Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

James Barcley-Die Chroniken des Raben / Anne Bishop-Die schwarzen Juwelen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2006, 17:29
Benutzerbild von Dunkelfeuer
Dunkelfeuer Dunkelfeuer ist offline
Ich singe auch nicht
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 112
James Barcley-Die Chroniken des Raben / Anne Bishop-Die schwarzen Juwelen

Hi,

hat schon mal jemand etwas davon gelesen? Die haben mich heute im Laden so angelacht und ich habe jeweils den ersten Teil gekauft. Ich habe also keine Ahnung, was mich da erwartet.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2006, 17:33
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
die schwarzen juwelen- hab ich das erste buch gelesen und nun das 2. im schrank stehen, einfach nur empfehlenswert! wer ein wenig zum schwarzen humor neigt, wird sicher verstehen was mir daran gefällt *gg*
am anfang vielleicht ein wenig verwirrend, aber wenn man dahinter gestiegen ist super
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2006, 19:47
Benutzerbild von Dunkelfeuer
Dunkelfeuer Dunkelfeuer ist offline
Ich singe auch nicht
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 112
Habe die schwarzen Juwelen angefangen, der Einstieg ist tatsächlich etwas verwirrend, aber die Protagonisten finde ich jetzt schon sehr ansprechend
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2006, 11:56
Humunkulus Humunkulus ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 3
Ohhh nein! die Chroniken des Raben sind leider echte Grütze! Barkley erzählt seehhhr flapsig und wirft Begriffe wie "Fracksausen" und "Barkeeper" ein. Söldnertrupp haut sich den Weg frei - klingt cool - is' aber selten billig gemacht! AAAABER wenn man auf leichte, einfache Kost steht (oder grade Lust darauf hat) kann man sich das (denke ich) schon mal antun! Ist nichts für mich! Habe auch nur das erste und werde den Teufel tun, mir weitere zu kaufen!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2006, 12:36
Benutzerbild von Dunkelfeuer
Dunkelfeuer Dunkelfeuer ist offline
Ich singe auch nicht
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 112
Nachdem ich nun die ersten drei Bände von den Chroniken des Raben gelesen habe:

Es ist nicht übel, flott zu lesen und sicher nicht der Stern am Himmel der Fantasy. Hat vielleicht etwas von einem Abenteuerroman, aber alles, was zur Fantasy gehört, kommt darin vor. Da stört mich auch ein Barkeeper nicht so sehr.

Allerdings eifert Barclay wohl etwas der Drachenlanze nach, die Chroniken bestehen aus sechs Bänden und es gibt bereits einen neuen Zyklus, wohl wieder mit sechs Bänden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2015, 17:54
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
Wollte gerade meine Rezi zu den "schwarzen Juwelen" von Anne Bishop hier im Forum schreiben. Da ich brav vorher geschaut hab, ob es dazu schon was gibt :-), bin ich auf diesen alten Beitrag gestoßen...

Der erste Teil hat mich echt gefesselt. Gut geschrieben und die Handlung war vielversprechend. War...! Leider. Denn aus diesem angeblich Dark-Fantasy-Roman wurde ein derart geschnulztes Werk, dass ich zwischendurch frustriert und am Ende echt sauer war. Ich habe durchgehalten bis Teil 5, seitdem meide ich die Werke von dieser Autorin.

Aus einer guten Idee, die vielleicht tatsächlich der Kategorie Dark-Fantasy zugeordnet werden darf, wurde leider eine Story, die Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström Konkurrenz machen kann. Die Fans von BISS werden ihren Spaß daran haben. Bei mir hat sich die Frage aufgetan, ob ich unter Dark-Fantasy vielleicht was anderes verstehe, als der Rest. Für mich ist das eher Romance-Fantasy (gibt es das Genre schon? Wenn nicht, die Autorin hat es gemeinsam mit Stephenie Meyer erfunden) Der Vergleich zu Jaqueline Carey kann ich nicht nachvollziehen.
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik