Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Titel vergessen - Der Buch Such Thread

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 08.04.2023, 00:20
Kunix Kunix ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2023
Beiträge: 1
Wie heisst dieses Buch?

Ich habe vor Jahren dieses Buch gelesen und jetzt fällt mir der Titel nicht mehr ein. Es ist ein Fantasy Buch, das verschieden Götter hat. Das Buch beginnt mit einem Jungen, der in einem Kloster in den Bergen "die Leere" lernt. Er ist der Prinz und findet später heraus dass er damit durch Portale gehen kann. Der zweite Sohn des Königs wird irgendwann im Buch blind und kämpft dann blind. Die Götter nehmen menschliche Formen an und können dadurch effektiv sterben. Es gibt neben Menschen eine andere Spezies die hochintelligent aber eher emotionslos ist. Die beiden Brüder haben auch noch eine Schwester, die einen von dieser Spezies heiratet.
Von diesen Fragmenten die mir hier einfallen, weiss jemand wie dieses Buch heisst?
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.05.2023, 05:11
Benutzerbild von phem
phem phem ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2017
Ort: Raum Freiburg
Beiträge: 23
tjo

Zitat:
Zitat von Madfred Beitrag anzeigen
HI:

Habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, kann mich aber nur an Bruchstücke erinnern. Villeicht hat ja jemand ne Idee:

Geschichte zieht sich durch das komplette 20. Jahrhundert. Der Protagonist war irgendwie ein Beschützer der Welt für ca. 100 Jahre. in denen ist er auch nicht gealtert. Toll war damals die Einbindung der Fantasy Geschichte in die reale Geschichte von 1900 - 2000 ... viel mehr bekomme ich nicht mehr zusammen...
meinst du vielleicht die saga von dray prescot, da berichtet ein schreiberling mit tonbandaufnahmen auf der alten Erde von einer Welt mit dem Namen Antaras, glaube ich.
__________________
...denn die Phantasy...


Phil Phem Phoset
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.06.2023, 10:58
Anastasia Anastasia ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2023
Beiträge: 1
Gestaltwandler Serie

Hallo Zusammen,

Ich habe mich extra hier registriert, da mir diese eine Buchreihe nicht mehr aus dem Kopf geht. Blöd nur, dass ich mich an sehr wenig erinnere und das ganze auch schon gute 15 Jahre her ist.
Folgende Details: Es war definitiv eine Buchreihe über/ mit Gestaltwandlern , Autorin vermutlich weiblich. FSK hätte ich spontan mal ab 16 geschätzt, da es durchaus „romantische“ Szenen gab. Ich las das Buch in meiner späten Jugend ;) Ich erinnere mich an eine (Löwen-?) Gestaltwandlerin mit sehr langem, wallenden blonden Haar. Es gestaltete sich so, dass dieses sich zur Wandlung um ihren Körper schlang. Das Haar war sensibel und sogar verletzlich, wenn man daran zog oder es sogar abschnitt.
Leider war’s das auch schon, keine Story oder ähnliches woran man irgendwas fest machen könnte. Vielleicht kommt das trotzdem jemanden bekannt vor und ich finde das Buch wieder. Würde ich durchaus gerne nochmal lesen :)
Danke und Lg
Anastasia
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.06.2023, 20:26
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.142
Da kann ich leider nicht helfen. Und im Forum ist momentan kaum bis gar keine Aktivität. Es sind nur noch sehr wenige online, deswegen kannst du hier lange auf eine Antwort warten, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Geändert von Saphirwolf95 (22.06.2023 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.02.2024, 23:30
Patrizisca Patrizisca ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2024
Beiträge: 1
Suche älteres Gestaltwandler Buch

.. Ich bin auf der Suche nach einem Fantasyroman im dem es um einen Gestaltwandler und Liebe ging.. das Buch habe ich 2011/2012 gelesen, dementsprechend kann es aber auch noch älter sein.. es ist von einer deutschen Autorin geschrieben daran kann ich mich auch noch erinnern.... Ich meinte zu wissen es hieß sternwanderer (natürlich nicht das ganz bekannte) vllt auch Wandler oder Stern oder Schatten ... Ich bin am verzweifeln das war damals ein sehr ergreifendes Buch für mich und ich finde es nicht mehr... vielleicht kann mir hier jemand helfen...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.02.2024, 04:08
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Um was ging es denn in dem Roman?
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik