Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Maleficent - Mistress of Evil

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.10.2019, 10:47
Benutzerbild von Tomelot
Tomelot Tomelot ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: Niederösterreich, Bezirk Lilienfeld
Beiträge: 374
Maleficent - Mistress of Evil

Ich habe bereits den ersten Teil gemocht und möchte mir dieses Wochenende den 2. im Kino ansehen? Wer von euch wird sich den Film sonst noch gönnen?
__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2019, 14:06
Benutzerbild von Allanon
Allanon Allanon ist offline
*Düsterling*
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: tief im Schwarzen Wald
Beiträge: 186
Ich bin kein so Kinogänger, ich genieße den Film lieber einen ticken später via DVD / Blu Ray auf dem Sofa.

Bisher habe ich es mir verkniffen etwas über die Handlung nachzulesen oder anderweitig in Erfahrung zu bringen. Hab auch och keinen Trailer gesehen.
Ich bin gespannt ob der Film anknüpft, oder einen eigenen Handlungsstrang haben wird.

Grüßle

Allanon
__________________
....früher war aller gut, dann wurde alles besser,
und heute wäre es besser wenn alles wieder gut wäre....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2019, 14:59
Benutzerbild von Tomelot
Tomelot Tomelot ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: Niederösterreich, Bezirk Lilienfeld
Beiträge: 374
Da ich kein Fernsehgerät benutze freue ich mich jedesmal über einen Film den ich mir im Kino ansehen kann! Vor allem ist es immer eine Möglichkeit etwas gemeinsam mit meiner Tochter zu unternehmen auch wenn sie schon 25 ist! Ich gehe zu 90% deswegen und zu 10% wegen dem Film selbst ;-))
__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2019, 12:46
Benutzerbild von Tomelot
Tomelot Tomelot ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: Niederösterreich, Bezirk Lilienfeld
Beiträge: 374
Wie versprochen erzähle ich euch meinen Eindruck des Films.....spoilerfrei!

Also erstmal muss ich sagen dass die 3d Variante nicht empfehlenswert ist. Die Szene(n), eigentlich nur eine, die sich auszahlt ist zu Beginn des Films als die Kamera durch ein Löwenzahnfeld fliegt. Der Rest ist eher 2d gemacht. Außerdem stören viele unscharfe Bilder das Filmvergnügen. Also empfehle ich die 2d Version da ich es auch nicht mag diese Brille wegen 20 Sekunden 3d den kompletten Film auf der Nase lassen zu müssen.

Die Geschichte beginnt mit einer kurzen Erzählung der Ereignisse im 1. Teil und einigen Ereignissen dazwischen. Sehr hilfreich für jene die den 1. Teil nicht gesehen haben. Die Bilder sind beeindruckend, lebendig, stimmungsvoll, märchenhaft.....einfach ein Superlativ des Fantasyfilms. Alleine deswegen ist die Kinofassung sehenswert.
Die Auswahl der Schauspieler ist einfach perfekt. Die Böse Schwiegermutter gespielt von einer grandios hinterhältigen Michelle Pfeiffer die auch noch umwerfend aussieht, die etwas naive menschliche Feenkönigin, dargestellt von Elle Fanning macht ihre Sache zwar recht gut, wirkt aber neben der diesmal wirklich überragenden Angelina Jolie eher blass. Jolie ist an sich nicht gerade mein Lieblingsstar, hat aber diesmal bei mir punkten können und zwar kräftig!

Die Handlung ist kindgerecht märchenhaft und einen Kinonachmittag mit der Familie auf jeden Fall wert.

Enttäuschend war für mich nur das Ende das eher an das Ende einer Teletubbies Folge erinnerte verglichen zum Rest des Streifens. War das Niveau bisher 12 bis 16 Jahre Freigabe so war das Ende eher ein kuschelweicher Säuglingsbeitrag. Wurden kurz zuvor zahllose Feen getötet so war kurz darauf Die Welt rosa und perfekt. Dieser Kontrast war aber auch schon das einzige Manko und schmälerte den Spaß nicht wirklich.

Ich hoffe somit mein Versprechen angemessen eingelöst zu haben und wünsche allen die sich den Film ansehen viel Spaß!
__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik