Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Ich suche.... Zwergenbücher...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2013, 18:49
Benutzerbild von Firusha
Firusha Firusha ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 11
Question Ich suche.... Zwergenbücher...

Hallo Zusammen...

ich lese derzeit liebend gerne Bücher, wo es um Zwerge geht.. Die Bücher von Markus Heitz, Die Zwergen Reihe, hab ich komplett durch.. Die Albae ebenso... Frank Rehfelds Zwergenbücher hab ich auch alle durch, bis auf den Band, der erst im Oktober erscheint :( Irgendwie finde ich nichts mehr, was mit Zwergen zu tun hat :( Gibt es nicht mehr auf dem Markt?! Aus lauter Verzweiflung hab ich mir nun noch Michael Peinkofer`s Die Orks und die Elfenreihe von Bernhard Hennen gekauft.Allerdings treffen die net so ganz meinen Geschmack Hoffe, das mir da jemand weiter helfen kann :) LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2013, 16:26
Benutzerbild von JlaStern94
JlaStern94 JlaStern94 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 36
Hey Firusha,

ich kenne leider kein Buch ausser 'Die Zwerge' wo es ausschliesslich nur um Zwerge geht. Hast du schon die 'Eragon' Buecher gelesen? Da kommen Zwerge ziemlich oft vor und im zweiten Teil findet der Leser auch ganz viel ueber die heraus und bekommt einen Einblick in deren Leben :) Fand ich sehr interessant.

Liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2013, 09:31
Benutzerbild von Firusha
Firusha Firusha ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 11
Huhu.. nein, die kenn ich noch net. Dann weiss ich ja, wofür ich meine Amazon Gutscheine einsetzten werde :) vielen dank

Lg Firusha
__________________
"I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2013, 09:23
Benutzerbild von Kamas79
Kamas79 Kamas79 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 2
Hallo,

lese Gotrek und Felix. Da ich in meiner Jugend Warhammer gespielt habe und dies mit Zwergen kam ich auf den trichter die Bücher davon zu lesen.

Sehr Empfehlenswert!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2015, 12:27
ChakalakaFTW ChakalakaFTW ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 1
Zwerge Markus Heitz

Der Thread hier ist ja ein bisschen eingestaubt, aber ich meine letzte Woche kam endlich der neue Zwergen Roman von Markus Heitz! "Der Triumph der Zwerge". Hab es leider noch nicht geschafft Ihn zu lesen aber freue mich schon tierisch drauf. Und passend dazu ist er auch noch auf Lesereise. Werde Ihn am Montag dann schon live sehen,
Falls Jemand aus NRW bzw. Köln und Umgebung Interesse hat, schaut mal bei der Buchhandlung Moewes vorbei.. die organisieren das !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2015, 12:34
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
hm ... ich muss vielleicht doch mal so einen "reinen" Zwergenroman lesen - Gibt es da ein bestimmtes "Highlight" (oder ein "Muss")?

Und nebenbei erwähnt @ChakalakaFTW: Schnell hier vorstellen ...
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2015, 13:20
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Der erste "Die Zwerge" Roman von Heitz ist da durchaus empfehlenswert. Da hat er sich noch viel Mühe mit den Figuren der Kultur usw gemacht. In den weiteren Bänden stehen Action, Kämpfe und Spannung dann immer mehr im Vordergrund, das ist nicht für jeden was.

Ansonsten kenne ich nur noch die Zwergen-Reihe von Rehfeld (Zwergenfluch und folgende) dem Namen nach, kann über die Güte aber nix sagen.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.

Geändert von Kaeptn (27.02.2015 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2015, 13:28
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Besten Dank! Bestellt
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2015, 20:42
Benutzerbild von Malgor Cage
Malgor Cage Malgor Cage ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2015
Beiträge: 6
Arrow Hallo

*hektisch Staub wegwischen*

Vielleicht kann ich dich ja für mein Buch begeistern. Einer der Hauptprotagonisten ist ein Zwerg, außerdem besuchen sie eine Zwergen Stadt und es gibt eine genaue Beschreibung der Kultur :)

Link in der Signatur


Vielleicht konnte ich dir helfen und wünsche einen guten Tag.

Geändert von Malgor Cage (04.03.2015 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.06.2015, 23:04
Benutzerbild von Alexandermerow
Alexandermerow Alexandermerow ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
"Die Zwerge" von Heitz haben mir auch sehr gut gefallen und die Albae noch mehr. "Gotrek und Felix" ist auf Dauer ein wenig eintönig (manchmal werden die Bösewichtsvölker der Warhammerwelt der Reihe nach von der Slayeraxt umgemäht), aber dennoch recht unterhaltsam. Bis Band 5 kann ich die Serie auf jeden Fall empfehlen. Nicht nur als Warhammer-Spieler und Fan. In "Die Saga vom Dunkelelf" und die "Rückkehr des Dunkelelf" geht es u.a. auch um Zwerge, die ihre Wehrstadt verteidigen. Vor allem in der letzten Serie.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.06.2015, 11:56
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Ich habe mir das Buch "Die Zwerge" nach meinem letzten Beitrag direkt bestellt und es ist auch schon lange angekommen ... jetzt muss ich nur noch die Zeit finden es zu lesen
__________________


Geändert von Valas (05.06.2015 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik