Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Alice im Wunderland

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2009, 12:25
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Alice im Wunderland

Am 11. März 2010 starten in den deutschen Kinos die Tim Burton Verfilmung von Alice im Wunderland...und das mit dem großartigen Johnny Depp als verrückter Hutmacher.

Hier ein Trailer: YouTube - Alice im Wunderland Offizieller Trailer [HQ/HD-Deutsch] {OT: Alice in Wonderland}

Mit:

Mia Wasikowska - Alice
Johnny Depp - Der Verrückte Hutmacher
Helena Bonham Carter - Die Herzkönigin
Anne Hathaway - Die Weiße Königin
Crispin Glover - Der Herzbube
Matt Lucas - Dideldum & Dideldei


Ich bin bereits jetzt ein Fan der Grinsekatze und natürlich des verrückten Hutmachers ;-)
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe



Geändert von Elli (17.08.2009 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2010, 14:05
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Jaaa, und in 3D !! Die Vorschau gestern im Kino war der Hammer !!
(Ich muss mir eh mal sämtliche Tim Burton- Filme zulegen, habe zwar fast alle gesehen (einige haben wir auch schon), aber ich will die auch ALLE haben !!!
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)

Geändert von Alaiis (04.01.2010 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2010, 13:55
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
hihi, das mit dem "haben wollen" kenn ich nur allzugut

Ich denke, dass dieser Film wieder einmal sehr gut sein wird, allerdings wird er ganz sicher auch absolut abstrakt, ein wenig übertrieben, bunt wie auf nem Jahrmarkt und eventuell ein wenig seltsam.
Aber egal. Es spielen Johnny Depp und Helena Bonham Carter mit und Burton ist Regisseur, was will man mehr
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2010, 18:53
Benutzerbild von Tanis
Tanis Tanis ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 6
Ein interessanter Film. Passt natürlich zu Johnny Depp, einem der limitiertesten Schauspieler den ich kenne.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2010, 22:57
Benutzerbild von Benmanthe Hearo
Benmanthe Hearo Benmanthe Hearo ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Wildau
Beiträge: 210
Los Grinse Katze los.^^
__________________
Glaub nicht an das was du siehst. Glaub an das was du nicht siehst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2010, 22:23
Benutzerbild von Soana
Soana Soana ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: bayern
Beiträge: 76
Smile

Zitat:
Zitat von Tanis Beitrag anzeigen
Ein interessanter Film. Passt natürlich zu Johnny Depp, einem der limitiertesten Schauspieler den ich kenne.
Da stimme ich dir voll zu
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2010, 17:52
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
ich hab auch letztens eine Vorschau gesehen.Scheint interessant zu sein...^^
Helena Bonham Carter mal wieder in einer schönen...naja..."Bösen" Rolle und Johnny Depp mal nicht cool und gelassen...wie schon gesagt,das wird interessant.
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.2010, 22:22
Benutzerbild von Neirynn
Neirynn Neirynn ist offline
Heeeexe ;)
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 7
Ich würde den Film auch wahnsinnig gerne sehen - schon allein, weil ich Helena wirklich sehr, sehr mag :-) Die Bilder sind auf jeden Fall sehr vielversprechend - diese Augen von Johnny. Solche hätte ich ja gerne in echt *g*
Aber es gibt ein Problem: Ich darf nichts in 3D schauen. Davon bekomme ich auf jeden Fall tierische Kopfschmerzen. Werde also wohl auf die DVD-Fassung warten müssen. Aber ich freue mich auf Eure Berichte.
Grüße, Neirynn
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2010, 07:06
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Neirynn Beitrag anzeigen
Aber es gibt ein Problem: Ich darf nichts in 3D schauen. Davon bekomme ich auf jeden Fall tierische Kopfschmerzen. Werde also wohl auf die DVD-Fassung warten müssen. Aber ich freue mich auf Eure Berichte.
Grüße, Neirynn
Der Film wird aber nicht ausschließlich in 3D gezeigt. Bei uns gibt es ein Kino, dass keine 3D-Filme zeigen kann und dort läuft der auch.
Musst mal schauen, vielleicht findest du ja was in deiner Nähe.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.03.2010, 10:39
Benutzerbild von Anfevien
Anfevien Anfevien ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 5
Der Film ist ein Muss! und natürlich am besten in 3D. Avatar war der erste Film den ich in 3D gesehen hab - pure Unterhaltung
__________________
lg
Anfevien
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.03.2010, 18:49
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Nunja...ein "muss" ich weiß nicht.
Wer kein "Fantasy" mag, wird vom "Stil" des Filmes sehr wahrscheinlich eher abgeschreckt werden.
Ich war zwar noch nicht drin, aber wir werden noch reingehen, haben uns nach mehreren Kritiken jedoch dagegen entschieden in 3D zu gehen.
3-D mindert das Farberlebnis dieses Films, es ist nicht derart "ausgereift" wie in Avatar, die Ebenen sollen nicht richtig gut verarbeitet worden sein und so fort.
Leider hat der Film oftmals nur sehr wenig Sterne erhalten, so zwischen 4-7, wobei 2012 da sogar bessere Kritik hatte. (und das will was heißen)
Daher bin ich bisher schon ein wenig enttäuscht, Burton+Depp+Bonham war immer eine super Kombi, aber hier kam scheinbar kein so gutes Ergebnis raus.
Ich werd mich mal (vielleicht positiv) überraschen lassen, aber 3-D auf jeden Fall nicht.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2010, 20:59
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Ich fand den Film (obwohl?weil?) in 3D echt toll, die Charaktere, das Bild, die Musik, die Schauspieler, alles,nur das Ende hat mir inhaltlich nicht gefallen. Es kam genau so wie am Anfang von Film gesagt.
Also habe ich mich in den langweiligen Physikstunden, in denen der Lehrer nur von seinem Sohn in Irgendwo erzählt hat statt uns mal in die Atomphysik einzuführen, drangesetzt und ein alternatives Ende geschrieben. Wenn Interesse besteht kann ich es ja mal reinstellen, sind nur vier Seiten in meiner (relativ großen) Handschrift.

Geändert von Lúthien Yávëtil (07.06.2010 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.06.2010, 16:32
Benutzerbild von Neytiri
Neytiri Neytiri ist offline
*Banshee-Bändiger*
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Pandora!
Beiträge: 44
Wenn ich ehrlich bin fand ich den Film nit so toll!
Er ist zwar super gemacht, aber der einzigste Lichtblick sind die Figuren!
Die Story ist sowas von blöd!
__________________
Inklusive RPG-Bereich!
(\__/)
(O.o)
( }{ )



Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.06.2010, 18:05
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich fand den Film so lala, obwohl ich Tim Burtons Stil eigentlich mag und ich auch ein Johnny Depp-Fan bin.
Auch ich hatte von dieser Dreamteam-Kombi eigentlich mehr erwartet, da die vorherigen Filme mit den beiden einfach genial waren. Grafisch ist der Film zwar nicht schlecht, aber an der Story und Umsetzung hapert es meiner Meinung nach. Natürlich ist er bunt, schrill und gewagt, das hat Orendarcil schon gesagt, doch das ist ja bei (fast) allen Burton-Filmen so. Auch die Rolle der verrückten Hutmachers scheint wie für Johnny Depp gemacht zu sein, doch ich kann mich mit diesem Film einfach nicht anfreunden.
Da sind mir die eher düsteren Filme mit den beiden lieber - "Sleepy Hollow" und "Sweeny Todd". Ich bin nunmal kein Mensch, der so sehr auf auf bunten Kitsch steht.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (14.06.2010 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.06.2010, 01:47
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
Ich fand den Film so lala, obwohl ich Tim Burtons Stil eigentlich mag und ich auch ein Johnny Depp-Fan bin.
Auch ich hatte von dieser Dreamteam-Kombi eigentlich mehr erwartet, da die vorherigen Filme mit den beiden einfach genial waren. Grafisch ist der Film zwar nicht schlecht, aber an der Story und Umsetzung hapert es meiner Meinung nach. Natürlich ist er bunt, schrill und gewagt, das hat Orendarcil schon gesagt, doch das ist ja bei (fast) allen Burton-Filme so. Auch die Rolle der verrückten Hutmachers scheint wie für Johnny Depp gemacht zu sein, doch ich kann mich mit diesem Film einfach nicht anfreunden.
Da sind mir die eher düsteren Filme mit den beiden lieber - "Sleepy Hollow" und "Sweeny Todd". Ich bin nunmal kein Mensch, der so sehr auf auf bunten Kitsch steht.
Kann ich nur unterschreiben.
Wahrscheinlich sind mir auch die großen Erwartungen zu Kopf gestiegen.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik