hatte ich viel mit Menschen zu tun, die im Zuge der Flüchtlingswelle nach Deutschland kamen, und bei manchen war es essentiell, dass der Aufnahmeantrag schnellstmöglich durch ist und sie auf keinen Fall wieder abgeschoben werden. Da kam es öfter vor, dass sie die falschen Formulare erhalten hatten, die Mitarbeiter in den Behörden selbst nicht wussten, wie sie vorgehen müssen usw. ...
Aufgrund des ganzen Chaos ist dann die Frist abgaufen - und der Bescheid, dass die Leute sich da und da am Flughafen, Bahnhof etc. einfinden sollen zwecks Abschiebung, war dann aber ganz fix da. Hier wussten die Behörden offensichtlich, welche Formulare sie verwenden müssen.
Und das dann wieder rückgänig zu machen, hat Nerven gekostet. Das muss man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen: Da hängt - im schlimmsten Fall - das Leben eines Menschen davon ab, ob irgendso ein Idiot im Amt weiß, welches Formular er wohin schicken muss ...

Ja, ist ekelhaft. Wenn mir noch einmal jemand ''von oben herab'' sagt, dass ''dem Gesetz Genüge getan werden MUSS'', egal, wie dumm, veraltet, unpassend, unfair oder schlichtweg absurd eine Regelung ist ... okay, das schreibe ich jetzt lieber nicht, was ich dann mache. Ganz besonders in Deutschland besteht ein riesen Unterschied zwischen dem ''Grundgesetz'', der so gern propagierten fortschrittlichen Demokratie und der Realität. Bei manchen ''Rechtsprechungen'' frage ich mich echt, ob ich auswandern sollte. Na gut, dann lebe ich eben nach anderem Standard, aber hey, diese über-bürokratische Alt-Herren-Geld-Maschine kann mich mal kreuzweise. So ... jetzt das politisch korrekte Wohlfühl-Relativieren: ooh, es könnte schlimmer sein und wie haben hier keinen Krieg blabla ... ne, Kriege sind anderswo, wir kümmern uns herzlich wenig drum und haben direkt bei den Nachbarn Menschenrechts-Verletzungen ohne Ende. Egal, Business as usual. Immer häufiger erscheint mir Deutschland wie ein schlechter Witz in Sachen Gesamt-Wertung, gemessen am ''eigenen'' Anspruch, so toll zu sein.
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (03.03.2021 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14185  
Alt 03.03.2021, 20:18
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Ich meine, ich hätte das schon einmal gesagt (wiederhole mich gerne): Soweit ich sehe, geht es den Leuten hier schon zu lange (relativ) zu gut und sie wissen ihre Situation gar nicht mehr zu schätzen. Auf der einen Seite wird gejammert und auf der anderen sich auf - teils bereits verrotteten - Lorbeeren ausgeruht. Und beides zusammen führt dann zu solchen Geschichten wie damals.

Aber ganz ehrlich: Wo würdest Du hingehen wollen? Welches Land ist "perfekt"? Irgendwo anders gäbe es vielleicht nicht solche Probleme, dafür andere.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14186  
Alt 03.03.2021, 20:27
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich meine, ich hätte das schon einmal gesagt (wiederhole mich gerne): Soweit ich sehe, geht es den Leuten hier schon zu lange (relativ) zu gut und sie wissen ihre Situation gar nicht mehr zu schätzen. Auf der einen Seite wird gejammert und auf der anderen sich auf - teils bereits verrotteten - Lorbeeren ausgeruht. Und beides zusammen führt dann zu solchen Geschichten wie damals.

Aber ganz ehrlich: Wo würdest Du hingehen wollen? Welches Land ist "perfekt"? Irgendwo anders gäbe es vielleicht nicht solche Probleme, dafür andere.

Dass es vielen im Schnitt zu gut geht, ändert nichts an der Tatsache, dass es ebenfalls vielen einfach nicht gut geht. Man wird immer einen Teil haben, dem es gut geht. Darauf darf sich (meiner Meinung nach) niemand ausruhen, der/die/das vorankommen möchte. Und warum steht in solchen Diskussionen immer gleich die Idee, dass jegliche Beschwerde mit der Keule ''nix ist Perfekt'' gestraft wird?^^

Es gibt ja mehr als Perfekt oder komplett scheiße, oder nicht? Auch bei großen Firmen sehe ich oft dieses 'Naja, es läuft doch alles besser als da drüben XYZ, also heul nicht rum ...' und irgendwann läuft es eben gar nicht mehr so gut, weil man es verpasst hat, weiter zu streben. Wer aufhört, nach dem besten zu streben, wird aufhören, was Gutes zu haben. So oder so ähnlich, nicht wahr? Die Zeiten ändern sich und es geht immer um den Kontext (deshalb sagte ich ja, gemessen am Anspruch etc ...).

Wo würde ich hingehen? In ein Land, in welchem die Fortschritte in den Bereichen, die mich am meisten stören, größer sind. Und da gibt es einige. Ich störe mich nicht pauschal an Problemen, sondern an denen, die man längst hätte lösen können, aber es wird einfach nicht getan, und dadurch ergeben sich noch mehr Probleme, bis zu dem Punkt, wo es dann heißt: Ja aber JETZT können wir da nix mehr machen, das wäre ja so viel ...

Ich denke, ich hab das hier schon einmal geschrieben: Die Kosten für Veränderung ergeben sich aus einer Funktion von Bereitschaft über Zeit. Je länger du wartest oder zögerst, desto teurer und radikaler wird der Weg zum Ziel. Bis es irgendwann nicht mehr erreichbar ist. Und es kommt mir so vor, als würde das einfach kaum einer begreifen. Bis es halt so krass offensichtlich ist, dass man dann wie ein Reh ins Licht glotzt und überfahren wird. Schade.
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (03.03.2021 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14187  
Alt 03.03.2021, 21:39
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Ach ja, diese Diskussion hatten wir tatsächlich schon mal. Das Thema kam mir gleich so bekannt vor ... Und Du hast mich damals schon falsch verstanden. ^^

Mit "zu gut gehen" meinte ich nicht im Vergleich zu anderen. Den Leuten geht es nicht schlecht in dem Sinne (Wie würdest Du überhaupt "gut" und "schlecht" definieren wollen im Zusammenhang mit Wohlbefinden?), aber es geht ihn schlechter als es der Fall wäre, wenn die Einstellung eine andere wäre. Siehe Corona: Wir wären nicht da, wo wir sind, wenn die Leute nicht alle so egoistisch und dumm wären und nicht an der falschen Stelle einen auf "mündige Bürger" machen würden.

Und ich meinte mit "zu gut gehen" auch, dass vielen das Verständnis für Notlagen abhandengekommen zu sein scheint. Anders kann ich mir die Situation von vor ein paar Jahren (von der aktuellen ganz zu schweigen) nicht erklären.
Andererseits: Notsituationen - wenn man sich selbst darin befindet - scheinen zwangsläufig ebenfalls Egoismus zu fördern sowie Ausbrüche von teilweise krasser Gewalt gegenüber anderen (vermutlich um Stress abzubauen).

Ich würde übrigens immer noch am liebsten in irgendeiner Luxushütte im Wald leben.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14188  
Alt 03.03.2021, 23:59
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ach ja, diese Diskussion hatten wir tatsächlich schon mal. Das Thema kam mir gleich so bekannt vor ... Und Du hast mich damals schon falsch verstanden. ^^

Mit "zu gut gehen" meinte ich nicht im Vergleich zu anderen. Den Leuten geht es nicht schlecht in dem Sinne (Wie würdest Du überhaupt "gut" und "schlecht" definieren wollen im Zusammenhang mit Wohlbefinden?), aber es geht ihn schlechter als es der Fall wäre, wenn die Einstellung eine andere wäre. Siehe Corona: Wir wären nicht da, wo wir sind, wenn die Leute nicht alle so egoistisch und dumm wären und nicht an der falschen Stelle einen auf "mündige Bürger" machen würden.

Und ich meinte mit "zu gut gehen" auch, dass vielen das Verständnis für Notlagen abhandengekommen zu sein scheint. Anders kann ich mir die Situation von vor ein paar Jahren (von der aktuellen ganz zu schweigen) nicht erklären.
Andererseits: Notsituationen - wenn man sich selbst darin befindet - scheinen zwangsläufig ebenfalls Egoismus zu fördern sowie Ausbrüche von teilweise krasser Gewalt gegenüber anderen (vermutlich um Stress abzubauen).

Ich würde übrigens immer noch am liebsten in irgendeiner Luxushütte im Wald leben.

Ich denke, ich habe dich richtig verstanden. Was natürlich nicht bedeutet, dass es auch so ist :D

Definition von gutgehen oder schlecht in diesem Kontext: Die einzige, gemeinsame Komponente für alle empfindsamen Wesen, ist das blanke Überleben. Nahrung, Wasser, Schutz. Alles Andere ist Luxus. Je mehr Luxus (auf dieser Skala), desto ''besser''. Was bedeutet, es geht mit Abstand den meisten Menschen gut. Wenn man jetzt ''subjektives Wohlbefinden'' von der Luxus-Liste nimmt und den ersten drei Elementen (Basisliste) hinzufügt, wird die Zahl derer, denen es 'gut' geht, schon sehr viel kleiner. Man könnte dann Noch ''körperliche Unversehrtheit'' und viele andere Dinge von der Luxus-Liste zur Basis-Liste schieben und so weiter, bis man da ankommt, wo die Idee von ''moderner Zivilisation'' anfängt und wo es dann plötzlich heißt ''den meisten geht es richtig schlecht''. Was ja nicht stimmt.

Wenn ich also ''zu gut'' sage, meine ich damit Leute, die tatsächlich so weit von der Basis-Liste entfernt sind, dass sie diese einfach gar nicht mehr wahrnehmen. Verzerrte Realität und Einschätzung der eigenen Situation, und folglich auch der Situation anderer. Die echte Basis wird nicht mehr erkannt, sondern ständig höher und höher angesiedelt, sodass man selbst denkt, man wäre gar nicht weit von dieser Basis (dem Überlebenskampf) entfernt, obwohl man einen solchen nie erlebt hat.

Ich vermute, dass du mit ''zu gut'' was ganz Ähnliches meinst?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #14189  
Alt 04.03.2021, 00:03
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Ich denke, ich habe dich richtig verstanden. Was natürlich nicht bedeutet, dass es auch so ist :D

Definition von gutgehen oder schlecht in diesem Kontext: Die einzige, gemeinsame Komponente für alle empfindsamen Wesen, ist das blanke Überleben. Nahrung, Wasser, Schutz. Alles Andere ist Luxus. Je mehr Luxus (auf dieser Skala), desto ''besser''. Was bedeutet, es geht mit Abstand den meisten Menschen gut. Wenn man jetzt ''subjektives Wohlbefinden'' von der Luxus-Liste nimmt und den ersten drei Elementen (Basisliste) hinzufügt, wird die Zahl derer, denen es 'gut' geht, schon sehr viel kleiner. Man könnte dann Noch ''körperliche Unversehrtheit'' und viele andere Dinge von der Luxus-Liste zur Basis-Liste schieben und so weiter, bis man da ankommt, wo die Idee von ''moderner Zivilisation'' anfängt und wo es dann plötzlich heißt ''den meisten geht es richtig schlecht''. Was ja nicht stimmt.

Wenn ich also ''zu gut'' sage, meine ich damit Leute, die tatsächlich so weit von der Basis-Liste entfernt sind, dass sie diese einfach gar nicht mehr wahrnehmen. Verzerrte Realität und Einschätzung der eigenen Situation, und folglich auch der Situation anderer. Die echte Basis wird nicht mehr erkannt, sondern ständig höher und höher angesiedelt, sodass man selbst denkt, man wäre gar nicht weit von dieser Basis (dem Überlebenskampf) entfernt, obwohl man einen solchen nie erlebt hat.

Ich vermute, dass du mit ''zu gut'' was ganz Ähnliches meinst?
Genau das meinte ich. Und jetzt kann ich mich auch wieder daran erinnern, dass wir damals an dem gleichen Punkt waren: Erst aneinander vorbeigeredet, und dann doch wieder auf einem kontextbezogenen, gemeinsamen Nenner seiend.

Vielleicht sollte ich an meinen Argumentations-Fähigkeiten arbeiten.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14190  
Alt 04.03.2021, 07:26
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Ganz ehrlich Leute.
Ich glaube nicht das es sich lohnt sich über Menschen aufzuregen oder über sie zu schimpfen.
Nicht zuletzt da es nichts an den eigentlichen Problemen ändert und nur den Blutdruck hochtreibt.
Hatte ich erst neulich auf der Geburtstagsfeier meiner Oma.(Keine Panik nur 5 Leute)
Als wir mit Kuchen fertig waren haben wir noch über dies und das gequatscht und als mein Großvater anfing über Menschen zu schimpfen habe ich erstmal abgeschaltet, am Ende war ich noch bei guter Laune während der Rest etwas angefressen war.
Ich weiß man soll stets nach höheren streben aber zu meckern und nur über das schlechte zu reden ist kein streben nach besseren.
(vor allem wenn man schon früh feststellt das man der selben Meinung ist.)
Und ich kann verstehen das man sich mal kurz Luft machen möchte wenn man etwas unsagbar dummes oder schwachsinniges hört aber lange Diskussionen darüber zu führen ist bei allem Respekt meiner Ansicht nach eine Verschwendung wertvoller Zeit.

Geändert von Ken Bollmann (04.03.2021 um 07:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14191  
Alt 04.03.2021, 10:25
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich Leute.
Ich glaube nicht das es sich lohnt sich über Menschen aufzuregen oder über sie zu schimpfen.
Nicht zuletzt da es nichts an den eigentlichen Problemen ändert und nur den Blutdruck hochtreibt.
Hatte ich erst neulich auf der Geburtstagsfeier meiner Oma.(Keine Panik nur 5 Leute)
Als wir mit Kuchen fertig waren haben wir noch über dies und das gequatscht und als mein Großvater anfing über Menschen zu schimpfen habe ich erstmal abgeschaltet, am Ende war ich noch bei guter Laune während der Rest etwas angefressen war.
Ich weiß man soll stets nach höheren streben aber zu meckern und nur über das schlechte zu reden ist kein streben nach besseren.
(vor allem wenn man schon früh feststellt das man der selben Meinung ist.)
Und ich kann verstehen das man sich mal kurz Luft machen möchte wenn man etwas unsagbar dummes oder schwachsinniges hört aber lange Diskussionen darüber zu führen ist bei allem Respekt meiner Ansicht nach eine Verschwendung wertvoller Zeit.

Möglich. Das Ziel ist hier ja auch nicht, in einem Forum mit einem Beitrag alles zu verändern, sondern möglichst klar zu kommunizieren und sich auszutauschen oder zu unterhalten. Was man wirklich tut, um etwas zu ändern oder wie man darüber hinaus denkt, ist daraus nicht ersichtlich. Ich würde nicht unterstellen, dass jemand ''nur meckert'' etc. Kann man nicht wissen ahnand eines Foren-Beitrages. Und es wird nicht NUR über Schlechtes gesprochen, sondern klar aufgezeigt, dass es viel weniger schlecht ist, als ständig behauptet wird. Was ja Teil des Problems ist.

Bin auch kein Fan von ewigen Debatten oder Diskussionen, an deren Ende dann doch keine hilfreiche Handlung stehen soll. Allerdings zeigen solche Gespräche teilweise etwas auf, was aus verschiedenen Gründen zu gern unter den Teppich gekehrt wird. Ich verstehe deine Idee von ''es lohnt sich nicht''. Das ist wie der Spruch ''it is what it is''. Ich denke immer noch, ''it is what we make it''. Von daher bin ich vorsichtig damit, Gegebenheiten zu ignorieren, nur, damit ich möglichst wenig Stress hab. Wobei sowieso klar ist, dass zumindest ich sowieso nicht alles ändern kann. Aber das muss ich auch gar nicht.
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (04.03.2021 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14192  
Alt 07.03.2021, 23:36
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Regt mich immer wieder auf, dass sich die Ämter wochenlang Zeit lassen bei eigenen Anträgen wie Steuererklärung, aber wenn sie Geld von einem wollen muss es immer schnell gehen. Allein die Bürokratie ist schon ein Grund, dieses Land zu hassen.
Mit Zitat antworten
  #14193  
Alt 07.03.2021, 23:50
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Regt mich immer wieder auf, dass sich die Ämter wochenlang Zeit lassen bei eigenen Anträgen wie Steuererklärung, aber wenn sie Geld von einem wollen muss es immer schnell gehen. Allein die Bürokratie ist schon ein Grund, dieses Land zu hassen.
Stimme ich absolut zu. Wie ich weiter oben schon sagte: Rückerstattungen dauern ewig, aber Nachzahlungen müssen sofort und auf der Stelle geleistet werden - und seltsamerweise sind sie trotz Überlastung (was als Grund für die späte Rückerstattung genannt wird) immer ganz fix bei Mahnungen.

Keine Ahnung, warum ausgerechnet Deutschland so eine undurchsichtige und schwerfällige Bürokratie haben muss. Wobei ich nicht unbedingt in einem Land ohne jegliche Bürokratie leben möchte - oder in einem, in dem man mit Kohle (für Bestechung) alles bekommt, aber ohne gar nichts.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14194  
Alt 08.03.2021, 09:48
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Sammel-Aaaargh:

Hundekot, in einer Tüte, die zugeknotet ist ... in einem Gebüsch. ca. 50 Meter vom Mülleimer entfernt.

''Also ich kenn kain, der den Corona hat. Das stömmt doch alläs nech und die Maske kann gar nicht helfen, die Brille beschlägt ja immer...''

''Dieses Internat bietet auch die Möglichkeit, dort zur Schule zu gehen.''

''Ne, also so teuer war Sprit noch nie. Ich tanke jetzt immer etwas extra, bis Anschlag, damit es länger hält. Jeder Kilometer zählt ...''

''Benjamin Bümchen ist eigentlich höchst intelligent. Dumme Leute merken das halt nicht.''

Sie: ''Also, diese Hose macht mich irgendwie fett.''
Er: ''Hör halt auf, Hosen zu fressen. HAHA DER WAR GUT, HAHAHAHAHA ALDER !!!''

-.-
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #14195  
Alt 08.03.2021, 13:42
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Hundekot, in einer Tüte, die zugeknotet ist ... in einem Gebüsch. ca. 50 Meter vom Mülleimer entfernt.
Treibst Du Dich im Gebüsch herum?

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
''Benjamin Bümchen ist eigentlich höchst intelligent. Dumme Leute merken das halt nicht.''
Unterschätze niemals den Nutzen von Kinder-Hörspielen: KLICK



@topic: Mein singender Nachbar hat jetzt auch ein Glöckchen. Das läutet er immer vor, während und nach seiner Singerei. Wenn jemals die Polizei bei mir auf der Matte steht und mir mitteilt, dass der Typ ein gesuchter Serienkiller, Massenmörder und Leichensammler (im Keller, weil seine Wohnung dazu zu klein ist, selbst wenn er sie in Tonnen packen würde) ist, würde ich mich bestätigt fühlen. Er ist nicht ganz dicht.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14196  
Alt 08.03.2021, 15:50
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Treibst Du Dich im Gebüsch herum?
Ne, nach dem Aufwachen halte ich mich meist woanders auf. Ich gehe dran vorbei. Das kann schonmal passieren, wenn man AUCH MAL VOR DIE TÜR GEHT. Und noch ist es ja nicht so richtig Frühling, Blätter weg etc ... man sieht was.

Welchen Pitch hat denn die Glocke?^^ Vielleicht ein F? ein C? Vielleicht übt er, nen Ton zu treffen? Das wäre schlau. Die meisten können das einfach nicht ohne viel Übung. Und manche lernen es nie und brauchen immer ne Stimmgabel oder was Anderes als Referenz, bevor sie loslegen können.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #14197  
Alt 08.03.2021, 17:10
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
wenn man AUCH MAL VOR DIE TÜR GEHT.
Davon habe ich gehört. Aber ich glaube, das ist nur wieder so eine Modeerscheinung.

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Welchen Pitch hat denn die Glocke?^^ Vielleicht ein F? ein C? Vielleicht übt er, nen Ton zu treffen? Das wäre schlau. Die meisten können das einfach nicht ohne viel Übung. Und manche lernen es nie und brauchen immer ne Stimmgabel oder was Anderes als Referenz, bevor sie loslegen können.
Bei dem, was er da produziert, würde das beste Glöckchen und die intensivste Übung nichts nützen. Der ist einfach nicht ganz dicht - bloß jetzt halt mit Glöckchen ... -.-
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14198  
Alt 08.03.2021, 19:09
Benutzerbild von Nalyandra
Nalyandra Nalyandra ist offline
Reisende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2020
Ort: Gefangen in der Bibliothek
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Davon habe ich gehört. Aber ich glaube, das ist nur wieder so eine Modeerscheinung.
Irgendwie reden alle in letzter Zeit davon. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich so gut ist, wie alle sagen.
__________________
"You miss 100% of the shots you don't take. ~Wayne Gretzky" - Michael Scott
Mit Zitat antworten
  #14199  
Alt 08.03.2021, 19:59
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Zitat:
Zitat von Nalyandra Beitrag anzeigen
Irgendwie reden alle in letzter Zeit davon. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich so gut ist, wie alle sagen.
Eben. Da muss wahrscheinlich bloß immer einer das nachmachen, was alle anderen tun. Es gibt einfach keine Individualisten mehr ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14200  
Alt 08.03.2021, 20:50
Benutzerbild von Nalyandra
Nalyandra Nalyandra ist offline
Reisende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2020
Ort: Gefangen in der Bibliothek
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Eben. Da muss wahrscheinlich bloß immer einer das nachmachen, was alle anderen tun. Es gibt einfach keine Individualisten mehr ...
Ich frage mich wohin das führen soll. Sollen eines Tages vielleicht alle VOR DIE TÜR gehen?
*vorsichtig aus dem Fenster schaut und überlegt, was dort draußen alles lauern könnte*
https://www.youtube.com/watch?v=O7Lvq54NmUU
__________________
"You miss 100% of the shots you don't take. ~Wayne Gretzky" - Michael Scott
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik