Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Was macht ihr grad?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22521  
Alt 05.03.2021, 18:38
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Tja, ich hatte auch das Einkaufen ein bisschen zu lange vor mir hergeschoben. Deshalb habe ich mir vorhin alles in die Pfanne gehauen, was ich noch finden konnte (und das sich in halbwegs essbarem Zustand befindet) - hat satt gemacht. Aber Haute Cuisine ist definitiv was anderes.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #22522  
Alt 06.03.2021, 12:11
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ist doch alles eine Frage des Standpunkts.

Chili con Carne kochen. Oder eher Carne con Chili....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #22523  
Alt 06.03.2021, 16:55
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Ist doch alles eine Frage des Standpunkts.
Gutes Argument.

Mir ist da gerade etwas eingefallen, weshalb ich den Post doch mal gelöscht habe.

Ach, ich kann nicht aus meiner Haut. Trotzdem wäre "erst denken, dann sprechen/schreiben" manchmal nicht schlecht.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (06.03.2021 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22524  
Alt 06.03.2021, 18:53
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
War wohl eher ein Chinese als ein TexMex-Restaurant....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #22525  
Alt 06.03.2021, 19:54
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ich hatte noch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, ein spezifisches Restaurant zu erwähnen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #22526  
Alt 07.03.2021, 19:45
Benutzerbild von Nalyandra
Nalyandra Nalyandra ist offline
Reisende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2020
Ort: Gefangen in der Bibliothek
Beiträge: 514
Pollenbelastung checken.
Noch jemand hier, der einen Niesanfall bekommt und dessen Augen zu tränen beginnen, sobald er das Haus verlässt?
__________________
"You miss 100% of the shots you don't take. ~Wayne Gretzky" - Michael Scott
Mit Zitat antworten
  #22527  
Alt 07.03.2021, 21:10
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Hatte ich früher mal, dank Bioresonanz-Therapie aber schon lange nicht mehr ;) Alternativ hilft auch Brennnesseltee (Kur)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #22528  
Alt 07.03.2021, 21:46
Benutzerbild von Nalyandra
Nalyandra Nalyandra ist offline
Reisende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2020
Ort: Gefangen in der Bibliothek
Beiträge: 514
Danke für den Tipp. Bei mir helfen derzeit nur meine Tabletten.
Hat die Therapie wirklich geholfen?
__________________
"You miss 100% of the shots you don't take. ~Wayne Gretzky" - Michael Scott
Mit Zitat antworten
  #22529  
Alt 07.03.2021, 21:50
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Ja, hat sie. Ich habe das gemacht als ich ca. 16 oder 17 Jahre alt war, und bin seitdem allergiefrei
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #22530  
Alt 07.03.2021, 22:13
Benutzerbild von Nalyandra
Nalyandra Nalyandra ist offline
Reisende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2020
Ort: Gefangen in der Bibliothek
Beiträge: 514
allergiefrei- so ein schönes Wort :o
Mir wurden von sämtlichen Therapien bzw. Behandlungen abgeraten, weil meine Reaktion von Jahr zu Jahr variiert.
__________________
"You miss 100% of the shots you don't take. ~Wayne Gretzky" - Michael Scott
Mit Zitat antworten
  #22531  
Alt 07.03.2021, 22:15
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Alternativ hilft auch Brennnesseltee (Kur)
Wie kommts das Brenneseltee da hilft?
Mit Zitat antworten
  #22532  
Alt 07.03.2021, 22:32
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Zitat von Nalyandra Beitrag anzeigen
allergiefrei- so ein schönes Wort :o
Mir wurden von sämtlichen Therapien bzw. Behandlungen abgeraten, weil meine Reaktion von Jahr zu Jahr variiert.
Bioresonanztherapie ist nicht wie Desensibilisierung oder ähnliches, sie wird aber auch nicht von der Krankenkasse bezahlt. Man muss dafür einen Heilpraktiker finden der das macht. Aber es ist völlig nebenwirkungsfrei und kann immer angewendet werden, egal wie stark die Reaktion auf Pollen ist.

Du kannst dich ja mal bei Google darüber informieren

Zitat:
Wie kommts das Brenneseltee da hilft?
Brennnessel blockt die Histamine, die verantwortlich für allergische Reaktionen wie Heuschnupfen oder Augentränen sind.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #22533  
Alt 07.03.2021, 23:07
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Leider hat die Bioresonanztherapie keinen allzu guten Ruf. Von daher wäre es sicher von Vorteil, wenn diejnigen, die sie praktizieren, ein wenig mehr auf das System an sich eingehen würden - wie GENAU funktioniert sie, für wen ist sie geeignet und für wen eher nicht, was geschieht im Körper während der Therapie bzw. was SOLLTE im Idealfall geschehen usw.

Und dass sie in Deutschland von Scientology eingeführt wurde, ist in meinen Augen noch zusätzlich ein wenig problematisch. Darum wird im Übrigen die Therapie eigentlich auch nicht mehr "Bioresonanz", sondern anders betitelt.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (07.03.2021 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22534  
Alt 07.03.2021, 23:27
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Leider hat die Bioresonanztherapie keinen allzu guten Ruf. Von daher wäre es sicher von Vorteil, wenn diejnigen, die sie praktizieren, ein wenig mehr auf das System an sich eingehen würden - wie GENAU funktioniert sie, für wen ist sie geeignet und für wen eher nicht, was geschieht im Körper während der Therapie bzw. was SOLLTE im Idealfall geschehen usw.
Davon dass sie keinen guten Ruf hätte, weiß ich nichts. Ist mir auch wurscht, mir hat sie geholfen.....Meine Heilpraktikerin hat mir durchaus auch erklärt wie es funktioniert aber auch das war für mich eher zweitrangig denn nachdem ich die Sitzungen hinter mir hatte, waren meine Allergien weg. Mehr Beweis braucht es für mich nicht.

Kritisieren und zerpflücken können Gegener von Alternativmethoden ja immer aber das bedeutet nicht, dass es nicht funktioniert nur weil es nicht "wissenschaftlich belegt ist". Und wer weiß das mit Scientology schon, ohne es gelesen zu haben.......außerdem gibt es da mittlerweile unterschiedliche Verfahren. ICH wußte es damals jedenfalls nicht.

Also nicht dass hier jemand auf die Idee kommt, das sei unwirksame Geldmacherei oder Scientology-Geschwurbel.....außerdem glaubte ich damals auch nicht wirklich an irgendwas. Ich ging hin weil meine Mutter mit der Heilpraktikerin befreundet war und nichts anderes half (nicht nur bei den Allergien, auch bei anderen Vorerkrankungen). Ich dachte eher, na mal schauen. Ich hatte keine Hoffnung, also kann auch keine Rede vom Placebo-Effekt oder ähnlichem sein. Von daher mag ich diese Für-und-Wider-Diskussionen auch nicht, sorry. Ich hab einfach in dem Bereich viele positive Erfahrungen gemacht, und nicht alles nur wissenschaftlich von außen betrachtet. Man muss manches eben einfach mal machen um zu sehen, dass es was bringt.

Ob Nalyandra es probieren möchte, liegt bei ihr. Ich würde mich da aber nicht von irgendwas abschrecken lassen das wirklich helfen könnte, nur wegen eines "schlechten Rufs".
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (07.03.2021 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22535  
Alt 07.03.2021, 23:46
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Natürlich soll jeder selbst entscheiden. Und da die Therapie Dir geholfen hat, ist das doch schon mal eine gute Sache. Auf dem Höhepunkt (oder besser meinem persönlichen Tiefpunkt) meiner eigenen Allergie, hätte ich so ziemlich alles ausprobiert. Egal, von wem und was. Von daher kann ich schon verstehen, warum Du es mit dieser Therapie versucht hast. Vielleicht hätte ich das in meinem Fall auch getan, wenn ich das Geld gehabt hätte. Hatte ich aber nicht, und da die Krankenkasse diese Therpie nicht bezahlt, war's das eh' für mich.

Auch - und das möchte ich hier betonen - bin ich grundsätzlich offen für (fast) alles. Aber ich bin ein Fan von Erklärungen. Ich möchte wissen, wie und warum etwas funktioniert. - Natürlich nicht im Detail. Sonst müsste ich vermutlich erst mal Medizin oder sonst was studieren, bevor ich mich behandeln lasse. ^^

Noch ein Gedanke: Warum "Alternativmedizin"? Entweder etwas ist Medizin - das heißt, etwas hilft bei einer Krankheit, einem Leiden etc.- oder es ist keine. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob die Medizin aus der Tube kommt, die ich in einer Apotheke erhalten habe, oder aus dem Mörser einer Wicca - solange diese (also die Wicca) mir erklären kann, was genau sie da macht und wie bzw. warum es mir hilft/helfen soll.

Ich glaube, dass ist häufig mein Problem: Wenn ständig auf "alternativ" herumgeritten und die "normale" Medzin als rückständig und nicht hilfreich bezeichnet wird.
Wie gesagt: Wichtig ist, dass der Patient hinterher wieder gesund ist oder sein Leiden zumindest ein wenig gemildert werden konnte - und dass der Prozess nachvollziehbar und wiederholbar ist, sodass auch andere in den Genuss dieser Behandlung kommen können.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #22536  
Alt 08.03.2021, 00:00
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Auch - und das möchte ich hier betonen - bin ich grundsätzlich offen für (fast) alles. Aber ich bin ein Fan von Erklärungen. Ich möchte wissen, wie und warum etwas funktioniert. - Natürlich nicht im Detail. Sonst müsste ich vermutlich erst mal Medizin oder sonst was studieren, bevor ich mich behandeln lasse. ^^
Na, es sagt ja keiner dass kein Heilpraktiker einem erklärt, was es ist und wie es funktioniert. Das tun sie wie gesagt durchaus. Wenn man an einen gerät der das nicht kann oder will, sollte man sich sowieso fragen, ob der auch wirklich mit dem Gerät umgehen kann. Es gibt hingegen allerdings auch genug Ärzte die nicht wirklich viel Ahnung haben oder was können. Das merken viele nur nicht oder denken, weil Ärzte studiert haben, ist das Können automatisch gegeben. Und erklären tun die auch nicht immer alles haarklein, habe ich selbst oft genug erlebt. Selbst als Teenager sollte ich oftmals einfach die Schnauze halten und mitmachen ohne dass mir erklärt wurde, worum und wofür. Als ob das nicht wichtig sei oder es eh jeder wüßte. Oder als ob ich gar nichts mit zu reden hätte.

Also ja, bei Ärzten will ich erklärt bekommen, was gemacht wird. Bei Alternativen Heilmethoden kenne ich mich mittlerweile genügend aus, und kann auch einfach mal jemanden machen lassen und nachspüren, wie es auf mich wirkt.

Zitat:
Ich glaube, dass ist häufig mein Problem: Wenn ständig auf "alternativ" herumgeritten und die "normale" Medzin als rückständig und nicht hilfreich bezeichnet wird.
Ich kann da nur für mich sprechen: Sie ist bedingt hilfreich, für mich aber nichts, das für sich allein stehen kann weil eben nicht ganzheitlich. Deshalb favorisiere ich alternative Heilmethoden. Wie gesagt, Für-und-Wider-Diskussionen sind sinnlos in meinen Augen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (08.03.2021 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22537  
Alt 08.03.2021, 00:22
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Ich kann da nur für mich sprechen: Sie ist bedingt hilfreich, für mich aber nichts, das für sich allein stehen kann weil eben nicht ganzheitlich. Deshalb favorisiere ich alternative Heilmethoden. Wie gesagt, Für-und-Wider-Diskussionen sind sinnlos in meinen Augen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.
Mir hat die vorherige Version, als hier noch stand "Man kann sie auch verbinden" besser gefallen. Das hätte ich unterschreiben können.

Um das Thema abzuschließen: Ich kann gut verstehen, warum jemand, der bereits alle Stationen bei Ärzten, Kliniken etc. durch hat, irgendwann keine Lust mehr auf Krankenhaus hat und etwas anderes ausprobieren will.

Und das ist eben genau der Punkt: Warum kann man nicht beides kombinieren? Sich gegenseitig ergänzen, anstatt miteinander zu konkurrieren.

Ein letzter Gedanke: Heilpraktiker & Co. sind nicht gerade billig. Warum sind diese Preise okay und gleichzeitig werden Arztkosten als unverschämt bezeichnet?
Ein letzter Gedanke Teil 2: Fairerweise muss man auch sagen, dass auf jeden Arzt, der ein Arschloch ist, auch ein guter Arzt kommt, der auf seine Patienten eingeht und seinen Job versteht bzw. ihn so gut wie möglich ausübt.
Und umgekehrt: Auf jeden Heilpraktiker/Alternativmediziner, der ein guter Therapeut ist, kommt ein Idiot, der keine Ahnung von irgendwas hat und einem bloß das Geld aus der Tasche zieht.
Gleicht sich also alles aus.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #22538  
Alt 12.03.2021, 14:42
Benutzerbild von candyman2000
candyman2000 candyman2000 ist offline
Eagle Eye
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Im Weltenstein :)
Beiträge: 650
Den verregneten Freitag ausklingen lassen und auf den verregneten Samstag und Sonntag warten :D
__________________
Nobody´s perfect


I am The All Seeing Eye
Mit Zitat antworten
  #22539  
Alt 12.03.2021, 15:07
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von candyman2000 Beitrag anzeigen
Den verregneten Freitag ausklingen lassen und auf den verregneten Samstag und Sonntag warten :D

hört sich gut an! Gemütlich ist heute das neue sonnig!
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #22540  
Alt 04.04.2021, 17:13
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Meine Kaffeetasse anstarren und darauf warten, dass sie sich wieder füllt... ^^
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik