Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Pervers Bücher!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 09.06.2007, 22:26
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
Warum pervers? Warum dürfen Elfen etc. nicht auch ein bisschen Spaß haben Außerdem ist z.B. die Elfen kein Jugendbuch(ich weiß,ich habs ja auch gelesen;)) d.h., solche Szenen finde ich ok.klar nerven die manchmal,aber der autor ist nunmal der schöpfer und wenn er meint,dass ES darin vorkommen muss bitte.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.06.2007, 23:59
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Eigentlich sollte jeder mit diesem Thema umgehen können, obwohl es einem manchmal wirklich etwas auf die Nerven geht...
Außerdem wären die Elfen (und Fortsetzungen) nicht mehr dieselben Bücher ohne diese Stellen () , da sie ja maßgeblich zur Handlung beitragen...
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.06.2007, 10:22
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
Ich stimme diesem Oscar Wilde absolut zu! Endlich jemand, der das erkennt^^!
^^ er muss es ja wissen.

Also....zu den Elfenbüchern.
Nur weil Sex geschildert wird, ist das nicht gleichbedeutend mit pervers. Es kommt doch immer auf das wie und das warum an. Und da jeder seinen persönlichen "Perversationsraum" (ich nenn das jetzt einfach mal so) hat, ist es schwer darüber genaue "Perversurteile" zu geben.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.06.2007, 10:32
Benutzerbild von Lucifugus
Lucifugus Lucifugus ist offline
Vampyr
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Desacreted Crypt
Beiträge: 305
"Pervers" definiert sich nicht durch die Sache an sich, sondern durch die Beteiligten. Die folgende Definition wurde von einem Lehrer an Lucifugus' Schule im Zuge eines Vortrages verwendet:

"Sobald einer der Beteiligten 'Nein' sagt, gilt der gesamte Akt als pervers. Sind jedoch alle damit einverstanden ist daran nichts Abstößiges zu finden."
Pax Vobiscum,
Lucifugus
__________________
He created an angel just for himself,
He gave her beauty he gave her life.
But she couldn't live without a soul,
So she faded away again.

-Blutengel, The oxidising angel-
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.06.2007, 20:53
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
Tja ist halt so.Diese Stellen werden wohl immer in Büchern zu finden sein und ich finde das bei einigen sogar gut-ein paar seiten,wo man sich ncht auf die handlung konzentrieren muss(solche auszeiten sind bei 900 seiten nötig)-n bisschen abwechselung
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.02.2009, 16:34
JCS JCS ist offline
Banned
Kobold
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 17
Ich glaube das finden vor allem solche Leser unangemessen, die Elben/Elfen als Verkörperung von Reinheit, Licht, Unschuld etc. betrachten. Es wäre schon schade, wenn im Herrn der Ringe wilde Orgien der Protagonisten die Atmosphäre gesprengt hätten. Aber wenn´s passt, dann passt´s. Sex ist nicht pervers. ;)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.02.2009, 13:32
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
Wenn jetzt noch einer pervers definiert, dann find ich raus wo der wont und erschieße ihn, es ist vollkommen klar was gemeint ist, es geht bei "perversen" Büchern nur um jene, welche klar geschmacklos sind, d.h. wo es eigentlich keinen sinn hat sowas auf die weise zu schildern wie der autor es getan hat...
Und ich hab ein "Elbenbuch" gelesen und ich fand die paar Sex-szenen nicht wirklich dramatisch... Ob es in den anderen, ELfenlied, und wie sie alle heißen schlimmer ist oder nicht, kann ich nicht sgen, aber pervers war das auf keinen FAll.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.02.2009, 19:31
Benutzerbild von Haku
Haku Haku ist offline
Oi-Nin
Goetterbote
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Kiri-Gakure
Beiträge: 847
ich hab mal das soiel gelesen weiß aber grade nich von wem und auf jeder 2 seite schläft sie mit irgendwem oder wird vergewaltigt... das war echt nichmehr normal
__________________
Bedenke bei jedem Menschen dein Urteil:

Es gibt Menschen Leben um zu töten
und es gibt Menschen die töten um zu leben!

P.S.: Rechtschreibfehler verschönern das Leben.

Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.02.2009, 19:48
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Was ist denn das "soiel"?
__________________
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.02.2009, 19:52
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Ich denke hierbei ist der King Roman "Das Spiel" gemeint.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (28.02.2009 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.03.2009, 13:28
Benutzerbild von Haku
Haku Haku ist offline
Oi-Nin
Goetterbote
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Kiri-Gakure
Beiträge: 847
oh^^ sry ich vertippe mich immer

nein es ist von Richard Laymon ^^

ich war im keller
__________________
Bedenke bei jedem Menschen dein Urteil:

Es gibt Menschen Leben um zu töten
und es gibt Menschen die töten um zu leben!

P.S.: Rechtschreibfehler verschönern das Leben.

Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 03.06.2009, 11:55
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
Stimmt schon manche Geschichten, die keine Story haben machen immer einen auf Sex-szenen.
Sex mit Tieren, Leichen, Kindern, und dann noch Inzest , der seitenlang vor sich hin trieeeeft.

Ich nenne das nicht mehr Geschichten und auch nicht mehr Romane sondern nur Schund schund schund und werfe das Buch in die Ecke .

Aso falls jemand auf Sexszenen steht:

Kelch und Schwert oder auch: der geile Magier und die dumme unschuldige Maid. für manche is das schon fantasy und grund genug so ein buch zu empfehlen.

Ähm Handlung:

"nicht Liebe nur sexuelle Begierde" und das muss man hier wirklich extrem nehmen. Ich hab ja schon viel Stuss gelesen aber das toppt so einiges.
Beginnen wir gleich bei der Geschichte als er sie "rettet" und sie in den Turm bringt (diese Szene war auch nicht sonderlich romantisch wie einige meinten). Nungut sie ist im Turm und während er sie also gesundpflegen soll denkt er gleich drüber nach, ob sie noch Jungfrau ist. Hmm das musste der Herr mal zuallererst nachschaun versteht man doch.??? Egal.. Dann kaum da sie die Augen aufgeschlagen hat... betitelt sie ihn als ihren Feenprinzen oder so ähnlich und sie knutschen gleich drauf los, was Dain im Endeffekt dazu motiviert gleich mit dieser Hexe da Oralsex zu haben. Zitat in Etwa "Und daran war nur sie Schuld." Naja sie (also Ceri) wacht mal wieder aus ihrem Schlafrausch auf (sie kriegt regelmäßig Mohntrank weil der Magier es nicht schafft anders ihre Schmerzen zu kurieren! -> sehr mächtiger Magier) und kriegt halt mit was zwischen den beiden läuft.. und das erregt sie dann wieder total usw. usf.
Also wer auf flache Erotikliteratur steht: kaufen
habs ab seite 70 glaub ich war das da oben weggeschmissen

Geändert von Blutrose (03.06.2009 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.06.2009, 10:39
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Also ich habe die Reihe von Glenna McReynold gelesen (es handelt sich hier um 3 Bücher) und ich fand die Bücher nicht perves. Klar ist hier etwas mehr Geschlechtsverkehr zu finden, aber es gibt wirklich Bücher in denen das schlimmer und gehäufter auftritt.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04.06.2009, 16:07
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Ich sehe ebenfalls nichts perverses in Sexszenen. Die Frage ist, paßt es zum Roman / zur Handlung.
Aber auch ich finde Beschreibungen sexueller Handlung manchmal eher störend. Das ist dann aber mein persönliches Empfinden. Genauso gibt es auch Fantasy Romane, die sehr stimmungsvolle erotische Aspekte haben und es wunderbar zum Gesamtbild paßt.

Womit ich Probleme habe, ist die explizite Beschreibung sexueller Gewalt. Ich mag sowas nicht lesen - trotzdem halte ich es nicht für pervers, ich mag es einfach nicht.

Besonders in "klassischen" Fantasy Romanen finde ich das deplaziert.
Aber da sind mir bislang auch nur zwei untergekommen.
Beides waren lustigerweise DSA Romane (DSA = Das Schwarze Auge, deutsches Fantasy Rollenspiel).
In "Die Boronsinsel" von Lena Falkenhagen wird eingangs explizit die Vergewaltigung einer Frau beschrieben und zwar echt bis ins letzte Detail. Da war ich kurz davor den Roman wegzulegen (was ich zum Glück nicht getan habe, da er sonst sehr schön ist).
Noch schlimmer fand ich die Darstellung in "Blutrosen" von Heike Kamaris und Jörg Raddatz. Jaaaa, der Roman spielt zum Großteil in einer Region wo die Erzdämonin, die für pervertierte Sexualität steht, verehrt wird. Und jaaaa, es wirklich schlimm dort. Aber mal ehrlich, ich muß mir nicht Seitenlang reinziehen, wie Gefangene vergewaltigt und währenddessen getötet werden oder Frauen die Zähne ausgeschlagen bekommen, damit sie ihren Peinigern besser einen blasen können.... Man rafft auch ohne diese Szenen, wie schlimm es dort ist.
In beiden Fällen hätten bloße Andeutungen absolut gereicht.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.

Geändert von Revan (04.06.2009 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.06.2009, 22:45
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
Nein ich finde Sexszenen an sich nicht pervers ... ich mein nur wenn die Story allein Füllwerk zwischen Sexszenen ist ist es ein bisschen flach.

Pervers galt dem obigen: Sex mit Kindern, Toten, Tieren, brutale (Ritual-)Vergewaltigungen, Selbstbefriedigung mit Leichenteilen etc.. so was will ich einfach nicht lesen... aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten

Geändert von Blutrose (08.06.2009 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 09.06.2009, 15:37
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Blutrose Beitrag anzeigen
N
Pervers galt dem obigen: Sex mit Kindern, Toten, Tieren, brutale (Ritual-)Vergewaltigungen, Selbstbefriedigung mit Leichenteilen etc.. so was will ich einfach nicht lesen... aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten
Ich lese sehr viel historische Romane, im Mittelalter war es an der Tagesordnung daß Frauen vergewaltigt wurden, auch 12-14 jährige (sogar schon 9 oder 10 jährige) hatte man damals an reiche Männer verkauft um das Überleben der Familie zu sichern, nun werden in solchen Romanen auch sexuelle Szenen mit diesen "noch" Kindern beschrieben, allerdings kann ich das nicht pervers nennen, da es der Warheit entspricht und der Autor es abstoßend darstellt. Ich persönlich überlese solche Vergewaltigungszenen immer, mich nimmt das enorm mit Wenn ich ein Buch lesen würde in dem perverse Szenen mit Kindern oder Tieren beschrieben werden (und für solch perverse Phantasien muss man auch eine gewisse Zuneigung dazu besitzen), dann würde ich den Autor verklagen. Also um das klar zu stellen, natürlich nur, wenn daß Vergewaltigen von Mensch oder Tier, oder sexueller Missbrauch verschönt rüberkommt.
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.09.2009, 10:49
chief02 chief02 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 8
also ich hab gegen solche sachen nix einzuwenden mal ein bisschen abwechsulung wenn man mehrere seiten hat und vll. sollte das ja auch im bezug zur realität irgentwas bewirken xD
naja und meißtens wird da sowieso nur grob erzählt, zumindenstens von den büchern dich ich gelesen habe.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik